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> NWN-Hilfe Hilfe,Text soll nur 1-mal erscheinen... |
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20.07.2002, 12:10 | #1 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Hilfe,Text soll nur 1-mal erscheinen...
Was muss ich machen das ein Trigger,der einen weissen Text im Gebiet aktiviert,nur einmal benutzt wird?Ich will ja nicht das ständig weisse Texte in der Luft hängen wenn ich über den selben Terigger mehreremale drüberlaufe. Und dann noch ein ganz anderes Problem,immer wenn mich ein Gegner fast getötet hat in meinem Modul crasht NWN mit nwn main... ?Kennt ihr das und gibts dazu schon ne Fehlerlösung? thx |
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20.07.2002, 12:19 | #2 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
zum zweiteren gibt es hier einen Thread weiß aber nicht mehr genau wie die Lösung aussah (ich glaub es gab gar keine :( ) Wegen dem Trigger: mach bei OnEnter eine if abfrage und frag ob eine Variable 1 (GetLocalInt) ist. Und wenn ja machste halt speakstring und dann setze die Variable auf 1 (SetLocalInt) |
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20.07.2002, 12:23 | #3 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Öhm,ja... :-) Wenn ich ehrlich bin kann ich selbst so einfache Script Sachen nicht*schähm und in die Ecke schau*.Ich bin bei unserem Mod eigentlich nur für die Dialoge zuständig,könntest du mir vielleicht noch etwas auf die Sprünge helfen*wenn du Zeit und Lust hast* Vielen Dank auf jeden Fall. |
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20.07.2002, 12:32 | #4 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
void main() { object oPC = GetEnteringObject(); if( (GetIsPC(oPC)) && (GetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen") != 1)) { AssignCommand(oPC, ClearAllActions()); //Diese Zeile kannst du weglassen falls der Spieler nicht stehen bleiben soll SetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen", 1); AssignCommand(oPC, SpeakString("Text!", TALKVOLUME_SHOUT)); } } 1.) Das Script ist im Scriptsammlungs-Eigentlich-Sticky-Thread (der ist inzwischen schon auf Seite 3!) 2.) Das Script ist im Forgotten Book. :) /e: JUHU ICH BIN ENDLICH HIRNGESCHÄDIGT!!! :D |
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20.07.2002, 13:34 | #5 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Vielen Dank :-) |
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20.07.2002, 13:36 | #6 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Moment,da gibts nur ein Problem.So wie das Script jetzt ist bewirkt es ja das der Spieler etwas im Chat-Fenster sagt.Ich will aber das im Gebiet ein weißer Text erscheint.Und es doch auch doof wenn im chat Fenster steht Playerxy ruft:Ihr befindet euch in einem langen Gang und ein kühler Lufthauch weht euch ins Gescixht...ich hoffe du verstehst das Problem :-) |
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21.07.2002, 13:31 | #7 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
KAnn mir keiner helfen?So ein Script ist doch die Basis für nen guten Mod...HILFE! :-) |
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22.07.2002, 08:18 | #8 | ||
Gawain15 Beiträge: 1.084 |
Ich habs eben geteestet. Bei OnEnter des Triggers einfügen. beim ersten sagt der Charakter es (steht in weissen Text über der Figur) und beim zweiten steht es unten links in der Textbox. void main() { object oPC = GetEnteringObject(); if( (GetIsPC(oPC)) && (GetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen") != 1)) { AssignCommand(oPC, ClearAllActions()); SetLocalInt(OBJECT_SELF, "iGesprochen", 1); AssignCommand(oPC, SpeakString("Verdammt, sie haben uns in einen Hinterhalt gelockt!", TALKVOLUME_SHOUT)); } } void main() { object oTriggerer; oTriggerer = GetEnteringObject(); SendMessageToPC(oTriggerer, "TEXT HIER REIN"); } |
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22.07.2002, 16:42 | #9 | ||
Equestris Beiträge: 397 |
Danke. |
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