World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Probs in meinem Modul
Seite 1 von 1  1 
28.07.2002, 23:58 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
Probs in meinem Modul
Falls jemand mal lust hat mir dabei zu helfen kann er sich ja mal das Modfile runterladen.
Wenn der Halb-Ork am Tor in dem kleinen Dorf einen angreift schmiert das Spiel ab :(
Konnte einfach nicht herraus finden warum.

Vielleicht weiß ja jemand von euch weiter.
-> Download <-
29.07.2002, 00:56 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Ok nur mal um sicher zu gehen: Bei dir stürzt das Spiel nicht mit einem Fehler in der NWNMain.exe ab sondern der ganze PC friert ein oder? Das ist mir nämlich eben in der ca. sechsten Kampfrunde passiert!

/e: Das Problem liegt am Char, irgendwas stimmt da nicht, ich krieg bei der Ausrüstung ne Fehlermedlung das er nicht die entsprechenden Talente hat obwohl er sie zugewiesen bekommen hat... Erstell mal einen neuen Char und geb ihm nur die Talente die er auch wirklich braucht, die Fertigkeiten auch nicht so hoch ansetzen könnte das selbe Problem wie mit den Zaubern sein! Das waren viel zu viele Punkte die du verteilt hast, erstell ihn mit dem Kreaturen-Assistenten und lass die Fertigkeitspunkte so wie sie sind. Nehm für jedes Talent das du vergibst ein anderes heraus. Dann sollte alles klappen.
29.07.2002, 03:04 #3
Ta'idan
Beiträge: 152

Gut, werde ich mal versuchen.

Bei mir friert aber nix ein und ne Fehlermeldung kommt auch nich.
NWN geht einfach zu... als ob es garnich auf gewese wäre :)
Ich lande einfach auf dem Desktop (mit etwas merkwürdigen Gamma einstellungen :D die aber nach einem erneuten starten und beenden von NWN behoben sind)

Wo hast du denn die Fehlermeldung bekommen?
Also mir ist keine Fehlermeldung aufgefallen...

[EDIT]
So habe die Kreatur komplett ausgetauscht.
Schmiert immernoch ab :(
Habe diesmal garnichts an den einstellungen geändert. :(
Hab ihm nur die Scripte wieder verpasst.

[EDIT 2]
Hab gerade nochma getestet und mir ist da glaube ich was aufgefallen.
Also bei mir stürzt das Modul beim spielen so ca beim zweiten Schlag der Kreatur auf mich ab.
Bei dir waren es ca 6 sagtest du?
Kann es vielleicht sein dass das Modul immer abschmiert wenn der PC stirbt?
zwei schläge von dem Orc reichen nämlich um meinen Magier platt zu machen :)
29.07.2002, 12:14 #4
Ta'idan
Beiträge: 152

Ich habe den Fehler gefunden :)

Nach einer langen suche im Bioware Toolset Forum fand ich diesen Thread hier
HELP! Game crashes on death
Habe genau das gemacht was in Post #2 steht.
Und jetzt stürzt nix mehr ab :)
Hmm... die Frage ist jetzt wo liegt der Fehler in dem Standart Script?
Und wie bekomme ich ein Ordentliches Script hin?
Weil dieses Simple Teil lässt einen entweder an Ort uns Stelle respawnen oder halt einen alten Spielstand laden.
29.07.2002, 12:48 #5
Orack
Beiträge: 63

kannst du mir mal das übersetzen meine englischkenntnisse sind genauso scheisse wie meine scriptkenntnisse
29.07.2002, 12:59 #6
Gawain15
Beiträge: 1.084

Bearbeiten --> eigenschaften des Moduls --> Tab Ereignisse --> OnPlayerDeath das Script löschen und anstatt das hier einfügen:

void main()
{
object oPlayer = GetLastPlayerDied();
DelayCommand(2.5, PopUpGUIPanel(oPlayer, GUI_PANEL_PLAYER_DEATH));
}
29.07.2002, 13:02 #7
Orack
Beiträge: 63

THX
29.07.2002, 13:53 #8
Ta'idan
Beiträge: 152

So das war ja klar... ein Problem gelöst.
Nächstes da :(
Wenn ich mich ungefähr im Nord-Westen der Karte befinde (besser gesagt AB dort) schmiert das Modul ab wenn ich mich heilde bzw wenn ich raste.
Konnte es auch noch nicht eingrenzen. :(

btw : oben der DL is immer die aktuellste Version.
Seite 1 von 1  1