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schleichprobe
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29.07.2002, 21:08 #1
Orack
Beiträge: 63
schleichprobe
hat jemand von euch ein script das eine schleichenprobe von einen pc verlangt

z.b. ein pc soll an einen nsc vorbeischleichen der schläft
29.07.2002, 21:53 #2
Gawain15
Beiträge: 1.084

Mit dem Scriptassistenten sieht das so aus:

#include "nw_i0_tool"

int StartingConditional()
{

// Fertigkeitswürfe ausführen
if(!(AutoDC(DC_MEDIUM, SKILL_MOVE_SILENTLY, GetPCSpeaker())))
return FALSE;

return TRUE;
}

Dann kannste das so machen falls du wie ich annehmen die Probe machn willst wenn der Spieler über nen Trigger läuft:

#include "nw_i0_tool"

int StartingConditional()
oPC = GetEnteringObject;
{
if(!(AutoDC(DC_MEDIUM, SKILL_MOVE_SILENTLY, oPC())))
{Wenn die Probe fehlschlägt}
//else
{Wenn die Probe gelingt}
}
30.07.2002, 07:05 #3
Orack
Beiträge: 63

erst mal danke

aber bei den ersten script zeigt mir das tool beim kompilieren inder zeile: if(!(Auto......... einen fehler an

und im zweiten script ist der fehler bei: oPC = Get........

das script kommt doch in OnHeartbeat oda??
30.07.2002, 12:18 #4
Fantasyelf
Beiträge: 36

Die Zeile muß so lauten:

2. Skript: oPC = GetEnteringObject();
if(!(AutoDC(DC_MEDIUM, SKILL_MOVE_SILENTLY, oPC)))
30.07.2002, 12:41 #5
Gawain15
Beiträge: 1.084

Achja stimmt, mensch Orack darauf hättest du aber auch selbst kommen können :)

Wieso bei OnHeartbeat?! Dann wird die Probe ja ständig gemacht, ich hab doch geschrieben bei nem Trigger. Und dort OnEnter.
30.07.2002, 16:29 #6
Orack
Beiträge: 63

sorry
ich dachte das ich das script beim NSC einbinde an den ich vorbeischleichen muß
30.07.2002, 17:02 #7
Orack
Beiträge: 63

ok klappt immer noch nicht liegt wohl daran das ich nicht weiss was ich hier einfügen soll

int StartingConditional()
oPC = GetEnteringObject();
{
if(!(AutoDC(DC_MEDIUM, SKILL_MOVE_SILENTLY, oPC))))
{Wenn die Probe fehlschlägt}
//else
{Wenn die Probe gelingt}
}

der fehler ist noch in zeile 2 (was auch immer sie bedeuten mag)
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