World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Fragen zum Gesprächseditor
Seite 1 von 1  1 
28.07.2002, 20:09 #1
Ta'idan
Beiträge: 152
Fragen zum Gesprächseditor
Habe schon wieder einige Fragen.

- Zeilenumbruch in Texten.
Wie mache ich einen?

- Farbige Texte
Wie mache ich die?

- Verknüpfungen -> Bsp. 1

Bsp. 1:
code\:

Hallo, könnt ihr mir helfen?
-> Ja.
-> ...

-> Nein.
-> ...

-> Ich habe erst ein par Fragen. //Ich nenne diese Zeile ab jetzt "Fragen"
-> Frage #1
-> ... <zurück nach "Fragen">
-> Frage #2
-> ... <zurück nach "Fragen">
-> Frage #3
-> ... <zurück nach "Fragen">



So und da ist mein Problem...
Wenn ich jetzt "Fragen" verlinke dann steht da ja "Ich habe erst ein par Fragen" und das hört sich mittendrin irgendwie etwas doof an :(
Wie kann man das denn lösen das da z.B. steht "Ich hätte noch ein par Fragen" und er dann dahin zurück springt?

Habe mir noch nicht angeguckt wie das in der Kampagne gemacht is.
Aber da ist es bestimmt verkompliziert :D:D:D
28.07.2002, 20:13 #2
Equestris
Beiträge: 397

Also mit dem farbigen makieren gehts das folgendermaßen:
-wenn du blau makieren willst=insert token/start highlighting/[text]/start
-grün ist das selbe bloss mit start action
-rot ist start skillcheck
28.07.2002, 20:28 #3
Gawain15
Beiträge: 1.084

KA wie das bei NWN mit den Zeilenumrüchen geht aber bei C++ ist das /n... musst du mal testen ob das auch bei NWN geht.

Verknüpfung:

Die Zeile mit den anderen Fragen Rechtsklick --> Kopieren. Dann bei zurück nach Fragen Rechtsklick --> Als Verknüpfung einfügen
28.07.2002, 20:54 #4
Ta'idan
Beiträge: 152

quote:
Zitat von Gawain15

Verknüpfung:

Die Zeile mit den anderen Fragen Rechtsklick --> Kopieren. Dann bei zurück nach Fragen Rechtsklick --> Als Verknüpfung einfügen



Also meinst du das ich das was der NPC auf
"Erst noch ein par Fragen" antwortet verknüpfen?

Hmm auf sowas einfaches komm ich selbst natürlich nicht *argh* :D
28.07.2002, 21:21 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

Sorry ich hatte deinen ersten Post nur überflogen und dachte du wolltest wissen wie man sachen verknüpft. Du kannst den Text nicht geändert anzeigen lassen, mach einfach ne neue Zeile mit deinem geänderten Text und benutz die.
Seite 1 von 1  1