World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Frage zu Göttern
Seite 2 von 2  1  2 
25.07.2002, 13:20 #26
Mjoellnir
Beiträge: 449

1. Hatten die Zwerge von Moria nichts mit denen zu tun, die König Thingol getötet haben.
2. Für den Balrog sind die Valar verantwortlich, weil sie nie etwas gründlich gemacht haben. Nein, als sie Melkor hatten, mussten sie unbedingt seine Orks und Balrogs in Ruhe lassen.
3. Wenn du die Zwerge nach den paar Mieslingen beurteilst, die sich ausschließlich von ihrer Goldgier leiten lassen, dann gilt das gleiche für die Elfen(=Elben)!!! Ich sage nur:"Feanor!!!"
25.07.2002, 14:06 #27
Nimduril
Beiträge: 260

zu 1. Habe ich auch nie behauptet, dass der Fall von Doriath und er Mord an Elu Thingol und seinem Sohn Dior das Werk von Durins Volk war (ältester der sieben zwergischen Vorväter); das waren die Indrafangs(Blaubärte).

zu 2. Stimmt, es war tatsächlich ein Fehler Angamandi nicht komplett zu schleifen, aber ausschlaggebend dafür den Valarauke erweckt zu haben war nunmal die zwergische Gier immer tiefer nach Mithril zu graben.

zu 3. Aus dem Volk der Quendi war es immer und ausschließlich der Fluch der Noldoli und die Blutschuld von Alqualomde, der Leid über sie gebracht hat. Und wenn ich zu diesem Leid auch den Verrat von 3 ganzen Volksstämmen der Zwerge zähle die den elfischen Heeren in der Dagor Bregolegh aus dem Osten zusammen mit üblen Menschen, die nicht dem Volk von Beor dem Alten entstammten, in den Rücken gefallen sind und unter anderem für den Einschluss freien Volkes in Hisilome(Land des Nebels) verantwortlich waren nur weil Melkor ihnen Gemmen versprach, die von elfischen Sklaven geschnitten wurden, dann ist doch wohl die elfische Abneigung gegen Zwerge (zumindest in Mittelerde) verständlich.
*ächz*
*lufthol*
Seite 2 von 2  1  2