World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Fragen zu einigen RPG Sachen!
Seite 1 von 1  1 
29.07.2002, 09:35 #1
Moniren
Beiträge: 8
Fragen zu einigen RPG Sachen!
Hallo,
es gibt bei NWN einige Sachen die ich noch nicht so ganz verstehe (ich bin Rollenspielneuling)!

Was haben diese Angaben bei einer Rüstung zu sagen? "GE Bonus" und "Rüstungsmalus"? Sagen wir, ich spiele einen Schurken, ist da ein Rüstungsmalus von -1 gut oder schlecht? Was bewirkt dieser "GE Bonus?

Dann, was genau bedeutet die Angabe 1W6 Schaden bei einer Waffe? Das da einmal mit einem sechs seitigen Würfel gewürfelt wird?

Mein Gefährte Spiel, im Spiel will nicht mehr weiter aufsteigen! Er ist einfach bei Level 14 stehen geblieben, obwohl ich schon 20 bin! Ich kann ihm auch nicht sagen, dass er sich selbst trainieren soll!? Ist das richtig so?

Könnte ich jetzt meinen Charakter aus NWN nehmen und mit ihm dann auch andere Spiele, wie Baldurs Gate 2, oder so, spielen? Wo wird mein Charakter den Abgespeichert, damit ich ihn sichern kann?
29.07.2002, 10:09 #2
RaGe666
Beiträge: 350
Re: Fragen zu einigen RPG Sachen!
quote:
Zitat von Moniren
Dann, was genau bedeutet die Angabe 1W6 Schaden bei einer Waffe? Das da einmal mit einem sechs seitigen Würfel gewürfelt wird?



jap

quote:

Mein Gefährte Spiel, im Spiel will nicht mehr weiter aufsteigen! Er ist einfach bei Level 14 stehen geblieben, obwohl ich schon 20 bin! Ich kann ihm auch nicht sagen, dass er sich selbst trainieren soll!? Ist das richtig so?



14 ist das höchstlevel für einen söldner!

quote:

Könnte ich jetzt meinen Charakter aus NWN nehmen und mit ihm dann auch andere Spiele, wie Baldurs Gate 2, oder so, spielen? Wo wird mein Charakter den Abgespeichert, damit ich ihn sichern kann?



Leider nicht! Das Regelwerk ist ein anderes.
29.07.2002, 10:33 #3
Alamar
Beiträge: 4.050
Re: Fragen zu einigen RPG Sachen!
quote:
Zitat von Moniren
[B]Was haben diese Angaben bei einer Rüstung zu sagen? "GE Bonus" und "Rüstungsmalus"? Sagen wir, ich spiele einen Schurken, ist da ein Rüstungsmalus von -1 gut oder schlecht? Was bewirkt dieser "GE Bonus?



Rüstungsmalus:
Dieser Wert wird von Skills abgezogen die Geschicklichkeit benötigen. D.h. wenn du einen Malus von 3 hast, wird dir z.b. Schleichen um drei Punkte schwerer gemacht.

GE Bonus:
Wenn du hohe GE Werte hast bekommst du einen Bonus, klar. Wenn du einen Bonus von +5 hast, aber deine Rüstung hat einen Maximalen GE Bonus von 2, dann bekommst du auch nur einen Bonus von +2, willst du die vollen 5 Punkte Bonus bekommen musst du eine Rüstung anziehen die sowas zulässt.
29.07.2002, 11:03 #4
Moniren
Beiträge: 8

Danke erstmal!
Sagen wir aber mal, es käme bald Baldurs Gate 3. Und das würde auch die 3. Edition benutzen. Kann ich da dann mit meinem Charakter spielen?
29.07.2002, 11:11 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Baldurs Gate 3 kommt aber nicht bald, es kommen erstmal viele Add-ons für NWN! Und irgendwann ist dein Character zu stark um bei einem Baldurs Gate 3 (oder ähnlichem Spiel) als startcharacter impotiert zu werden.
29.07.2002, 13:45 #6
Moniren
Beiträge: 8

Was heißt zu stark? Bis zu welchem Level geht es denn?
29.07.2002, 14:12 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Es soll zwar einen Nachfolger zu Baldurs Gate geben, aber das dauert noch bis er erscheint! Black Isle will NWN aktuell halten, d.h. sie bieten immer öfters mal neue Monster und Chipsets zum download an. Man wird auch möglicherweise neue Kampagnen downloaden oder sich per Add-ons kaufen können. Auch die Grafik Engine soll später mal per Add-on upgedatet werden!
Du wirst also noch lange mit deinem Character NWN spielen können bevor du ihn impotieren musst ;)
Seite 1 von 1  1