World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Ta'idan
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
17.07.2002, 13:35 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
Hexenmeister -
Aribeth hat auch schon englisch mit mir gesprochen (In Sprachausgabe und nich in Text)... da hab ich mir schon meinen Teil gedacht :D
28.07.2002, 00:01 #2
Ta'idan
Beiträge: 152
Stat und Attribut verteilung mein nem Magier? - Stat und Attribut verteilung mein nem Magier?
Könnt ihr mir da vielleicht etwas helfen?
Habe noch nie nen Magier gespielt und wollte es mal versuchen :)

Hatte vor einen Elf-Magier mit Spezalisierung Hervorrufung zu machen.

Also dann lasst mal bitte ein par Tipps hören ;)
Habe 0 Ahnung von Magiern und bräuchte halt etwas hilfe.
28.07.2002, 00:37 #3
Ta'idan
Beiträge: 152
Wo bleiben die Deutschen Module ??? -
Also ohne (Grund-)Kenntnisse in C/++ is man echt aufgeschmissen wenn man anständige Scripte schreiben will... dazu dann noch die NWN spezifische Scriptsprache lernen... uiuiui.

Also in Sachen Leveldesign usw bin ich schon länger weit vorran geschritten aber mit der Scriptsprache komm ich irgendwie nich so richtig klar.
Wenn es wenigstens eine vernünftige deutsche Anleitung geben würde.
Mein Englisch ist nämlich nicht so toll.

Habe in meinem Modul schon 3 Städte und ne menge Landschaften.
So ne richtige kleine Welt :D
Aber noch nich ein einzigen vernünftiges Script das nicht mit einem Script Editor gemacht is :)
Bekomme es ja nichtma hin das wenn ich jemanden auf seinem "Rundgang" anspreche er sich nach dem Gespräch weiter auf "Rundgang" fortbewegt und nicht einfach stehen bleibt :(

Ok genug geschrieben, wer Rechtschreibfehler findet darf sie übrigens behalten... ;)
28.07.2002, 01:14 #4
Ta'idan
Beiträge: 152
Wo bleiben die Deutschen Module ??? -
Da fällt mir gerade was ein... was ich gerade eben bemerkt habe :)
Wenn ich in meinem Modul etwas angreife (egal ob Freund oder Feind) stürzt mein Modul einfach ab :(
Was solln das?
28.07.2002, 08:46 #5
Ta'idan
Beiträge: 152
Stat und Attribut verteilung mein nem Magier? -
quote:

als nächstes dann sachen wie Sagenkunde und
Übereden



Was bringt mir eigentlich Sagenkunde außer das identifizieren von Gegenständen.
Und überreden brauch man doch auch nur bei Gesprächen oder?
Kann man da nix nützlicheres nehmen?

Hab mir nochma überlegt wie das mit der Spezialisierung ist... und ich frag mich gerade was es nochma bringt sich zu spezialisieren!?
Irgnedwie hab ich ein Blackout und komm einfach nicht mehr drauf...
Habs doch mal gewusst...
[EDIT]
Ok habs wieder :)... so ne Anleitung bringts doch manchmal :D
Trotzdem noch ne weitere Frage... lohnt es sich, sich zu spezialisieren? (Auf Nekromantie?)
Oder sollte man es vielleicht lieber lassen?
Also wie oben schon geschrieben wurde könnte man aus Erkenntnis ja eigentlich gut verzichten!?
28.07.2002, 09:27 #6
Ta'idan
Beiträge: 152
Linuxserver: Sehr interessante Entdeckung!!! -
Wo bekomme ich denn das englische Tool-Set her wenn ich die deutsche Version besitze?
28.07.2002, 11:22 #7
Ta'idan
Beiträge: 152
Stat und Attribut verteilung mein nem Magier? -
Das mit den Zaubern wäre schonmal nicht schlecht zu wissen :)

Gibt es denn Zauber die man nur erlernen kann und nicht einmal finden bzw halt kaufen?
Wäre ja schade wenn ich dadurch einen guten Zauber auf der Strecke lasse...

Also ich muss jetzt noch was anderes loswerde : Neverwinter Nights ist seit einiger Zeit das erste Spiel das mich wieder richtig fesselt :)
Es wird wohl eins der wenigen Spiele werden die ich jemals durchspielen werden... wenn ich doch bloß die Scriptsprache vertehen würde :(
28.07.2002, 13:46 #8
Ta'idan
Beiträge: 152
[Frage] PC soll liegen bei Start des Moduls - [Frage] PC soll liegen bei Start des Moduls
Also ich mache gerade ein kleines Modul mit dem ich mir das Scripten und überhaupt das ganze "Modulen" beibringen möchte :)
Und schon stoße ich auf ein Problem...
Eine kleine Geschichte soll schon rein damit man es auch ale Abenteuer spielen kann :)
Also der Player soll wenn das Modul gestartet wird am Startpunkt liegen.
Dann aufstehen, etwas sagen, person soll angelaufen kommen und ihn ansprechen -> und jetzt darf der Player erst die kontrolle übernehmen und nicht dazwichen klicken.
Ist das möglich ?
Wenn es geht wäre es auch nicht schlecht wenn er nach dem aufstehen bis dahin wenn er angesprochen wird irgendwie verwirrt oder so an der stelle rumsteht.
Er soll so aussehen das er sich so fühlt wie wenn man nach einer durchgemachten Nacht mit viel Alkohol am nächstem morgen aufsteht :D
Aber das ist nich der Grund warum er sich so fühlt :)
Will ja nix verraten ;)
28.07.2002, 14:19 #9
Ta'idan
Beiträge: 152
[Frage] PC soll liegen bei Start des Moduls -
Ah danke.
Wenn du mir jetzt noch sagst wie ich das in ein Script einbaue das es nur beim erstan Start des Moduls... also neu beginn des Abenteuers... passiert bin ich dir sehr dankbar :)
28.07.2002, 14:25 #10
Ta'idan
Beiträge: 152
Attribute von selbst erstellten Kreaturen? - Attribute von selbst erstellten Kreaturen?
Woher weiß ich wieviele Talante/Skills/Zauber/TP usw. ich einer Kreatur mit Level X geben kann?
Ich kenne das D&D Regelwerk nicht und werde mir extra dafür wohl kaum das Regelbuch zulegen :)

Trotzdem soll das Abenteuer ja möglichst nah an den Regeln sein.
Und die Module sollen ja angeblich empflindlich sein wenn man die Regeld nicht einhällt. Oder bin ich da jetzt falsch Informiert?
Bezieht sich das nur auf etwas bestimmtes?

Nochma zu den Talenten, ab was für einem Wert ist ein Talent Gut ausgebildet, ab wann spitzenmäßig und wann nur so "ok"?
28.07.2002, 17:04 #11
Ta'idan
Beiträge: 152
Stat und Attribut verteilung mein nem Magier? -
Ui, danke für die riesiege Antwort :)
Werde mich das dann mal durchlesen...
28.07.2002, 17:13 #12
Ta'idan
Beiträge: 152
Attribute von selbst erstellten Kreaturen? -
Ah gut... danke :)

Dann beieht sich das wohl nur auf die Zauber...
Denn immer wenn diese Warnung kam und ich sie einfach nich beachtet habe dann das Spiel gestartet habe und die Kreatur mit der Fehlermeldung dann kämpfen wollte is das Modul abgeschmiert.
Lag dann wohl an den Zaubern :)
28.07.2002, 18:56 #13
Ta'idan
Beiträge: 152
Linuxserver: Sehr interessante Entdeckung!!! -
Alsoooo... ich habs jetzt mal in allen meinen Modulen ALLE Kreaturen rausgenommen. (natürlich die originalen vorher gesichert)
Jetzt schmiert nix mehr... aber auch garnix mehr ab.
Dann hab ich in meinen nicht veränderten Modulen mal alle Kreaturen nachgeschaut.
Einige hatten mehr Zauber als für ihre Stufe erlaubt waren.
-> Korrigiert
Alte Module getestet... und auch wieder 0 abstürtze.

Könnte es vielleicht einfach an einem so simplen Fehler liegen?
28.07.2002, 20:09 #14
Ta'idan
Beiträge: 152
Fragen zum Gesprächseditor - Fragen zum Gesprächseditor
Habe schon wieder einige Fragen.

- Zeilenumbruch in Texten.
Wie mache ich einen?

- Farbige Texte
Wie mache ich die?

- Verknüpfungen -> Bsp. 1

Bsp. 1:
code\:

Hallo, könnt ihr mir helfen?
-> Ja.
-> ...

-> Nein.
-> ...

-> Ich habe erst ein par Fragen. //Ich nenne diese Zeile ab jetzt "Fragen"
-> Frage #1
-> ... <zurück nach "Fragen">
-> Frage #2
-> ... <zurück nach "Fragen">
-> Frage #3
-> ... <zurück nach "Fragen">



So und da ist mein Problem...
Wenn ich jetzt "Fragen" verlinke dann steht da ja "Ich habe erst ein par Fragen" und das hört sich mittendrin irgendwie etwas doof an :(
Wie kann man das denn lösen das da z.B. steht "Ich hätte noch ein par Fragen" und er dann dahin zurück springt?

Habe mir noch nicht angeguckt wie das in der Kampagne gemacht is.
Aber da ist es bestimmt verkompliziert :D:D:D
28.07.2002, 20:54 #15
Ta'idan
Beiträge: 152
Fragen zum Gesprächseditor -
quote:
Zitat von Gawain15

Verknüpfung:

Die Zeile mit den anderen Fragen Rechtsklick --> Kopieren. Dann bei zurück nach Fragen Rechtsklick --> Als Verknüpfung einfügen



Also meinst du das ich das was der NPC auf
"Erst noch ein par Fragen" antwortet verknüpfen?

Hmm auf sowas einfaches komm ich selbst natürlich nicht *argh* :D
28.07.2002, 21:02 #16
Ta'idan
Beiträge: 152
Weiters Problem mit dem Tool-Set (Klänge) - Weiters Problem mit dem Tool-Set (Klänge)
Ganz einfach erklärt...
Habe einen Klang erstellt mit dem Assistenten.

- Kommt aus einer bestimmten Richtung
- Schleife ohne unterbrechung
- Immer abspielen

Wenn ich bestätige kommt die Fehlermeldung : '1.5' is not an valid floating point value.

Hmm komisch isses schon... 1.5 müsste doch eigentlich passen... habs ja nichma selber hingeschrieben.
Das ist übrigens die Höhe in Metern wie der Klang uz hören ist.
28.07.2002, 21:12 #17
Ta'idan
Beiträge: 152
Gebietsübergang - von freiem Feld auf freies Feld -
Dann teil einen Rand doch einfach in einen oder 2 Gebietsübergänge pro Kachel um... is zwar was mehr arbeit aber anders geht es glaube ich nicht.
Kannst von mir aus auch mehr nehmen :D

//Ich übernehme für obigen Text keinerleih Verantwortung :D
28.07.2002, 21:43 #18
Ta'idan
Beiträge: 152
Weiters Problem mit dem Tool-Set (Klänge) -
Oops sorry... da war ich wohl mal wieder zu schnell und hab vergessen zu suchen.
28.07.2002, 23:58 #19
Ta'idan
Beiträge: 152
Probs in meinem Modul - Probs in meinem Modul
Falls jemand mal lust hat mir dabei zu helfen kann er sich ja mal das Modfile runterladen.
Wenn der Halb-Ork am Tor in dem kleinen Dorf einen angreift schmiert das Spiel ab :(
Konnte einfach nicht herraus finden warum.

Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
-> Download <-
29.07.2002, 03:04 #20
Ta'idan
Beiträge: 152
Probs in meinem Modul -
Gut, werde ich mal versuchen.

Bei mir friert aber nix ein und ne Fehlermeldung kommt auch nich.
NWN geht einfach zu... als ob es garnich auf gewese wäre :)
Ich lande einfach auf dem Desktop (mit etwas merkwürdigen Gamma einstellungen :D die aber nach einem erneuten starten und beenden von NWN behoben sind)

Wo hast du denn die Fehlermeldung bekommen?
Also mir ist keine Fehlermeldung aufgefallen...

[EDIT]
So habe die Kreatur komplett ausgetauscht.
Schmiert immernoch ab :(
Habe diesmal garnichts an den einstellungen geändert. :(
Hab ihm nur die Scripte wieder verpasst.

[EDIT 2]
Hab gerade nochma getestet und mir ist da glaube ich was aufgefallen.
Also bei mir stürzt das Modul beim spielen so ca beim zweiten Schlag der Kreatur auf mich ab.
Bei dir waren es ca 6 sagtest du?
Kann es vielleicht sein dass das Modul immer abschmiert wenn der PC stirbt?
zwei schläge von dem Orc reichen nämlich um meinen Magier platt zu machen :)
29.07.2002, 12:14 #21
Ta'idan
Beiträge: 152
Probs in meinem Modul -
Ich habe den Fehler gefunden :)

Nach einer langen suche im Bioware Toolset Forum fand ich diesen Thread hier
HELP! Game crashes on death
Habe genau das gemacht was in Post #2 steht.
Und jetzt stürzt nix mehr ab :)
Hmm... die Frage ist jetzt wo liegt der Fehler in dem Standart Script?
Und wie bekomme ich ein Ordentliches Script hin?
Weil dieses Simple Teil lässt einen entweder an Ort uns Stelle respawnen oder halt einen alten Spielstand laden.
29.07.2002, 13:53 #22
Ta'idan
Beiträge: 152
Probs in meinem Modul -
So das war ja klar... ein Problem gelöst.
Nächstes da :(
Wenn ich mich ungefähr im Nord-Westen der Karte befinde (besser gesagt AB dort) schmiert das Modul ab wenn ich mich heilde bzw wenn ich raste.
Konnte es auch noch nicht eingrenzen. :(

btw : oben der DL is immer die aktuellste Version.
29.07.2002, 18:02 #23
Ta'idan
Beiträge: 152
Wo bleiben die Deutschen Module ??? -
Du meinst wohl eher www.inseldersonne.de.vu
30.07.2002, 01:45 #24
Ta'idan
Beiträge: 152
Stat und Attribut verteilung mein nem Magier? -
Hab da noch ne Frage :)
Mein Magier ist eben auf Level 8 aufgestiegen und ich habe voll keine Ahnung was für ne Fähigkeit ich jetzt lernen soll.

Habe mir überlegt vielleicht Kernschuss zu lernen und dann später Schnell Schießen da ich eine Armbrust trage.

Oder Schnell Zaubern, falls sich das überhaupt lohnt. Ich meine belegt dann nen Zauber der 4 Stufen höher ist find ich schon etwas heftig...

Oder sollte ich vielleicht was ganz anderes lernen?
30.07.2002, 02:23 #25
Ta'idan
Beiträge: 152
Stat und Attribut verteilung mein nem Magier? -
Naja so toll ist dieser Stecken auch nich...
Um nochmal auf das Schnellzaubern zu kommen... ist es das wirklich wert für den Zauber der schnell gezaubert werden soll einen Platz von einem Zauber 4 Stufen höher zu belegen?
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »