World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
[Frage] PC soll liegen bei Start des Moduls
Seite 1 von 1  1 
28.07.2002, 13:46 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
[Frage] PC soll liegen bei Start des Moduls
Also ich mache gerade ein kleines Modul mit dem ich mir das Scripten und überhaupt das ganze "Modulen" beibringen möchte :)
Und schon stoße ich auf ein Problem...
Eine kleine Geschichte soll schon rein damit man es auch ale Abenteuer spielen kann :)
Also der Player soll wenn das Modul gestartet wird am Startpunkt liegen.
Dann aufstehen, etwas sagen, person soll angelaufen kommen und ihn ansprechen -> und jetzt darf der Player erst die kontrolle übernehmen und nicht dazwichen klicken.
Ist das möglich ?
Wenn es geht wäre es auch nicht schlecht wenn er nach dem aufstehen bis dahin wenn er angesprochen wird irgendwie verwirrt oder so an der stelle rumsteht.
Er soll so aussehen das er sich so fühlt wie wenn man nach einer durchgemachten Nacht mit viel Alkohol am nächstem morgen aufsteht :D
Aber das ist nich der Grund warum er sich so fühlt :)
Will ja nix verraten ;)
28.07.2002, 14:08 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

mit dem Befehl SetCommandable kannst du bestimmen ob der Spielr Kontrolle über sein Char hat... oder eben auch nicht :)
28.07.2002, 14:19 #3
Ta'idan
Beiträge: 152

Ah danke.
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das in ein Script einbaue das es nur beim erstan Start des Moduls... also neu beginn des Abenteuers... passiert bin ich dir sehr dankbar :)
28.07.2002, 14:53 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

object oPC=GetNearestCreature(CREATURE_TYPE_PLAYER_CHAR,PLAYER_CHAR_IS_PC);
object oTruhe=GetObjectByTag("Chest");
AssignCommand(oPC, ActionDoCommand(SetCommandable(False)));
ClearAllActions();
AssignCommand(oPC,ActionSpeakString("Wo bin ich?"));
AssignCommand(oPC,ActionMoveToObject(oTruhe,FALSE,1.0));
AssignCommand(oPC, ActionDoCommand(SetCommandable(True)));

Das lässt den Spieler sagen "Wo bin ich?" dann geht er zu einer Truhe. (Hab ich noch nicht getestet :))

/e: kann auch sein das die erste Zeile an 2. Stelle muss also so rum... musst du mal ausprobieren.

object oPC=GetNearestCreature(CREATURE_TYPE_PLAYER_CHAR,PLAYER_CHAR_IS_PC);
object oTruhe=GetObjectByTag("Chest");
ClearAllActions();
AssignCommand(oPC, ActionDoCommand(SetCommandable(False)));
AssignCommand(oPC,ActionSpeakString("Wo bin ich?"));
AssignCommand(oPC,ActionMoveToObject(oTruhe,FALSE,1.0));
AssignCommand(oPC, ActionDoCommand(SetCommandable(True)));
Seite 1 von 1  1