World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wie komme ich zu Magie?
Seite 1 von 1  1 
20.08.2002, 12:50 #1
Pryrates
Beiträge: 76
wie komme ich zu Magie?
hallo alle zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also in gothic bin ich im alten lager, und bin gardist. ich würde jetzt gerne "magier" werden, aber es geht nicht, denn als ich vor langer zeit nachgefragt habe, hatte ich die voraussetzung "stufe 10" zu sein noch nicht erfüllt. jetzt bin ich schon lange stufe 10 und es geht immernoch nicht -> ist es ein bug?
mitlerweile weiss ich, dass man sich zwischen feuermagier und gardist entscheiden muss, aber irgendwie muss ich doch noch magie erlernen können, oder?
20.08.2002, 13:02 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Also:

Magie ausführen kann grundsätzlich jeder, der genug Mana hat. Allerdings kannst du dann keine Runen, sondern nur Spruchrollen benutzen, auch als Gardist.

Du kannst im alten Lager nur Feuermagier werden, wenn du kein Gardist bist. Da haste schon richtig gehört, du musst dich entscheiden und es ist kein Bug.

Allerdings wirst du im weiteren Spielverlauf noch mal die Möglichkeit haben, zu einem Magier zu werden, aber mehr verrate ich aus Gründen der Spannung nicht. Spiel einfach so weiter und warte ab, wie sich die Geschichte entwickelt.
20.08.2002, 13:05 #3
Pryrates
Beiträge: 76

hey, danke für deine antwort!

dann werd ich mich mal aufmachen und weiterzocken...
20.08.2002, 14:15 #4
Ealys
Beiträge: 203

Hab mal ne Frage zu deinem Namen ;)
Stammt der aus nem Buch, kommt mir bekannt vor :D
20.08.2002, 14:41 #5
Pryrates
Beiträge: 76

Jepp, ich hab ihn wirklich aus einem Buch! Das freut mich jetzt, du bist der erste, der ihn kennt:D
21.08.2002, 11:17 #6
Ealys
Beiträge: 203

Hab ichs dich gewußt!

Das Buch ist klasse :D
21.08.2002, 13:09 #7
Pryrates
Beiträge: 76

Ja, ich habe es auch geliebt!
Ich hoffe du lässt dich nicht von meinem Namen abschrecken:D aber ganz so schlimm (wie der richtige Pryrates) bin ich ja auch nicht;)
21.08.2002, 13:35 #8
Ealys
Beiträge: 203

Nicht ganz so schlimm??

Hörst dich aber nett an :D
21.08.2002, 13:43 #9
Crow
Beiträge: 3.048

Um welches Buch handelt es sich denn? Ich hab den Namen nämlich noch nie gehört und das interessiert mich jetzt mal.
21.08.2002, 15:57 #10
Pryrates
Beiträge: 76

Nun ja, zumindest ein paar Kleinigkeiten haben mir an ihm gefallen, sonst hätte ich mir den Namen ja nicht zugelegt:D aber ein bissl krank ist er ja schon:D

@thegrow99: es ist "der drachenbeinthron" von "Tad Williams" und die 3 Folgebänder natürlich...
Seite 1 von 1  1