World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fehlermeldung
Seite 1 von 1  1 
20.08.2002, 11:54 #1
Kveridian
Beiträge: 916
Fehlermeldung
Also ich hab mein Gothic mal wieder ausgebuddelt den 1.08h und den 1.08k drüberlaufen lassen.
Aber wenn der Ladebildschirm endet und eigentlich das Intro starten sollte kommt nur ein schwarzer Desktop und folgende Meldung:

C: failed to initialize sound,MSS reported: WaveOutOpen()

failed

System
Athlon 908Mhz
384 MB RAM
OS: Windows XP
Creative SB Live!
ATI Radeon 8500
20.08.2002, 12:02 #2
X-Ray
Beiträge: 1.798

Einen Patch zu viel installiert :D würt ich sagen .
Installiers einfach nochmal mit nur einem Patch. Ich glaub der
1.08k ist nur für bestimmte Grafikkarten.
20.08.2002, 12:23 #3
Kveridian
Beiträge: 916

Nein das wars nicht es kommt immer noch die Fehlermeldung mit Verkaufsversion und Patch h
20.08.2002, 14:38 #4
mag23
Beiträge: 166

Ich hab gerade (auf der Arbeit) kein Gothic in Reichweite (ich schäme mich), aber ich schätze, man müsste das Sound-Device mal ändern. Voreingestellt ist es meines Wissens nach auf "Miles Fast" oder so, was für SB Live eigentlich gut ist. Aber rumprobieren kann man ja mal.

Vielleicht kannst du in der Datei gothic.ini (im System-Verzeichnis im Gothic-Ordner) einen Eintrag finden, der dir ermöglicht, das Sound-Device anzupassen oder (im extremen Notfall) abzustellen.

Ich hab ein ähnliches System mit Athlon und SB Live, allerdings W2K. Ich hab die MS-Treiber für die SB Live verwendet. Vielleicht machen die Original Creative-Treiber Probleme? -- Keine Ahnung, ob die sich da überhaupt unterscheiden? DirectX 8.0 oder neuer installiert? (Sollte bei XP ja eigentlich dabei sein?)
20.08.2002, 19:48 #5
Kveridian
Beiträge: 916

Hab alles schon hab alles schon ihr könnt mir alle helfen die Billigboxxen von meinen alten PC zu schrotten die sin nämlich schuld daran gewesen *grmbl*
Mit den neuen läufts ganz wunderbar
Muss ich nur noch überlegen was ich mit den Alten mach
Auf jeden Fall
20.08.2002, 21:56 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Kveridian: Schick sie mir. Ich kann gegenstände, an denen ich meine Aggression auslassen kann, immer gut gebrauchen.
Seite 1 von 1  1