World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Pryrates
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
20.08.2002, 12:50 #1
Pryrates
Beiträge: 76
wie komme ich zu Magie? - wie komme ich zu Magie?
hallo alle zusammen!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
also in gothic bin ich im alten lager, und bin gardist. ich würde jetzt gerne "magier" werden, aber es geht nicht, denn als ich vor langer zeit nachgefragt habe, hatte ich die voraussetzung "stufe 10" zu sein noch nicht erfüllt. jetzt bin ich schon lange stufe 10 und es geht immernoch nicht -> ist es ein bug?
mitlerweile weiss ich, dass man sich zwischen feuermagier und gardist entscheiden muss, aber irgendwie muss ich doch noch magie erlernen können, oder?
20.08.2002, 13:05 #2
Pryrates
Beiträge: 76
wie komme ich zu Magie? -
hey, danke für deine antwort!

dann werd ich mich mal aufmachen und weiterzocken...
20.08.2002, 13:27 #3
Pryrates
Beiträge: 76
[OT]Timer -
was hat denn gerade der 18. Oktober auf sich?
20.08.2002, 14:41 #4
Pryrates
Beiträge: 76
wie komme ich zu Magie? -
Jepp, ich hab ihn wirklich aus einem Buch! Das freut mich jetzt, du bist der erste, der ihn kennt:D
21.08.2002, 13:09 #5
Pryrates
Beiträge: 76
wie komme ich zu Magie? -
Ja, ich habe es auch geliebt!
Ich hoffe du lässt dich nicht von meinem Namen abschrecken:D aber ganz so schlimm (wie der richtige Pryrates) bin ich ja auch nicht;)
21.08.2002, 15:57 #6
Pryrates
Beiträge: 76
wie komme ich zu Magie? -
Nun ja, zumindest ein paar Kleinigkeiten haben mir an ihm gefallen, sonst hätte ich mir den Namen ja nicht zugelegt:D aber ein bissl krank ist er ja schon:D

@thegrow99: es ist "der drachenbeinthron" von "Tad Williams" und die 3 Folgebänder natürlich...
22.08.2002, 09:15 #7
Pryrates
Beiträge: 76
2 kleine Fragen - 2 kleine Fragen
Hallo zusammen!

Sagt mal, lohnt es sich irgendwann mal auf Zweihänder umzusteigen? Oder sonst irgendwas zu machen, solangsam wird es nämlich wieder recht schwer mit nem 50-Schadenspunkte-Einhand-Hammer durch die Welt zu rennen:D

Und auf der Klosterruine gibt es oben auf einer Klippe eine Kiste hinter einer "Schlucht" und davor ist eine Säule, die man wohl irgendwie umwerfen kann, um sie als Brücke zu benutzen, aber ich habe bis jetzt nicht rausfinden können wie das gehen sollte.

schonmal Danke im vorraus:D
22.08.2002, 09:34 #8
Pryrates
Beiträge: 76
Fehler im Spiel??? -
Mal ne kleine Frage:Was ist den bitte Laxoberal?
22.08.2002, 09:41 #9
Pryrates
Beiträge: 76
2 kleine Fragen -
Ähm, lohnt es sich die Kiste zu öffnen, oder ist es eher ne Verschwendung einer Spruchrolle? Ok, dann lass ich sie lieber mal stehen

Ich hab bis jetzt leider noch gar keine Armbrust gesehen und hab daher nur nen Bogen, bei dem bleibe ich aber auch wahrscheinlich, da ich Armbrüste irgendwie nicht ausstehen kann:D , es wird ja sicher auch noch nen guten Bogen geben!
22.08.2002, 09:51 #10
Pryrates
Beiträge: 76
Englische Version...Hilfe! -
zum 2. kann ich dir was sagen: das Problem hatte ich auch mal, und irgendwann habe ich festgestellt, dass Unterschiede macht, ob man "Curser links", "Einfg" oder "Entf" für links benutzt. Bei manchen Tasten werden 10 Einheiten bewegt und bei manchen 1 Einheit! Ich weiss aber nicht ausswendig, welche für was ist. Vielleicht hilft dir ja das weiter
22.08.2002, 10:03 #11
Pryrates
Beiträge: 76
2 kleine Fragen -
Warum soll ich denn den Wolf gleich umhauen? Zumindest wenn er ein Händler ist(ich weiss es nicht mehr:D )wäre das doch Schwachsinn, oder?
Wo kann man sich denn nochmal für Zweihänder ausbilden lassen?
22.08.2002, 10:22 #12
Pryrates
Beiträge: 76
[OT]Timer -
Ok wenn am 18. Okt Gothic 2 rauskommt, dann versteh ich euch jetzt :D

Aber was mache ich wenn ich mich nicht zwischen Gothic 2 und Morrowind entscheiden kann? Die Zeit für beides hab ich nicht
22.08.2002, 10:48 #13
Pryrates
Beiträge: 76
Bin neu hier -
Ich bin auch neu hier, und darum will ich gleich mal fragen, was ein Spam ist?
22.08.2002, 10:58 #14
Pryrates
Beiträge: 76
Wie oft habt ihr Gothic schon durch ? -
Ich kann euch mit den >3mal auch nicht ganz verstehen! Ich bin jetzt gerade mal beim erten Durchspielen. Es macht mir auch einen Mords-Spass, aber nach dem 1.mal reicht es mir immer, danach kann ich das Spiel dann immer beruhigt vergessen.
Nur bei Diablo 1+2 hab ich da Außnahmen gemacht:D
Woher nehmt ihr denn die Zeit für sowas? Ich schaffe es nichtmal 2 (epische) Rollenspiele gleichzeitig zu spielen:D
22.08.2002, 11:01 #15
Pryrates
Beiträge: 76
Ork-Town -
Gibt es die Waffen nur in Die Bedrohung? und wenn ja, kann ich mein normales Savegame dann für die Bedrohung benutzen, oder muss man dazu neu anfangen?
22.08.2002, 11:04 #16
Pryrates
Beiträge: 76
welche Mods? - welche Mods?
Könnt ihr mir sagen, welche Mods es für Gothic alles gibt? Ich nehme an, dass es nicht wie bei Half-Life, noch eine überschaubare Menge gibt:D
22.08.2002, 11:16 #17
Pryrates
Beiträge: 76
Ork-Town -
Aber die Story ist noch gleich, oder? Also mit den selben Hauptquests? Oder gibt es noch mehr Neuerungen?
22.08.2002, 11:41 #18
Pryrates
Beiträge: 76
Ork-Town -
Cool, dann scheintja Die Bedrohung doch so zu sein wie ich gehofft hatte:D :D :D Dann werd ich sie doch noch ausprobieren
22.08.2002, 13:10 #19
Pryrates
Beiträge: 76
Bin neu hier -
ok, ich verstehe
danke dafür!

Jetzt aber mal ne dumme Frage:Ist dann sowas wie meine ersten beiden Zeilen(als Abschluss für ein Thema) auch so ungern gesehen?
22.08.2002, 14:03 #20
Pryrates
Beiträge: 76
Schwertführung -
Ich wollte euch mal kurz fragen, was ihr von der Drehung haltet? Also ich finde sie nicht gerade sehr effektiv und die meißten Gegner weichen ihr sowieso aus:(
Wenn man ganz abwechselnd zuschlägt und dann dem Angriff des Gegners ausweicht, usw ist das doch viel effektiver, oder wie macht ihr das?
23.08.2002, 11:06 #21
Pryrates
Beiträge: 76
Ulu-mulu -
Heh, wo wir es gerade von Waffen haben! Könnt ihr mir sagen welches die beste Einhandwaffe ist, und woher man die bekommen kann:D
23.08.2002, 11:11 #22
Pryrates
Beiträge: 76
alte mine -
Glaube niemals dem Flunderjungen!!
Er redet nur scheiße, zuminstest soweit ich das mitbekommen hab
23.08.2002, 11:25 #23
Pryrates
Beiträge: 76
Ulu-mulu -
Ähm, dumme Frage, aber wo finde ich die Erzbarone? Ich hab von denen glaube ich noch nie was gehört. Liegt vielleicht daran, dass ich erst im 4.Kapitel bin:D
kann ich es da überhaupt schon schaffen oder bin ich da noch zu schwach?
23.08.2002, 13:36 #24
Pryrates
Beiträge: 76
Ulu-mulu -
Ok, danke Yenai!

Später, wenn ich mal wieder ins Alte Lager kann, werd ich dann noch versuchen Scars Schwert zu bekommen:D

Und Flunderjunge wie wärs, wenn du Leute in anderen Foren nerfst?

Edit:
Mal noch ne andere Frage:D wo bekommt man denn relativ viele Erfahrungspunkte? Ich bin nämlich grad Wassermagier gekommen, und um ein paar Kreise aufzusteigen und noch ein bisschen Mana zu bekommen müsste ich noch ein paar Stufen aufsteigen
23.08.2002, 14:19 #25
Pryrates
Beiträge: 76
Newbiefragen!!! -
Also ich bin damals um zur alten Mine zu gelangen so lange am Fluß entlang gelaufen, bis ein Weg kommt. Dem musst du dann nur noch Folgen(rechts rum). Und wenn du diesen Weg eischlägst gibt es auch noch recht viele und auch leicht zu besiegende Gegner. Wenn du noch mehr Erfahrungspunkte brauchst, dann sprich doch die Leute von den fremden Lagern an(edit: du findest sie im alten Lager), die dich dort hinbringen, und auf dem Weg alle Monster abschlachten (du kannst auch welche aus der Umgebung anlocken, die werden auch von ihnen getötet) und du bekommst die ganzen EP!
Seite 1 von 4  1  2  3  4