World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Attribute von selbst erstellten Kreaturen?
Seite 1 von 1  1 
28.07.2002, 14:25 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
Attribute von selbst erstellten Kreaturen?
Woher weiß ich wieviele Talante/Skills/Zauber/TP usw. ich einer Kreatur mit Level X geben kann?
Ich kenne das D&D Regelwerk nicht und werde mir extra dafür wohl kaum das Regelbuch zulegen :)

Trotzdem soll das Abenteuer ja möglichst nah an den Regeln sein.
Und die Module sollen ja angeblich empflindlich sein wenn man die Regeld nicht einhällt. Oder bin ich da jetzt falsch Informiert?
Bezieht sich das nur auf etwas bestimmtes?

Nochma zu den Talenten, ab was für einem Wert ist ein Talent Gut ausgebildet, ab wann spitzenmäßig und wann nur so "ok"?
28.07.2002, 14:48 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084
Re: Attribute von selbst erstellten Kreaturen?
quote:
Zitat von Ta'idan
Nochma zu den Talenten, ab was für einem Wert ist ein Talent Gut ausgebildet, ab wann spitzenmäßig und wann nur so "ok"?


Wie meinst du das? Talente kann man nur einmal nehmen und dann ist gut... es gibt keine 3 Stufen!

TP kannst du beliebig viele geben. Wenn du der Kreatur zu viele Zauber eines Grades gibst und dann bestätigen willst kommt eine Meldung die dich darauf hinweist, wenn du ihr zu viele gibst weiß ich nicht in wie weit sich das auf die Spielbarkeit auswirkt.

Talente kannst du glaube ich so viele zu weisen wie du möchtest. Und was meinst du mit Skills?
28.07.2002, 16:18 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Pssst. Guck mal hier. ;)
28.07.2002, 16:35 #4
Gawain15
Beiträge: 1.084

Jetzt weiß ich auch was Skills sind :) In der deutschen Version heissen die Fertigkeiten... Die kannst du auch so hoch ansetzen wie du möchtest, ein "normal" gibt es eigentlich nicht da es ja auch immer darauf ankommt wie hoch der Char ist. Für einen Humanoiden mit Stufe 10 ist so 8-14 guter Durchschnitt denke ich.
28.07.2002, 17:13 #5
Ta'idan
Beiträge: 152

Ah gut... danke :)

Dann beieht sich das wohl nur auf die Zauber...
Denn immer wenn diese Warnung kam und ich sie einfach nich beachtet habe dann das Spiel gestartet habe und die Kreatur mit der Fehlermeldung dann kämpfen wollte is das Modul abgeschmiert.
Lag dann wohl an den Zaubern :)
Seite 1 von 1  1