World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Trigger + Gegenstand im Inventory?
Seite 1 von 1  1 
17.08.2002, 11:19 #1
NEO[HART]
Beiträge: 18
Trigger + Gegenstand im Inventory?
Wie kann man einen Trigger auslösen, wenn man einen bestimmten Gegenstand im Inventory hat?

Ich hab z.B. einen Trigger gesetzt, der ein ActionSpeakString auf den Spieler (PC) ausgibt. Wenn jetzt aber ein NPC darüber läuft, wird der auch ausgelöst.
Wie kann man das verhindern?

Ich habe mir gedacht, das ich mir ein Object in das Inventory lege und es bei dem Trigger abfrage.

Aber wie mache ich die Abfrage?
Und wäre es dabei noch möglich eine If Abfrage zu machen, der der Text dann nur einmal erscheint?

Und das ganze soll nur vom Spieler(PC) auslösbar sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
17.08.2002, 11:24 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

Brauchst du den Gegenstand unbedingt, oder willst du den nur einbauen, um zu checken, ob der triggernde ein NPC ist?

Das geht nämlich auch so:

code\:

void main()
{object oEnterer=GetEnteringObject();
if ((GetIsPC(oEnterer))&&(GetLocalInt(OBJECT_SELF,"nfired)==0))
{SetLocalInt(OBJECT_SELF,"nfired",1);//verhindert erneutes starten
.... //hier deine gewünschten Aktionen
....
....
}

}



Ach ja: das Ganze natürlich im OnEnter des Triggers.
17.08.2002, 11:29 #3
Rhaegar
Beiträge: 296

Nach einem Item im Inventar kannst du uebrigens so suchen:
code\:

object oItem=GetItemPossessedBy(oZudurchsuchendePerson,"Tag des gesuchten Items");

if (GetIsObjectValid(oItem))//d.h. der Enterer hat das Item!
{.....}
else //(er hat es nicht)
{...}

Seite 1 von 1  1