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So is seeehr wichtig :)
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12.07.2002, 12:27 #1
Cordovan
Beiträge: 39
So is seeehr wichtig :)
Hallo


also ich hab nen NPC der erst nen satz sagt wenn die Variable = 1 ist
ok. einfach aber nun soll die variable 1 werden wenn er den keller betritt. (neues Gebiet) wie mach ich das???????
bitte helfen :)

danke
12.07.2002, 12:43 #2
Cordovan
Beiträge: 39

void main()
{
// Die Variablen zuweisen
SetLocalInt(GetPCSpeaker(), "wirtskeller01", 1);

}

den hier hab ich bei gebites-eigenschaft bei OnEnter drin


und dass hier ist die abfrage ob der txt erscheint oder ned.

int StartingConditional()
{

// Lokale Variablen sichten
if(!(GetLocalInt(GetPCSpeaker(), "wirtskeller01") == 1))
return FALSE;

return TRUE;
}

komisch geht einfach ned!
wenn ich ohne abfrage tu kommt der txt.
12.07.2002, 12:48 #3
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ich nehm an der Keller ist eine neue Area, dann machste das halt bei OnEnter, wenn das keine neue Area ist setz einen Trigger und fügs da bei OnEnter ein.
12.07.2002, 12:49 #4
Cordovan
Beiträge: 39

jo ich habs ja auf OnEnter drin aber tut sich nix, am skript liegts also ned?
12.07.2002, 12:53 #5
Cordovan
Beiträge: 39

vieleciht überträgts die Variable nicht von einem gebiet zum anderen? oder hast das schon gesehen?
12.07.2002, 12:53 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ach ich hab den Code post von dir nicht gesehen.

SetLocalInt(GetPCSpeaker(), "wirtskeller01", 1);

Locale Variable & 2 Gebiete funzt glaub ich nicht da die Lokale Variable nur für eine Area gillt.

GetPCSpeaker() ??? Wenn der Spieler das Gebiet betritt redet er nicht also wem soll die Variable zu gewiesen werden? Nimm den NPC (GetObjectByTag) und weise sie ihm zu wenn er einen Text sagen soll wenn sich iene Variable verändert.
12.07.2002, 13:02 #7
Cordovan
Beiträge: 39

nagut also, muss ich das im gleichen gebiet machen, z.B.
wenn er Türe aufmacht soll es die Variable setzen.

mit PcSpeaker ja eben ned wie dann?
kannst das Skript kurz schrieben danke.
12.07.2002, 13:23 #8
Gawain15
Beiträge: 1.084

ne kann ich grad nich... aber hier mal ein kleiner denkanstoss

GetEnteringObejct <-- na? :)

oder Tür: GetLastUsedBy oder wars GetLastOpenedBy... naja gibt auf jeden fall ne Menge möglichkeiten kommt immer drauf an wo dus setzen willst.
12.07.2002, 13:29 #9
Cordovan
Beiträge: 39

argh du bist gemein :) nagut ich versuchs ma
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