World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
zweiter "seltsamer Stein" reagiert nicht
Seite 1 von 1  1 
14.07.2002, 20:49 #1
egox
Beiträge: 29
zweiter "seltsamer Stein" reagiert nicht
Sers zusammen,
jetzt bin ich kurz vor Schluss (letzten Untoten Ork-Schamanen mit Uriziel gekillt) in der Halle mit den 5 seltsamen Steinen, und der zweite von links lässt sich einfach nicht betätigen, also Schwert reinstecken. Bin mir aber ziemlich sicher das ich alle Schamanen gekillt hab und ihre Stäbe weggenommen hab. Selbst wenn man die Stäbe verkauft kann man die Steine doch noch betätigen. Weiß jmd. was da los ist?
14.07.2002, 21:23 #2
PropheT
Beiträge: 3.117

enteweder bug> alten save mal laden oder du hast eines der schwerter wohl doch unabsichtlich verkauft oder verloren.>


insert bannklinge; weltenspalter; daemonenstreich;zeitenklinge und lichtbringer

marvin im statusbild. eingeben und mit f2 die konsole öffnen.

p
15.07.2002, 10:15 #3
egox
Beiträge: 29

altes savegame is nicht möglich, hab nur dreimal gesaved und die sind alle recht aktuell. kannst du (oder wer auch immer antworten will) mir das mit der Konsole und den benötigten cheats nochmal näherbringen, mit f2 öffnet sich bei mir gar nix. muss man da evt. nochn paar befehle bei der exe ranhängen damit das teil aufgeht? falls ja welche? und wie heißen dann die cheats für die stäbe, schwerter...wie auch immer? die teile heißen im inventar bei mir auch nicht lichtbringer oder weltenspalter etc., sonder nur "kar blablabla..irgendwas.."
15.07.2002, 11:40 #4
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

schau zuerst welches schwert dir fehlt

statusbildschirm öffnen
blind "marvin" eingeben
statusbildschirm schließen

konsole öffnen ("F2")
"insert [SCHWERTNAME]" eingeben
konsole schließen ("F2")
schwert aufheben

SCHWERTNAME = bannklinge; weltenspalter; daemonenstreich; zeitenklinge oder lichtbringer

gruß
gm
15.07.2002, 22:15 #5
egox
Beiträge: 29

ok, geschafft...
endlich durchgespielt..(naja was heißt "endlich", hätte ruhig noch weitergehen können..)
Wollt mich noch mal kurz bei allen bedanken die mir bis dato mit ihren tips geholfen haben. Werd mich natürlich zukünftig auch bemühen dem einen oder anderen mit ein paar kniffen aus meinen(bisher ja noch recht bescheidenen) Erfahrungen zu unterstützen. Noch ne kleine Schlussfrage: War doch bestimmt mit meinen 35 Std. Spielzeit ein rechter lahmarsch, oder??

Also besten dank noch mal, bis denn...

egox
16.07.2002, 00:09 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

ne 35 stunden sind guter durchschnitt...frag lieber net wie lange ich beim ersten mal gebraucht zhab...7 tage mit jeweils 10 stunden warn des locker...

abe jetzt brauch ich so 10 stunden.höchstens...*gg*
16.07.2002, 08:57 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Das kommt allerdings auch immer darauf an, WIE man Gothic spielt. Eher schnell die Hauptquest erledigen oder auch alle Nebenquests mitnehmen oder ob man vielleicht gerne noch die Welt erkundet etc;)
17.07.2002, 07:44 #8
egox
Beiträge: 29

ich fand den einstieg am zeitintensivsten. bin die ersten knapp 10 stunden nur im wald rumgerannt und hab viecher umgebracht um zu ein paar erfahrungspunkten zu kommen. leichtere quests wie nek hab ich da zufällig entdeckt, erst später dann "schwierigere" sachen wie den arenakampf erledigt..
Seite 1 von 1  1