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05.07.2002, 11:13 #1
EisHarald
Beiträge: 97
Vorgefertigte Charaktere - Vorgefertigte Charaktere
Also ich habe folgendes Problem :

Um ein selbstgemachtes module zu spielen geht man ja erstmal auf neu, wählt module, sucht sich das module raus und dann kann man sich ja entscheiden ob man einen neuen Charakter oder einen vorgefertigten nimmt.Ich nehme also einen vorgefertigten und dann kann ich ja auch eigentlich meine eigenen Charaktere spielen ,DACHTE ich.Eigentlich habe ich einen Level 18 Waldläufer ,aber ich kann ihn nur spielen zu dem Zeitpunkt als er noch level 3 war (ich hoffe ihr versteht).Ich will ihn aber als Level 18 spielen.Wie geht das?Bitte helft mir.

PS: War meine erstes Post
05.07.2002, 12:01 #2
EisHarald
Beiträge: 97
Vorgefertigte Charaktere -
Danke endlich nicht mehr dieses kleine Vieh.

Damit ich nicht noch einen Thread öffne werde ich meine nächste Frage auch gleich hier hin schreiben:

Also ich brauche mal ne kurze erklärung mit den Tagebuch einträgen.Ich weiss wo ich die Reinschreiben soll aber irgendwie klappt das nicht so richtig.
05.07.2002, 18:24 #3
EisHarald
Beiträge: 97
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?! -
Also entweder du machst einen Wald und setzt da eine Straße rein oder du klickst rechts in der leiste auf Auslöser, dort dann auf Gebietsübergang und dann kannst du dir einfach irgendwas Zeichnen wo wie der Ausgang sein soll.Das sieht dann so aus wie die Wälder ( z.b.Wälder von Nie ) die die Entwickler gemacht haben.
05.07.2002, 18:28 #4
EisHarald
Beiträge: 97
Wie war das jetzt mit den Waypoints? -
Hier steht eigentlich auch im FAQ ( da ist wohl einer zu faul zum suchen )


Erstelle eine Kreatur und verwende entweder seinen derzeitigen "Tag" oder trage einen neuen ein.

Stelle sicher, dass sich das WalkWayPoints() Kommando im OnSpawn Script der Kreatur befindet.

Setze eine Reihe von Wegpunkten entlang der Route, die die Kreatur entlang gehen soll.

Wähle alle grade neu erstellten Wegpunkte aus, drück den rechten Mousebutton und wähle "Create Set" aus.

Das Wegpunkteset will nun einen Namen von dir haben, der aus "WP_" + dem NSC Tag bestehen muss. D.h. wenn dein NSC Tag "Wache" heißt, musst du das Wegpunkteset "WP_Wache" nennen. Achte auf die Groß-/Kleinschreibung der Tags

Wenn der Tag eines Wegpunktes "POST_" + NSC Tag ist, wird die Kreatur nach einem Kampf zu diesem Punkt zurückkehren.
Anmerkung: Der Tag eines Wegpunktes kann auch "WP_" + NSC Tag + "_0X" statt "WP_" + NSC Tag benannt werden.
05.07.2002, 18:31 #5
EisHarald
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Balancing -
Hab den Thread zwar nicht erstellt aber wo kann ich das Level der Kreaturen die Spawnen sollen einstellen?
05.07.2002, 18:58 #6
EisHarald
Beiträge: 97
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?! -
Ich versteh jetzt nicht was du meinst.Erst machst du an den Rand deiner Karte einen Wald dann machst du da eine Starße rein,der Editor macht dann automatisch einen Ausgang.

Oder

Wenn du das andere meinst:

Du wählst das aus,ziehst einen Strich,klickst einmal,ziehst noch einen Strich,klickst... das machst du bist du z.B. ein Viereck hast,dann Doppelklick *tada*
05.07.2002, 20:53 #7
EisHarald
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Spieler Tod - Spieler Tod
Leider kenne ich mich mit dem scripten nicht ganz so gut aus ( ich wills noch lernen),deshalb bräuchte ich mal die hilfe von jemanden der es kann oder jemadnen der sonst weiss wie es geht.
Also ich will das jemand der im meinem Module stirbt nicht einfach wieder belebt werden kann sondern das er an einen von mir bestimmten Ort teleportiert wird.
Vieleicht kann mir mal jemand dazu ein script schreiben,wenn es denn überhaupt geht.Ich denke das wird auch vielen anderen hier helfen .
06.07.2002, 09:23 #8
EisHarald
Beiträge: 97
Keinen Türengebietsübergang-sondern Geländeübergang !?! -
Doch gibt es.Du klickst rechts auf Gelände Platzieren ---> Gelände---> Wald .Den kannst du jetzt überall hinsetzen.Und du sagtest du bist in Kapitel 2 ,da gibt es schon den Wald.
06.07.2002, 09:26 #9
EisHarald
Beiträge: 97
Balancing -
Eine Frage noch wenn ich die Begegnungen setze und dann lüuft da jemand drüber,dann Spawnen die Monster immer direkt neben einem, kann man die auch irgendwo anders Spawnen lassen?
06.07.2002, 09:48 #10
EisHarald
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Spieler Tod -
Danke.Jetzt habe ich noch eine Frage meine 18ner hat bei seinem Tod 10000 GM und 900 EP verloren.Wenn jetzt aber z.b. ein 6er dort stirbt bekommt er doch weniger Verluste oder?
06.07.2002, 10:32 #11
EisHarald
Beiträge: 97
Spieler Tod -
OK danke ,aber das mit dem Gegenstands verlust finde ich ja schon etwas gemein
06.07.2002, 10:34 #12
EisHarald
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Balancing -
Danke ..äh.äh.. Orack.Tut mir leid Gawain er war ein bisschen schneller auch wenn deine antwort ausführlicher war ;)
06.07.2002, 11:34 #13
EisHarald
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Spieler Tod -
Ein gute idee wäre doch wenn man z.b. einen Gegenstand finden muss und ihn gefunden hat ,man hat ihn also im inventory und dann stirbt man, dass der Gegenstand dann wieder da ist wo man ihn gefunden hat.Ist zwar nicht ganz so gemein ,aber das gab es in der Kampagne noch nicht.
06.07.2002, 12:38 #14
EisHarald
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Spieler Tod -
Hast recht das könnte irgendwann nervig werden,aber ist ja deine Mod dir fällt sicher noch was ein ;)
06.07.2002, 12:40 #15
EisHarald
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Rückruf-Stein -
Hast wohl nicht richtig geguckt ;)

Also im Rechten Menü Gegenstände platzieren ---> Handlung ---> Rückrufstein
06.07.2002, 15:32 #16
EisHarald
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Spieler Tod -
Man könnte ja ein Talent blockieren bis der Charakter wieder stirbt ,nur weiß ich nicht wie das geht.Oder der Helm verschwindet denn den habe ich irgendwie noch nie wirklich gebraucht ;)
06.07.2002, 18:16 #17
EisHarald
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Spieler Tod -
Also irgendwie geht das sicher alles,nur braucht man dazu schon gute script kenntnisse (glaube ich)
06.07.2002, 18:21 #18
EisHarald
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Wie kann ein NPC Gegenstände identifizieren? -
Willst du eine Deckard Caine Mod machen oder was? ;)
Mach doch einfach einen Händler,der kann dir auch das Zeug identifizieren.
06.07.2002, 18:27 #19
EisHarald
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Allgemeine Frage zu scripten.Bitte antworten -
Soweit es meine Scriptkenntnisse zulassen meine ich :JA
Aber falls derjenige irgendwelche beispiele in das Script einfügt die dir nur als Hilfe dienen sollen wie z.b. ''name'' oder was ähnliches musst du das natürlich auswechseln
06.07.2002, 18:36 #20
EisHarald
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Tagebuch - Tagebuch
Ich habe das zwar schonmal gefragt aber das muss irgendwie untergegangen sein.
Also vieleicht könnte mir ja mal jemand erklären wie genau ich einen Tagebuch eintrag erstelle ( der auch funktioniert :D ).Und das er dann auch,wenn die Quest abgeschlossen ist ,bei den erfüllten Missionen erscheint.
06.07.2002, 19:55 #21
EisHarald
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Spieler Tod -
Danke für den Tip ,dann werde ich doch jetzt mal öfters klauen....als ich jetzt schon mache
06.07.2002, 19:58 #22
EisHarald
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Wie kann ein NPC Gegenstände identifizieren? -
Hast du denn noch nie NWN gespielt ? Irgendwann muss man sich doch was von einem Händler identifizieren lassen.
06.07.2002, 19:59 #23
EisHarald
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ok neue frage -
Wieso nicht?Ein kleiner Patch und schon gibt es neues Zeug :)
06.07.2002, 20:02 #24
EisHarald
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Tagebuch -
Danke.Kann mich garnicht daran erinnern das du mir das gesagt hast.Ich glaub ich werd senil
06.07.2002, 20:08 #25
EisHarald
Beiträge: 97
Tagebuch -
Ich war da jetzt mal aber auf dieser Seite geht es nicht weiter.Dort wo Tutorial 1 usw. steht sind keine links,muss ich mich erst dort anmelden?

Vieleicht könntest du es auch kurz selber aufschreiben,bitte.
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