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> NWN-Hilfe So is seeehr wichtig :) |
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12.07.2002, 12:27 | #1 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
So is seeehr wichtig :)
Hallo also ich hab nen NPC der erst nen satz sagt wenn die Variable = 1 ist ok. einfach aber nun soll die variable 1 werden wenn er den keller betritt. (neues Gebiet) wie mach ich das??????? bitte helfen :) danke |
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12.07.2002, 12:43 | #2 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
void main() { // Die Variablen zuweisen SetLocalInt(GetPCSpeaker(), "wirtskeller01", 1); } den hier hab ich bei gebites-eigenschaft bei OnEnter drin und dass hier ist die abfrage ob der txt erscheint oder ned. int StartingConditional() { // Lokale Variablen sichten if(!(GetLocalInt(GetPCSpeaker(), "wirtskeller01") == 1)) return FALSE; return TRUE; } komisch geht einfach ned! wenn ich ohne abfrage tu kommt der txt. |
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12.07.2002, 12:48 | #3 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Ich nehm an der Keller ist eine neue Area, dann machste das halt bei OnEnter, wenn das keine neue Area ist setz einen Trigger und fügs da bei OnEnter ein. |
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12.07.2002, 12:49 | #4 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
jo ich habs ja auf OnEnter drin aber tut sich nix, am skript liegts also ned? |
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12.07.2002, 12:53 | #5 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
vieleciht überträgts die Variable nicht von einem gebiet zum anderen? oder hast das schon gesehen? |
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12.07.2002, 12:53 | #6 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Ach ich hab den Code post von dir nicht gesehen. SetLocalInt(GetPCSpeaker(), "wirtskeller01", 1); Locale Variable & 2 Gebiete funzt glaub ich nicht da die Lokale Variable nur für eine Area gillt. GetPCSpeaker() ??? Wenn der Spieler das Gebiet betritt redet er nicht also wem soll die Variable zu gewiesen werden? Nimm den NPC (GetObjectByTag) und weise sie ihm zu wenn er einen Text sagen soll wenn sich iene Variable verändert. |
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12.07.2002, 13:02 | #7 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
nagut also, muss ich das im gleichen gebiet machen, z.B. wenn er Türe aufmacht soll es die Variable setzen. mit PcSpeaker ja eben ned wie dann? kannst das Skript kurz schrieben danke. |
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12.07.2002, 13:23 | #8 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
ne kann ich grad nich... aber hier mal ein kleiner denkanstoss GetEnteringObejct <-- na? :) oder Tür: GetLastUsedBy oder wars GetLastOpenedBy... naja gibt auf jeden fall ne Menge möglichkeiten kommt immer drauf an wo dus setzen willst. |
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12.07.2002, 13:29 | #9 | ||
Cordovan Beiträge: 39 |
argh du bist gemein :) nagut ich versuchs ma |
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