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Spieler Tod
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05.07.2002, 20:53 #1
EisHarald
Beiträge: 97
Spieler Tod
Leider kenne ich mich mit dem scripten nicht ganz so gut aus ( ich wills noch lernen),deshalb bräuchte ich mal die hilfe von jemanden der es kann oder jemadnen der sonst weiss wie es geht.
Also ich will das jemand der im meinem Module stirbt nicht einfach wieder belebt werden kann sondern das er an einen von mir bestimmten Ort teleportiert wird.
Vieleicht kann mir mal jemand dazu ein script schreiben,wenn es denn überhaupt geht.Ich denke das wird auch vielen anderen hier helfen .
06.07.2002, 07:34 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

wieso selber schreiben wenn es schon fertig ist? :D Kuck dir mal die Kampagnen Module an, da sind die Scripts ja schon integriert.
06.07.2002, 09:48 #3
EisHarald
Beiträge: 97

Danke.Jetzt habe ich noch eine Frage meine 18ner hat bei seinem Tod 10000 GM und 900 EP verloren.Wenn jetzt aber z.b. ein 6er dort stirbt bekommt er doch weniger Verluste oder?
06.07.2002, 10:06 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ja, aber auch das kannst du einstellen wenn du dir mal das Script ankuckst, im Kampagnen Modul sind es ja 10% EP und 1% Gold oder so. Du kannst auch sagen das nichts weggenommen wird oder auch etwas anderes als Gold oder Erfahrung (Den Gegenstand den der Spieler in der Waffenhand trägt z.B.)
06.07.2002, 10:32 #5
EisHarald
Beiträge: 97

OK danke ,aber das mit dem Gegenstands verlust finde ich ja schon etwas gemein
06.07.2002, 10:38 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ja war auch nur ein Beispiel, nur Gold verlust ist nen bishcen Lasch da man ja ziemlich viel davon findet, da tut 1% Verlust nicht wirklich weh... EP Verlust ist schon ziemlich gut nur das allein ist auch nicht so der Hammer... Ich weiss noch nicht was ich bei meinem Mod alles wegnehmen werde, muss ich mir nochmal überlegen.
06.07.2002, 11:34 #7
EisHarald
Beiträge: 97

Ein gute idee wäre doch wenn man z.b. einen Gegenstand finden muss und ihn gefunden hat ,man hat ihn also im inventory und dann stirbt man, dass der Gegenstand dann wieder da ist wo man ihn gefunden hat.Ist zwar nicht ganz so gemein ,aber das gab es in der Kampagne noch nicht.
06.07.2002, 11:54 #8
Gawain15
Beiträge: 1.084

Naja aber das wird auch langweilig wenn man ihn dann z.B. zum 3. mal holen muss.
06.07.2002, 12:38 #9
EisHarald
Beiträge: 97

Hast recht das könnte irgendwann nervig werden,aber ist ja deine Mod dir fällt sicher noch was ein ;)
06.07.2002, 12:56 #10
Gawain15
Beiträge: 1.084

ja nee, man kann sich ja mal nen bischen austauschen und kreatives Ideenklauen betreiben :D Wie machst du's denn? bzw. was verlieren die Spieler bei dir?
06.07.2002, 15:32 #11
EisHarald
Beiträge: 97

Man könnte ja ein Talent blockieren bis der Charakter wieder stirbt ,nur weiß ich nicht wie das geht.Oder der Helm verschwindet denn den habe ich irgendwie noch nie wirklich gebraucht ;)
06.07.2002, 15:39 #12
Gawain15
Beiträge: 1.084

Also magische Helme bringen mitunter gute Boni.

Das mit dem Talent blocken ist eine gute Idee... "<irstname> ist von der Wiederauferstehung noch dermaßen erschöpft das er vorerst keine Kampftalente mehr einsetzen kann" oder HeftigerAngriff und so blocken... man könnte auch ein Attribut kurzzeitig runtersetzen.

Für 5 Minuten oder so, das ist eine gute Idee finde ich.
06.07.2002, 16:48 #13
Orack
Beiträge: 63

und wie könnte ich ein attribut kurzzeitig runtersetzen
06.07.2002, 18:16 #14
EisHarald
Beiträge: 97

Also irgendwie geht das sicher alles,nur braucht man dazu schon gute script kenntnisse (glaube ich)
06.07.2002, 18:52 #15
Gawain15
Beiträge: 1.084

Nein brauchst du nicht... einfach aus dem mitgliefertem Mod klauen und gegebenfalls ein wenig ändern, das schreiben ist schwer, das lesen und einzelne Einträge und Tags ändern hingegen nicht.
06.07.2002, 18:55 #16
Orack
Beiträge: 63

und welches script klau und änder ich dann
06.07.2002, 18:58 #17
Gawain15
Beiträge: 1.084

ach nichtmal richtig klauen kannst du, schon beim schlafen hast du versagt :D (ich hab dir übrigens schon vor ca. 3 Stunden gepostet was du wo einfügen musst damit das Object schläft)... sag was du genau machen willst und ich mach nachher nen Script bzw. poste was du wo einfügen musst.
06.07.2002, 19:55 #18
EisHarald
Beiträge: 97

Danke für den Tip ,dann werde ich doch jetzt mal öfters klauen....als ich jetzt schon mache
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