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Henchman will nicht richtig!
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13.08.2002, 16:56 #1
Shamba
Beiträge: 37
Henchman will nicht richtig!
Hallo erstmal!
Ich habe in meinem Modul einfach Dealan eingesetzt und das Aussehen ein wenig verändert. Soweit so gut. Ich kann ihn auch problemlos anheuern und es läuft alles so wie es soll. Stirbt er jedoch, erscheint eine Meldung "no place to go" oder so ähnlich und er bleibt einfach stehen und kämpft weiter. Wenn ich mich dann von dem Ort entferne bleibt er dort stehen und folgt mir nicht weiter.
Wie mache ich es das er nach seinem Ableben verschwindet und eventuell wieder an seinem Startpunkt auftaucht um ihn erneut anzuwerben?
13.08.2002, 17:13 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

In Daelan's OnDeath-Slript gibt es folgenden Abschnitt:

Da es "verschiedene Daelan's" gibt, kann der bei deinem eventuell etwas abweichen
code\:

object oWay = GetObjectByTag("NW_DEATH_TEMPLE");//*****
if (GetIsObjectValid(oWay) == TRUE)
{
// * if in Source stone area, respawn at opening to area
if (GetTag(GetArea(OBJECT_SELF)) == "M4Q1D2")
{
DelayCommand(0.2, JumpToObject(GetObjectByTag("M4QD07_ENTER"), FALSE));
}
else
DelayCommand(0.2, JumpToObject(oWay, FALSE));
}
else
DelayCommand(0.3, ActionSpeakString("UT: No place to go"));



Ich kann's zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn du an der von mir mit ***** markierten Stelle statt "NW_DEATH_TEMPLE" das Tag des Wegpunktes wo du Daelan wiedererscheinen lassen willst einsetzt sollte es eigentlich funktionieren.
13.08.2002, 17:44 #3
Shamba
Beiträge: 37
Danke!
werde es gleich mal ausprobieren!

hat leider nicht soi richtig geklappt, aber egal! Ich mach es dann erstmal ohne.
13.08.2002, 21:59 #4
Rhaegar
Beiträge: 296

Alles klar, ich schau's mir mal an und poste falls ich eine Lösung finde :) !

Edit: Ok, ich hab's jetzt so ausprobiert wie ich's im vorigen post beschrieben hatte. Es funktioniert exakt wie im richtigen Spiel!
Wenn Daelan getötet wird respawnt er bei dem Wegpunkt, aber nur wenn er zum Zeitpunkt des Todes der Henchman des Spielers war. Wird er getötet während er niemandem unterstellt ist ist er endgültig tot (Das hat mich in der Singleplayerkampagne im Quellenstein den letzten Nerv gekostet, weil die Viecher Daelan da erwischt haben, bevor ich ihn wieder anheuern konnte).
14.08.2002, 12:10 #5
Shamba
Beiträge: 37

Also wenn ich es jetzt richtig verstanden habe muss ich einfach "NW_DEATH_TEMPLE" durch die Bezeichnung oder den Namen (?) meines eigenen Wegpunktes ersetzen ... Ich probiere es einfach nochmal aus. Danke erstmal
14.08.2002, 12:13 #6
Rhaegar
Beiträge: 296

Ja ersetz' einfach im OnDeath-Skript des Henchman "NW_DEATH_TEMPLE" z.B. durch "HENCH_RESPAWN" und stell' dann einen neuen Wegpunkt mit der Kennzeichnung "HENCH_RESPAWN" (Name des Wegpunkts ist unwichtig!) dahin wo er auftauchen soll. Wenn er in den Diensten des Spielers steht und gemeuchelt wird taucht er da dann wieder auf und lässt sich ohne neue Vorgespräche wieder anwerben.
14.08.2002, 14:01 #7
Shamba
Beiträge: 37

So, funktioniert jetzt einwandfrei! Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe! :)
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