World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Gespräch
Seite 1 von 1  1 
13.07.2002, 19:33 #1
venlix
Beiträge: 7
Gespräch
Ich habe ein kleines Problem und hoffe das jemand das schnell lösen kann. Also, ich will das so machen, ein Spieler fragt nach dem Weg und dann stehen einige Orte zur Auswahl die der NPC beschreibt. Nachdem der Spieler eine Antwort bekommen hat, möchte er aber noch eine Wegbeschreibung! Es sollen also wieder die Orte von ebbend zur Auswahl stehen.
Das macht man doch mit dieser grauen Schrift. Nur wie geht das?
13.07.2002, 19:42 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

graue Schrift? Benutz einfach kopieren und einfügen damit die Texte wieder auftauchen... wenn du die Beschreibung nach Tomb Stone willst lass halt die option weg nachdem du TombSton angesprochen hast...

Die Gespräche in der Kampagne haben mal locker 140.000 Wörter also die benutzen auch nur copy und paste :)
13.07.2002, 20:23 #3
venlix
Beiträge: 7

Tomb Stone???
Ich möchte das nach einer Antwort alle Orte wieder zu Auswahl stehen. Der Spieler soll sich unendlich oft die Wegbeschreibung durchlesen können, ohne das Gespräch zu beenden. Wie geht das????
Das kann doch nicht so schwer sein, habe ich doch schon gesehen.
13.07.2002, 20:44 #4
Kal Ort Por
Beiträge: 12

Moin Moin,

so schwer ist das auch nicht. Du musst im Gesprächs-Editor einfach nur nach den letzten Text der Erklrärung ein Textlink auf die Liste der Orte. Textlinks zieht man mit gedrückter STRG Taste.

Ich bekomm es allerdings nur hin, das der Textlink auf einen Text vom Player gezogen werden muss. Sieht dann ungefähr so aus:

[NPC] Moin
- [PLAYER] Hallo, ich brauch mal ne Wegbeschreibung
-- [NPC] Kein Problem, welcher Ort solls denn sein
--- [PLAYER] Ort A
---- [NPC] Ort A liegt im Norden
----- Hier der Link nach "Hall, ich brauch..."
--- [PLAYER] Ort B
---- [NPC] Ort B liegt im Süden
----- Und wieder der Link
--- [PLAYER] Ach nee, lass ma
---- [QUIT]

In dieser Form baue ich sowas immer auf. Ich bekomm es wie gesagt leider nicht hin, das der NPC gleich sagt "Kein Problem blabla", sondern das man erst zu den Player-Text springen muss.

Aber naja, so funktioniert es jedenfalls

bye bye
Kal
13.07.2002, 21:13 #5
venlix
Beiträge: 7

Danke Kal Ort Por das war genau das was ich brauchte!
Oh man, ich probier da die ganze Zeit und dabei ist das mal wieder GANZ einfach.
Seite 1 von 1  1