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Atributte
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05.08.2002, 14:38 #1
Gothicer1
Beiträge: 54
Atributte
Wie kann ich Atributte erstellen(die Im StatusMenü angezeigt werden)
und die bei aktivieren entweder durch Tastendruck oder durch erlernen ein Script ausgeführt wird genauer gesagt ein Overlay über meinen Hero gelegt wird (es muss ein Atributt sein).
Ich Bitte um schnelle Antwort.
Danke!
05.08.2002, 15:21 #2
GülleMüller
Beiträge: 472

hi,
Vorab erstmal was wichtiges: Es ist NICHT möglich neue Attribute hinzuzufügen. Du mußt wohl oder übel vorhandene ersetzen oder mithilfe der C_NPC.AIVAR[50] "virtuell" welche erstellen (die sind standardmäßig nicht im Statusmenu sichtbar). Beachte dabei, daß dieses Array bereits bis etwa 25(genaueres unter .../scripts/_Intern/constants.d) ausgenutzt wurde und hardcodiert (im Quellcode) verankert ist!

Also in der constants.d stehen die entsprechenden Atts und in /system/Menu/menu_status.d sind die Strings des Statusfensters.


quote:
und die bei aktivieren entweder durch Tastendruck

Attribute werden i.A. nicht aktiviert, sie sind passiv da. Oder verstehe ich dich da miß?
[EDIT]
Achja, alles was mit den Eingaben zu tun hat, sowie Hauptmenüpunkte sind nicht unter .../content/... abfragbar, sondern nur in ../system/... ! (Darauf können die Storyscripts leider nicht zugreifen)
[/EDIT]

quote:
durch erlernen ein Script ausgeführt wird

mhhh, dazu mußt du in den Dias der Lehrer das abändern. Beispiele gibts genug (siehe DIA_Pc_Thief.d,...)
Allerdings würd ich dann doch besser Talente dafür verwenden, dann kannst du auch gleich in der Text.d die Beschreibung ändern...

cu
GüMü

[EDIT the 2nd]
*schnall
Kann es sein, daß du sowas wie in Diablo2 meinst? Sprich: Irgendwo Fähigkeit xyz auswählen und einfach mirnix dirnix anwenden?
Wenn ja, dann schlecht. Geht nicht so einfach, wenn überhaupt...
Die scripts basieren auf Auslöser aller Art(Anquatschen, Angreifen, Raum betreten, in den Aktionsradius eines NPCs eintreten, ... ) nur werden diese durch NPCs/Objekte/Trigger abgehandelt und nicht durch ein allgegenwärtiges Messagesystem. Jedenfalls hab ich sowas noch nirgends gesehen...

Kurz gesagt: Verursacher->Nachricht->NPC/Objekt/Trigger->Wirkung
Ist NPC/Objekt/Trigger nirgends zu sehn passiert nix.

Leider nicht: Verursacher->Nachricht->Messagesystem->Wirkung

ACHTUNG: Bitte berichtigen, falls ich falsch liege!!!!!!!
[/EDIT the 2nd]
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