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spawnproblem
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15.08.2002, 11:39 #1
Shamba
Beiträge: 37
spawnproblem
Hi! Ich habe folgendes Skript in ein Gespräch unter "Erfolgte Aktionen" eingebaut:

void main()
{
object owp = GetWayPointByTag("spawnpunkt");
location lwp=GetLocation(owp);
CreateObject(OBJECT_TYPE_CREATURE, "kurios_goblin",lwpl,FALSE );
}

An dem Punkt des Gespräches soll wie man sieht ein Goblin mit ResRef kurios_goblin (existiert auch) erscheinen und zwar am WP "spawnpunkt" der auch so bezeichnet ist! Aber es passiert einfach nichts! Auch wenn ich das spawnen mit einem "Standardgoblin" versuche haut es einfach nicht hin (hab da "nw_gobchiefa" verwendet). Woran kann das liegen? Kann mir da jemand helfen?
15.08.2002, 12:01 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

Also bei mir klappt's einwandfrei (wenn man die zwei Tippfehler mit WayPoint und lwpl ignoriert, die du im Editor sicher nicht gemacht hast, da er dann ja gar nicht kompliliert hätte)!

Überprüf' am Besten nochmal Groß und Kleinschreibung u.ä. bei der Kennzeichnung des Waypoints da der Resref ja nicht das Problem zu sein scheint, wenn es auch mit dem Standardgoblin nicht hinhaut.
15.08.2002, 12:19 #3
Shamba
Beiträge: 37
Danke
Du wirst es nicht glauben, aber es lag tatsächlich an dem Tipfehler der natürlich(!) in dem Skript war! Peinlich ... einfach wieder was aus dem Forum kopiert und davon ausgegangen das es richtig funktioniert! Und da ich vom skripten selber leider noch nicht viel Ahnung habe, hab' ich die Fehler auch nicht selber gefunden! Danke!
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