World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Fehler im Spiel???
Seite 1 von 1  1 
20.08.2002, 10:28 #1
Ruuudi
Beiträge: 2
Fehler im Spiel???
Ich hätte eine Frage zu einer bestimmten Stelle im Spiel.
Folgende Situation liegt vor:
Ich befinde mich auf einer großen Fläche umgeben mit hohen Felswänden.
Dort auf einer erhobenen Plattform ist einer der Steine, die die Magier im neuen Lager brauchen um den Erzhaufen in die Luft zu jagen. Um zu dieser Plattfrom zu gelangen muss man einen kurzen Höhlendurchgang benutzen.
Am Ende des Durchgangs ist ein Holztor.

Dieses ist aber, auch nach Benutzen der Winde auf dem großen Platz und nach dem Diego (mit dem ich einen riesen Troll zuvor besiegt habe) diese repariert hat, verschlossen.

Tagebucheintrag sagt: "Nun dürfte den Stein zu holen, nachem die Winde repariert ist, nichts mehr im Wege stehen".

Die Winde kann aber nicht mehr benutzt, also gegriffen, werden.
Das Holztor versperrt somit nachzuvor den Weg zur Plattform und somit zum Stein.

Spreche ich mit Diego, gibt dieser mir nur zu Antwort, dass ich "weitermachen solle".

Ich befinde mich somit irgendwie in einer Sackgasse.

Ist dies ein Fehler, der durch einen Patch wieder behoben werden kann, oder gibt es noch etwas, was ich vielleicht übersehen habe?


MFG Ruuudi
20.08.2002, 10:35 #2
Gorr
Beiträge: 1.940

Nein,das ist ein Bug(Fehler),das einzige was ich dir raten kann,ist entweder einen früheren Spielstand laden,oder du cheatest dich hoch bzw. durch,das geht so: (wenn du nicht cheaten willst,lies nicht weiter)
















Cheat: Öffne deinen Statusbildschirm(normale Steuerung= Taste B)
und gib das Wort "Marvin" ein.Dann kannst du dich entweder mit
der Taste "K" durch die Holztür durchcheaten,oder hoch"fliegen"
(nur in eine gewisse Richtung,musst du ausprobieren)mit F8.
20.08.2002, 11:51 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Installiere am besten den neuen Patch (falls du es noch nicht getan hast) um solche Fehler zu beheben, oder machs mit dem Cheat von Gorr.
20.08.2002, 22:24 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Du kannst den Fokus wahrscheinlich auch mit Telekinese holen.
20.08.2002, 23:04 #5
PropheT
Beiträge: 3.117

du kannst die winde, wie alle winden(auch mit patch)immernur einmal benutzen. als besser immer vor den winden abspeichern.
21.08.2002, 00:04 #6
Harald
Beiträge: 3.557

@PropheT
noch besser ist, erst gar keine Winde aufkommen zu lassen. Ich empfehle daher Laxoberal.:D
greetz
Harry
21.08.2002, 19:03 #7
Blaze2501
Beiträge: 53

ich hab einen fehler im spiel entdeckt, also ich hab mich dem neuem lager angeschlossen und würde erst bandit dann söldner, so nun bin ich zu lee um ne bessere rüstung zu bekommen,anstatt meiner stimme hatte ich die stimme von lee als ich sagte was für ne rüstung ich haben will!! ich finde den fehler jetzt net so schlimm aber ich würde gerne mal wissen ob es bei jemand anders auch so war??
21.08.2002, 20:41 #8
Gorr
Beiträge: 1.940

Ja,es ist des öffteren im Spiel so das manche Figuren ab und zu
andere Stimmen haben als sonst,aber WAS IN ALLER WELT, HAT DAS MIT DIESEM THREAD ZU TUN??? ;)
22.08.2002, 09:34 #9
Pryrates
Beiträge: 76

Mal ne kleine Frage:Was ist den bitte Laxoberal?
22.08.2002, 15:51 #10
Blaze2501
Beiträge: 53

@ gorr wenn es dir net passt das ich es hier rein geschrieben habe is mir scheiß egal!! ich hab halt kein neuen aufgemacht, und außerdem is das auch ein fehler im spiel falls du den titel diese thread vergessen hast!!!!!
22.08.2002, 20:06 #11
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Pyrates:Laxoberal ist glaub ich ein Abführmittel.(siehst du nie fern:Kennst du ein vernünftiges Abführmittel?
LAxoberal
Ist das vernünftigt?
(irgendetwas, ich glaube:Laxoberal aktiviert die natürliche Verdauung des Darms)Laxoberal wirkt auch nur im Dickdarm. Magen, Herz und Kreislauf werden praktisch nicht belastet.
Zu Risiken und Nebenwirkungen...
22.08.2002, 23:12 #12
Chocobo
Beiträge: 36
Wenn wir schon bei fehlern im Spiel sind...
und zwar gehts um Wolf...sagte das wenn ich ihm ein paar Minecrawler Panzer bringe er mir ein neue Rüstung machen kann...okay jetzt war ich in der Mine und hab mal 2 gekillt (also 4 Plattenpanzer) er sagte das sind zuwenige...also nochmal zurück alle MCs (<--Minecrawler^^) die ich finde Töten und wieder zurück...ABER wenn ich jetzt Wolf anspreche kann ich nichts anwählen was mit Plattenpanzern zu tun hätte (neue Rüstung geht auch nicht...)

ist das jetzt acuh ein Bug und ich bekomm nie eine bessere Rüstung???
22.08.2002, 23:19 #13
Kveridian
Beiträge: 916

Lass den Mann doch n bißchen Zeit.
Schlaf mal mit deim Menni ne Nacht drüber und wenn er den Panzer
dann nicht rausrückt isses ein Bug:D
23.08.2002, 14:14 #14
Ruuudi
Beiträge: 2
Danke Jungs!
Es war so, musste einfach nochmal neu starten!

Aber jetzt häng ich irgendwo anders! ;-)

Bin im Orktempel drin, hab schon 3 der 5 Wächter getötet, aber nun steh ich vor dem Tor, wo der Templer stand und gegen den ich auch kämpfen musste. Rechts davon ist auch noch ein Eisentor...laufe schon ziemlich lange da herum, finde aber einfach keine Lösung!

mfg rudi
28.08.2002, 18:17 #15
Chocobo
Beiträge: 36

quote:
Schlaf mal mit deim Menni ne Nacht drüber und wenn er den Panzer
dann nicht rausrückt isses ein Bug


naja is wohl ein Bug...
28.08.2002, 18:24 #16
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Ruuudi:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Du musst auf ein Ziel im linken Raum an der Wand mit einer Fernkampfwaffe schießen, während du draußen bist. Dann öffnet sich eine Wand mit einem Ziel, auf das du wieder schießen musst. Dann öffnen sich die Gitter bei dem rechten Raum.Das ist der Dämonengenerator. Dort kannst du unendlich viele Ep holen, weil immer wieder ein Dämon kommt. Die richtige Kombination ist links-rechts-mitte(glaube ich). Dann öffnet sich das Tor, wo Gor boba einmal stand.

28.08.2002, 18:28 #17
Ohrbesen
Beiträge: 72

da kann ich helfen: Musst in den Raum mit den Löcher im Boden. Da ist ein Schalter den man mit den Bogen treffen kann. Steel dich vor einen der beiden Eingänge. Schieß. Dann, gegenüber des Schalters ist noch einer( mit Licht sieht man den. Schieß. Jetzt in den anderen Raum gegenüber. Die Schalter in der richtigen Reihenfolge betätigen. ( wie im ersten Raum, mit den 3 Farben).
Seite 1 von 1  1