World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
3 bunte Schalter im Schläfertempel und mehr...
Seite 1 von 1  1 
07.08.2002, 08:10 #1
Minrod
Beiträge: 5
3 bunte Schalter im Schläfertempel und mehr...
Hallo Zusammen,
ich bin zum ersten mal in den Schläfertempel eingedrungen und stehe hier zum ersten mal vor einen kleinem Problem: die 3 buntengroßen Schalter in dem Raum hinter der Falle mit den 2 Skeletten. Die Abbildungen vor den Schaltern entsprechen einem Bild in dem Tempel, von dem ich ausgehe, daß es die Reihenfolge der Schalter darstellt. Nur wenn ich einen Schalter umdrehe, dreht er sich sofort zurück. Wie kriege ich alle 3 Schalter gleichzeitig aktiviert? Oder ist dies gar nicht notwendig. Auf alle Fälle bleiben alle anderen Türen verschlossen.

Bin ich hier schon am Ende des Spieles angelangt (5 kapitel?) Was ist mit dem Turm unter Wasser, dem Räuberversteck und dem Alten Lager. Kommen die noch Questmäßig irgendwie vor, oder kann ich da noch mal nachschauen, um ein paar stufen zu sammeln, bevor es zum Schläfer geht?

Bin jetzt Wassermagier des 5 Kreises mit gemeistertem Einhänder. Finde jedoch, daß die Sprüche des 5 Kreises (Feuerregen und Eiswelle) total nutzlos sind. Damit kriegt man nicht mal 1 billigen Orchunf kaputt!!! Sind die wirklich soo schlimm?Lohnt es sich auf den 6 Kreis zu sparen, oder soll ich doch noch lieber 2-Händer lernen. Das kann ich nähmlich ganz legal bei Lee lernen (:D ohne irgendwelchen Trick)?

Wie wird man Dämonenbeschwörer, ersz wenn man den 6 Kreis gelernt hat? Gibt es da auch Runen für Skelett- und Dämonenbeschwörung, oder gibt die Sprüche NUR auf Rollen? (Diablo 2 läßt grüßen)

Das müste gewesen sein. Ansonsten ein echt geiles Spiel. Bin schon auf Teil 2 gespannt.
07.08.2002, 08:49 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ok, der Reihenfolge nach
Die Schalter drehen sich zurück, ist aber normal. Wenn es in der richtigen Reihenfolge war, sollte nach dem drehen des letzten Schalters was passieren. Wenn nichts passiert, wars die falsche Reihenfolge. Aber stimmt, die hat was mit dem Bild, das du gesehen hast zu tun. ;)
Du bist jetzt zwar an der letzten Örtlichkeit des Spiels angelangt, aber ein klein wenig von der Story kommt noch. Der Turm im Wasser und das alte Lager gehören dazu. Das Räuberversteck allerdings nicht. Wenn du in dem Turm in der Nähe des Schiffswracks noch nicht warst, kannst du da auch noch mal hin. Aber bleib ruhig noch vorläufig im Schläfertempel, du wirst von der Story her nochmal rausgeschickt. Dann kannst du draussen auch nebenbei Magie Stufe 6 lernen, wenn du Stufe 5 schon hast und noch 40 LP übrig sind.
Das mit der Magie ist so eine Sache. Wenn es dir nicht so liegt, solltest du Zweihänder versuchen zu meistern. Ist natürlich auch abhängig, wieviele LP´s du noch hast bzw. auftreiben kannst. So schlecht wie du es beschreibst, gehts mit Magie aber nicht. Vielleicht hast du nur nicht dran gedacht, dass es Zauber gibt, die man sozusagen aufladen muß ? Also die Tasten zum zaubern länger gedrückt halten, damit mehr Mana verbraucht wird und der Zauber stärker wird. Der Feuerball ist da ein gutes Beispiel. Wenn du den nur kurz gedrückt hast und abfeuerst, macht der wesentlich weniger Schaden, als wenn du die Taste so lange gedrückt hälst, bis der Zauber von alleine losfliegt. Den Effekt wirst du beim Teleport sicher schon gemerkt haben. Kurz drücken reicht nicht. Taste festhalten, bis man teleportiert ist. So ähnlich sind auch viele andere Zauber.
Wie wird man Dämonenbeschwörer ? In dem man den 6. Kreis der Magie lernt. Bei wem ? Wer verkauft die Spruchrollen und Dämonenbeschwörung ? Richtig. ;)
Für diese Beschwörung gibt es keine Runen, zumindest nicht im Originalspiel. Aber ich glaube, es gibt einen Mod, in dem das vorkommt.
07.08.2002, 09:38 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Inwiefern kommt denn das alte Lager in der Story nochmal vor? Man findet zwar im Turm beim See was, das mit dem AL in Verbindung steht, aber einen Quest dazu hatte ich nicht, sondern bin einfach so hingegangen. Ich hoffe doch, mir ist da nicht ein Quest durch die Lappen gegangen, oder etwa doch?? Na ja, hat auf jeden Fall auch so Spaß gemacht (sagt Gomez bestimmt auch *höhö* ;)).

Ach ja, ich hatte dort im AL auch Stone befreit, der mir dafür noch was geben wollte (meinte, er hätte das gesagt). Aber draußen blieb er vor ner Leiche eines Feuermagiers stehen und ist nicht zu seiner Schmiede gegangen, so das ich leer ausging. Bug oder hab ich was übersehen bzw. mich vertan?
07.08.2002, 09:54 #4
Minrod
Beiträge: 5

Hey danke Blutfeuer. Das sollte mir helfen.
Mit den Aufladen ist es mir schon bekannt gewesen. Hat auch beim Feuerball und Feuersturm gut geholfen. Aber die Zauber des 5 Kreises sind absolut unbrauchtbar. Eiswelle mit max. Aufladung friert haufenweise Gegner ein, was ganz nett ist, da man dann die eingefrorenen Viecher ohne Probleme mit dem Schwert plätten kann. Macht aber kaum Schaden. Aber Feuerregen bring überehazpt nichts. Da kann man noch soo Zviel aubern wie man will, Schaden ebenfalls = 0. Werde dann wohl 2-Händer ausbilden. Hab nur noch 10 LP übrig, aber ein paar Stufen sind noch drin. Stärke ist auf 85. Reicht 2-Händer der 1 Stufe aus? Beim Einhänder Stufe 2 gab außer dem Drehschlag und 5% mehr an kritischen Treffern auch nichts neues. Werde dann wohl zum einen guten Kampfmagier.
07.08.2002, 12:54 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

@TheCrow99

Das mit Stone ist mir auch passiert. Aber einmal schlafen (gleich im Feuermagierhaus z.B.) reicht aus, damit Stone wieder in seiner Schmiede steht. Er bietet dir einige magische Sachen an, sinnvoll ist allerdings nur die Verstärkung deiner Erzrüstung. Die Ringe und Amulette kann man auch so kaufen oder hat man bereits.

@Minrod
Der Feuerregen sollte eigentlich Schaden machen, hat er zumindest bei mir.
Die gemeisterte Zweihandausbildung ist zwar besser, aber zur Not reicht auch nur ausgebildet. Volltrefferchance ist dann geringer und du bist nicht ganz so schnell mit der Waffe. Aber es geht.
Es ist natürlich schade, wenn du jetzt schon Magie Stufe 5 hast und den 6. Kreis nicht lernst. Ist irgendwie Verschwendung, finde ich. Die Magie des 6. Kreises (ich will dir jetzt noch nicht zuviel verraten) haut eigentlich ordentlich rein. Man kann damit sogar durch Wände Gegner erlegen.

Versuchs doch mal so. Leg dir einen Extraspeicherstand an und versuch beide Varianten, einmal mit Magie, dann mit Zweihand. :)
07.08.2002, 13:01 #6
Crow
Beiträge: 3.048

Danke, dann weiß ich jetzt endlich Bescheid. Hätte ich mich nur schlafen gelegt, aber ich musste ja gleich aufgeben *grumpf* Na ja, ich habs ja auch ohne die verbesserte Erzrüstung geschafft und für's nächste Spiel weiß ich jetzt ja Bescheid :)
07.08.2002, 14:36 #7
Minrod
Beiträge: 5

Danke nochmals. Werde wohl doch den 6 Kreis versuchen. Mit dem Einhänder haut man doch alles um. Bis jetzt zumindest.
07.08.2002, 16:26 #8
Hopsing
Beiträge: 48

würde auch sagen daß du besser bei der Magie bleibst wen du schon
Kreis 5 hast. Wenn du Feuersturm, Untote vernichten, und Eiswelle
hast wirst du im Schäfertempel kaum noch ernstzunehmende Gegner finden. Spar also besser deine LPs für den 6.Kreis und für mehr Mana.
(is sehr nervig wenn dir während des Kampfes das Mana ausgeht)
Seite 1 von 1  1