World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Englische Version...Hilfe!
Seite 1 von 1  1 
21.08.2002, 19:12 #1
Ork-Gasmus
Beiträge: 38
Englische Version...Hilfe!
Anscheinend funktionieren in der englischen Version nicht alle Dinge, die in der deutschen Problemfrei laufen...

Nun, ich kann immernoch keine Gegenstände einzeln verkaufen... es geht nur linke Maustaste und links (10er Schritte, rechts, oben unten funktioniert nicht.

Wie erkenne ich Teleporter-Runen? Heißen die auch so??

Ich habe soviele Schriften...Battle of blabla, Art of fighting... wozu sind die gut? nur zum durchlesen und freuen?

kann ich auch für andere Gegenstände, z.B. Heiltränke etc. Hotkeys anlegen? geht irgendwie nur für Schwert u. Bogen.

Wie kann ich irgendwelche Zaubersprüche/ Rollen anwenden? Da kommt immer so eine Nachricht, es fehlt an 2 Punkten soundso.... Zauberer bin ich noch nicht.

Thanx im Voraus!
21.08.2002, 19:31 #2
Cain
Beiträge: 3.358

Hmmm.
1.Also das einfachste Problem is dass du dir ein Wörterboch danebenlegst...:D
2. Das darf eigendlich nicht passieren... muss ein Error im Spiel sein... da kann dir glaub ich kaum jemand helfen..
P.S wer kauf sich schon Gothic auf english... :D
22.08.2002, 09:51 #3
Pryrates
Beiträge: 76

zum 2. kann ich dir was sagen: das Problem hatte ich auch mal, und irgendwann habe ich festgestellt, dass Unterschiede macht, ob man "Curser links", "Einfg" oder "Entf" für links benutzt. Bei manchen Tasten werden 10 Einheiten bewegt und bei manchen 1 Einheit! Ich weiss aber nicht ausswendig, welche für was ist. Vielleicht hilft dir ja das weiter
22.08.2002, 19:35 #4
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Ork-Gasmus: Vielleicht hast du zu wenige Manapunkte.
@Neon_II:Wahrscheinlich Engländer, Amerikaner, Australier, etc.(wenn nicht, haben sie keine Ahnung, was ein gutes Spiel ist)
22.08.2002, 20:14 #5
FlunderJunge
Beiträge: 35

Das Problem lässt sich viel einfacher lösen (bei der englischen Version):
..GothicDatameshes.VDF löschen, und schon geht wieder alles.
22.08.2002, 22:26 #6
Yenai
Beiträge: 1.478

Ich hab die Englische Version nich aber ich geb trotzdem meinen Senf dazu :D

quote:
Zitat von Ork-Gasmus
Wie erkenne ich Teleporter-Runen? Heißen die auch so??

Erkennst du an der Farbe (Altes Lager rot, Neues Lager blau, Sumpf grün und Xardas lila). :)
quote:
Zitat von Ork-Gasmus
Ich habe soviele Schriften...Battle of blabla, Art of fighting... wozu sind die gut? nur zum durchlesen und freuen?

Erraten!:D
quote:
Zitat von Ork-Gasmus
kann ich auch für andere Gegenstände, z.B. Heiltränke etc. Hotkeys anlegen? geht irgendwie nur für Schwert u. Bogen.

Das ist in der deutschen version genauso, ich denk nich das es in der Englishen Version geändert wurde.
23.08.2002, 06:35 #7
mag23
Beiträge: 166

Ich hab auch die englische Version einmal durchgespielt. Meiner Meinung nach lohnt sich dies für jeden, der gut englisch spricht, da die Kommentare einfach eine Ecke knackiger rüberkommen.

Teleport-Runen heissen, wenn ich mich recht entsinne, "Teleport to ..."

Das mit dem Tauschen funktionierte bei mir wunderbar. Bei alternativer Tastenbelegung (die wirst du eingestellt haben, wenn du mit Maus spielst) bedeutet Maustaste und A/D 10 Teile, Maustaste Pfeil links/rechts ein Teil, gleichzeitig Shift immer 10 Teile, gleichzeitig Strg 100 Teile (oder war's umgekehrt mit Shift u. Strg?)

Die Schriften bilden mehr oder weniger die Story, "zwei" sind aber wirklich wichtig. Cromanin (erst, wenn du ein Spiel ab der Version 1.08h gestartet hast) und Bloodflies.

Für Runen werden dir noch Magiekreise fehlen (Circles of Magic). Die musst du teuer erlernen (nicht für Geld, sondern für Erfahrung), ausserdem musst du Magier sein.

Hotkeys lassen sich nur für Waffen und Magie anlegen. Für alles andere muss man sich ein ruhiges Plätzchen suchen.

Der einzige echte Unterschied zur deutschen Version war übrigens, dass "In Extremo" aus Lizenzgründen nur in "Deutschland" auftritt. ;-)

Wenn du das Spiel aus einer Tauschbörse hast, mach's so wie ich: Erst einmal Patch v1.08h drüber, Neues Spiel starten und antesten. Dann, wichtig: Wenn's dir gefällt, unbedingt kaufen. Gothic 2 sucht Sponsoren :)

(Bei mir hat sich die Kaufbereitschaft nach zwei Stunden zocken bereits eingestellt.)


Bloß keine VDF-Datein löschen! FlunderJunge scheint gerne Unruhe zu stiften...

MFG

Andreas
23.08.2002, 14:08 #8
motaboy
Beiträge: 116

ich "hatte" die englische version,bis ich den deutschen patch installiert hab. solltes du vielleicht auch machen, bei mir is nämlich jetzt das komplette game deutsch :D
Seite 1 von 1  1