World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Yenai
Seite 1 von 60  1  2  3  4  5 Letzte »
12.08.2002, 21:18 #1
Yenai
Beiträge: 1.478
Neuer Hehler für Fisk? - Neuer Hehler für Fisk?
Ich hab Gothic jetzt n paar Mal durch aber ich hab noch nie den Quest "Neuer Hehler für Fisk" gekriegt. Ich weiß dass es ihn gibt (irgendwo hier gelesen), nur, Fisk will mir kein Quest geben, egal in welchem Kapitel ich ihn ansprech. Hängt das damit zusammen, ob man Mordrag umlegt oder nicht?
12.08.2002, 21:36 #2
Yenai
Beiträge: 1.478
Neuer Hehler für Fisk? -
Danke, ging ja echt schnell :)
12.08.2002, 22:10 #3
Yenai
Beiträge: 1.478
Newbie Frage wie nehm ich was auf? -
Spielst du mit Maus oder Tastatur? Bei Tastatursteuerung musst du Strg+cursor oben drücken, bei Maus (glaub ich) linke Maustaste und cursor oben
12.08.2002, 23:05 #4
Yenai
Beiträge: 1.478
Anmeldung in der Gilde Innos #2 - Aufnahme
Ich möchte bei der Gilde Innos aufgenommen werden
Nick: Yenai
Geschlecht: männlich
Begründung: Ich will später auch mal wie Thorus den ganzen Tag nur faul rumstehen und mit der fetten Rüstung angeben :D

Alter: 15
ICQ: 164825688
E-Mail: Yenai_gwc@web.de
Hobbys: Basketball, Fußball, sometimes RPG
13.08.2002, 09:44 #5
Yenai
Beiträge: 1.478
Memberinformationsthread -
Nickname : Yenai
Geschlecht : männlich
Begründung : Ich will später auch mal wie Thorus den ganzen Tag nur faul rumstehen und mit der fetten Rüstung angeben:D

Vorname : -
Nachname : -
Alter : 15
ICQ : 164825688
Email : Yenai_gwc@web.de
Homepage : -
Hobbys : Basketball, Fußball, RPG

RPG Geschichte:
Yenai war Gehilfe eines Erfinders, Barrin. Er lebte bei ihm glücklich und zufrieden. Der Erfinder war ein kluger Kopf und er brachte ihm vieles bei. Außerdem verdiente Barrin gut und die meisten Leute mochten ihn. Doch sein Reichtum erweckte Neid so dass eines Tages einige Leute das Labor stürmten und den Erfinder ermordeten, da er angeblich mit Beliar im Bunde stand. Yenai wurde als „Mittäter“ in die Kolonie geworfen. Dort schwor er sich, nie wieder als Forscher oder Erfinder zu arbeiten, aus Angst, er könne auch von den Leuten in der Kolonie als Hexer verurteilt und ausgestoßen werden. Der frühere Erfinder würde Krieger werden, ein mächtiger Krieger, da war er sich ganz sicher. Doch bis dahin war es noch ein weiter Weg...
13.08.2002, 09:53 #6
Yenai
Beiträge: 1.478
Anmeldung in der Gilde Innos #2 -
Danke für den Empfang :)
@Mohammed: Jo ich meld mich dann gleich mal an.
13.08.2002, 16:54 #7
Yenai
Beiträge: 1.478
Frage- und Hilfestellungsthread für unsere Frischlinge -
Ich möchte im RPG mitspielen und hab heut morgen die Anmeldung losgeschickt. Wie lange dauert es bis ich eine Bestätigung bekomme? Vorher darf ich ja nicht im RPG posten. Darf ich dort eigentlich schon im Vorstellungsthread posten?
13.08.2002, 17:04 #8
Yenai
Beiträge: 1.478
Frage- und Hilfestellungsthread für unsere Frischlinge -
Hast du dann einfach gepostet?
Vielleicht stimmt was mit der Mail-Addy nich. Ich kanns dem Don ja auch per PM schicken.
edit: ich hab grad im Lee-Forum gelesen dass er seine Mails nich abrufen kann. Deswegen also
13.08.2002, 17:19 #9
Yenai
Beiträge: 1.478
Vorstellungsthread -
Name: Yenai

Alter: 24

Gilde: Die Gilde Innos'

Rang: Frischling

Waffe: Altes Schwert

Rüstung:-

Eigenschaften: Ehrgeizig, Misstrauen gegenüber Fremden, da er schlechte Erfahrungen gemacht hat, spricht niemals über seine Vergangenheit, nicht immer tapfer, aber vielleicht härtet ihn das Leben in der Kolonie ja noch ab...

Skills: Einhand 1

Vorgeschichte:
Yenai war Gehilfe eines Erfinders, Barrin. Er lebte bei ihm glücklich und zufrieden. Der Erfinder war ein kluger Kopf und er brachte ihm vieles bei. Außerdem verdiente Barrin gut und meisten Leute mochten ihn. Doch sein Reichtum erweckte Neid so dass eines Tages einige Leute das Labor stürmten und den Erfinder ermordeten, da er angeblich mit Beliar im Bunde stand. Yenai wurde als „Mittäter“ in die Kolonie geworfen.
Dort schwor er sich, nie wieder als Forscher oder Erfinder zu arbeiten, aus Angst, er könne auch von den Leuten in der Kolonie als Hexer verurteilt und ausgestoßen werden.
Der frühere Erfinder würde Krieger werden, ein mächtiger Krieger, da war er sich ganz sicher. Doch bis dahin war es noch ein weiter Weg...

zugelassen
13.08.2002, 17:19 #10
Yenai
Beiträge: 1.478
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: Yenai

Alter: 25

Gilde: Die Gilde Innos'

Rang: Paladin

Waffe: Holz-Zweihänder, Einhänder "Yenai's Zorn"

Rüstung: Lehrlingsrobe des ZuX

Eigenschaften: treu, nicht der Hellste, nicht immer tapfer, aber vielleicht härtet ihn das Leben in der Kolonie ja noch ab...

Skills: Einhand 2, Schleichen 2

Vorgeschichte:
Yenai war Gehilfe eines Erfinders, Barrin. Er lebte bei ihm glücklich und zufrieden. Der Erfinder war ein kluger Kopf und er brachte ihm vieles bei. Außerdem verdiente Barrin gut und meisten Leute mochten ihn. Doch sein Reichtum erweckte Neid so dass eines Tages einige Leute das Labor stürmten und den Erfinder ermordeten, da er angeblich mit Beliar im Bunde stand. Yenai wurde als „Mittäter“ in die Kolonie geworfen.
Dort schwor er sich, nie wieder als Forscher oder Erfinder zu arbeiten, aus Angst, er könne auch von den Leuten in der Kolonie als Hexer verurteilt und ausgestoßen werden.
Der frühere Erfinder würde Krieger werden, ein mächtiger Krieger, da war er sich ganz sicher. Doch bis dahin war es noch ein weiter Weg...

zugelassen
13.08.2002, 17:19 #11
Yenai
Beiträge: 1.478
Vorstellungen: Die Garde Innos' -
Name: Yenai

Alter: 24

Gilde: Die Gilde Innos'

Rang: Ritter

Waffe: Das Schwert "Yenais Zorn"

Rüstung: Ritterrüstung

Eigenschaften: treu, nicht der Hellste, nicht immer tapfer, aber vielleicht härtet ihn das Leben in der Kolonie ja noch ab...

Skills: Einhand 2, Schleichen 1

Vorgeschichte:
Yenai war Gehilfe eines Erfinders, Barrin. Er lebte bei ihm glücklich und zufrieden. Der Erfinder war ein kluger Kopf und er brachte ihm vieles bei. Außerdem verdiente Barrin gut und meisten Leute mochten ihn. Doch sein Reichtum erweckte Neid so dass eines Tages einige Leute das Labor stürmten und den Erfinder ermordeten, da er angeblich mit Beliar im Bunde stand. Yenai wurde als „Mittäter“ in die Kolonie geworfen.
Dort schwor er sich, nie wieder als Forscher oder Erfinder zu arbeiten, aus Angst, er könne auch von den Leuten in der Kolonie als Hexer verurteilt und ausgestoßen werden.
Der frühere Erfinder würde Krieger werden, ein mächtiger Krieger, da war er sich ganz sicher. Doch bis dahin war es noch ein weiter Weg...

zugelassen
13.08.2002, 20:12 #12
Yenai
Beiträge: 1.478
Frage- und Hilfestellungsthread für unsere Frischlinge -
Ja wie nu Der eine meint ich muss warten, der andere sagt ich darf?!
ich hab jetzt schon in den Vorstellungsthread gepostet und hoff jetzt einfach, dass das so stimmt.
@Yerodin: Wie kann Don mir eine Erlaubnis geben, wenn ich nich in den Vorstellungsthread poste?
13.08.2002, 20:47 #13
Yenai
Beiträge: 1.478
DGI Avatare und Signaturen #2 -
Ich frag dann mal ganz artig: Bidde lieber Onkel Neon_II, schreibst du mir meinen Namen auf meinen Ava? ;Z Das wär für mich wie Geburtstag, Weihnachten und Ferien zusammen. :D
In freudiger Erwartung ;)
Yenai
13.08.2002, 21:19 #14
Yenai
Beiträge: 1.478
DGI Avatare und Signaturen #2 -
Ich dachte s kommt immer gut an einen auf verwandt zu machen :D Hat ja auch Wirkung gezeigt *g*:
quote:
Zitat von NeoN_II
*geschmeicheltfühl*


Zum Ava: Prima:) Wie krieg ich den dann eigentlich?
13.08.2002, 21:57 #15
Yenai
Beiträge: 1.478
Die Austauschstelle -
Langsam richtete sich Yenai auf und betastete seine schmerzenden Glieder. Er schien sich nichts gebrochen zu haben. Was war geschehen? Er brauchte eine Weile um wieder einen klaren Kopf zu bekommen, dann erinnerte er sich: Der Richter mit seiner stinklangweiligen und sensationell langen Urteilsrede, die Gardisten, die ihn höhnisch grinsend die Böschung hinunter geworfen hatten, der Aufprall auf dem Wasser, dann war alle schwarz geworden.
Der frühere Erfinder musste sich unter Wasser den Kopf an einem Stein angeschlagen haben. Im nachhinein gesehen hatte er da eigentlich noch Glück gehabt, er hätte sich das Genick brechen können. Andererseits war die Aussicht, den Rest seines Lebens in einem ausbruchsicheren Gefängnis zu verbringen, auch nicht gerade verlockend.

Seine Gedanken schweiften in die Vergangenheit. Alles war gut gewesen. Er hatte als Gehilfe eines Erfinders glücklich und zufrieden gelebt. Der Erfinder verdiente gut und die meisten Leute mochten ihn. Doch sein Reichtum erweckte Neid so hatten eines Tages einige Leute das Labor gestürmt und den Erfinder ermordet, da er angeblich mit Beliar im Bunde stand. Yenai war als „Mittäter“ in die Kolonie geworfen worden. Die Welt war ungerecht. Doch nun würde sich Yenai erst einmal umsehen, anstatt gleich Trübsal zu blasen.

Er stellte fest, dass er in einem Tümpel gelandet war, der extra für Neuankömmlinge angelegt schien. Daneben gab es eine Vorrichtung, mit der Erz durch die Barriere nach draußen und Waren in die Kolonie hinein geschafft wurden. Ein tief in den Fels eingeschnittener Weg führte von der Austauschstelle weg. Ihm folgend, kam Yenai bald an ein Tor mit zwei Wachen darauf. Der Erfinder sprach die eine Wache, Orry, an und erfuhr, wo er eine Waffe herbekam, dass man sich vom neuen Lager fernhalten musste und dass im Alten Lager alles viel besser sei. Daraufhin entschloss er sich, sein Glück dort zu versuchen. Orry erklärte ihm ebenfalls, was es mit den drei Lagern auf sich hatte. Yenai bedankte sich und machte sich auf die Suche nach einer Waffe.

Dies sollte sich nicht besonders schwierig gestalten, es lagen jede Menge Leichen und Skelette mitsamt Waffen herum. Yenai fand ein Schwert. Es hatte zwar schon stark Rost angesetzt, aber er konnte sich nun verteidigen. In früher Jugend hatte er einmal gelernt, mit Waffen umzugehen, doch dass war nun lange her...Wie war das gleich? Mit einer Hand halten und dann schwingen lassen...oder? Nun ja, er würde es hier schon wieder lernen. Seine Bewährungsprobe erhielt er schon früher, als ihm lieb war: Weiter bergabwärts weitete sich der Weg zu einem kleinen Talkessel, in der Mitte stand ein Galgen mit baumelndem Skelett. Nicht gerade ein schöner Anblick, doch ein Blick zum Ausgang des Kessels zeigte, dass es schlimmeres gab: ein riesiger Vogel pickte dort nach Würmern! So etwas hatte es bei ihm zu Hause nicht gegeben! Das war wohl eine der Gefahren der Barriere, von denen man in der Außenwelt erzählte. Eins war klar: er musste an dem schrecklichen Vieh vorbei.

Mit etwas zittrigen Knien und erhobenem Schwert ging er auf den Vogel zu. Dieser reagierte mit einem empörten Kreischen auf die Störung seiner Mittagspause. Äußerlich davon unbeeindruckt, innerlich jedoch zitternd ging der Neuling auf den Vogel los. Er ließ sein Schwert auf ihn niedersausen, doch der Vogel sprang zur Seite und hackte mit dem Schnabel auf ihn ein. Dem ersten Schnabel-Angriff konnte Yenai noch ausweichen doch der zweite traf ihn am linken Arm. Blut rann aus der zum Glück nicht sehr tiefen Wunde. Der Ex-Erfinder spürte den Schmerz und das Pochen in seinem Arm, und er spürte Wut und Trotz in sich aufsteigen. Er würde sich nicht gleich am ersten Tag hier von so etwas zerhacken lassen!
Sein nächster Schlag traf den Flügel des Tieres gleich darauf kassierte es einen Treffer am Bauch. Siegesgewiss holte Yenai noch einmal aus und meinte triumphierend: „Da sind man dann doch, wer hier der Stärkere ist.“ Ein Krächzen und ein Schnabelhieb in den Rücken belehrten ihn eines Besseren. Ein weiteres dieser schrecklichen Untiere war durch den Kampfeslärm angelockt worden und wollte anscheinend auch mitmischen...

Zwei gegen einen. Das war höchst unfair, doch die Tiere schien das nicht zu kümmern, sodass der letzte Ausweg für Yenai der geordnete Rückzug blieb. Er rannte an den Riesenvögeln vorbei, immer den Weg entlang. Zum Glück waren die Tiere zu langsam, um ihm zu folgen, oder sie waren zu faul. Wie auch immer, der Neuling konnte sich schon nach kurzer Zeit keuchend an ein Geländer lehnen und verschnaufen. Jedenfalls solange, bis das morsche Geländer nachgab und Yenai sich nur noch mit einem entsetzten Aufschrei und einem Hechtsprung vor dem Sturz in die Tiefe retten konnte. Vor lauter Angst vor den Vögeln hatte er noch gar nicht bemerkt, dass er sich an Geländer gelehnt hatte, hinter welchem es zehn bis zwanzig Meter senkrecht in die Tiefe ging. Ebenfalls entgangen war ihm, dass man von hier aus ein großes Lager mit einer Burg sehen konnte. Nach Orrys Beschreibung musste dies das Alte Lager sein Es bestand aus einem Außenring, der durch Palisaden geschützt war und aus einem Innenring im Schutze der Burgmauern und -türme. Imposant, das musste er schon zugeben.

Neben sich fand er einige Heilkräuter. Zum Glück kannte er sich ein wenig mit Pflanzen aus und wusste, dass die eine Pflanze Orkblatt hieß und heilende Kräfte besaß. Er zerrieb die Blätter und strich sie auf die immer noch blutenden Wunden. Bald ließ die Blutung nach und der Schmerz ließ etwas nach. Yenai hätte sich gern noch länger ausgeruht, doch es wurde langsam dunkel und er wollte nicht wissen, was für Getier hier nachts rumschlich.

Dem Weg folgend, sah der Neuling kurz darauf zwei wild aussehende Männer, die mit Fellen und blauen Schärpen bekleidet waren. Das mussten die hinterhältigen Banditen aus dem neuen Lager sein! „Nichts wie weg!“ schoss es ihm durch den Kopf und er nahm die Beine in die Hand. Die Männer riefen ihm nach, doch er rannte nur noch schneller, bis er zu zwei Gardisten kam die eine Brücke bewachten. Es waren nicht gerade die freundlichsten Zeitgenossen, doch sie bestätigten seine Vermutung, dass dies das Alte Lager war und gaben ihm zu verstehen, er solle sie jetzt in Ruhe lassen. Yenai ging über die Brücke und durchschritt das Tor des Alten Lagers. Hier würde er erst einmal bleiben und sich von den Strapazen erholen.
13.08.2002, 22:12 #16
Yenai
Beiträge: 1.478
Bedrohung: Meteo, Türwand, kein Schlüssel -
Ein Stückchen vor der Türen-Wand gibt es einen Absatz. Schau dich da mal um, ich glaub links gibt es einen Pfad der zu einer Truhe mit Türenwandschlüssel führt :)

Die Dämonen haben mich größtenteils auch nicht anggriffen, scheint auch friedliebende Exemplare zu geben.;) ich bin auch nicht gerade unglücklich darüber, später gibt es ziemlich riesige "friedliche" Dämonen.
13.08.2002, 23:12 #17
Yenai
Beiträge: 1.478
Altes Lager #32 -
Yenai lag auf seinem Bett und dachte über die Ereignisse seines ersten Tages in der Barriere nach. Nach seiner Ankunft im Alten Lager hatte er sich erst einmal umgesehen. Sein Blick war sofort auf das Burgtor gefallen. Es wurde offensichtlich bewacht, unter anderem auch von einem schwarzhaarigen, breit gebauten Mann in funkelnder frischpolierter Rüstung. Er schien nichts zu tun zu haben, vielleicht war er dazu da die Neuen zu beeindrucken, was bei Yenai jedenfalls bestens funktionierte. Der Neuling war sofort fasziniert gewesen: so etwas musste er auch haben, koste es, was es wolle!
Er musste sich ja nur diesem Lager anschließen, dann würde er vielleicht irgendwann einmal auch so etwas bekommen... Nun hatte sein Entschluss festgestanden: Er würde den Erzbaronen dienen und auch diese Rüstung bekommen! Leider hatte sich das nicht so leicht gestaltet wie erhofft. Als er der Wache in der tollen Rüstung seinen Entschluss mitgeteilt hatte, hatte diese nur gleichgültig genickt und gemeint: „Prima, kannst dir gleich morgen ne Spitzhacke schnappen und in die Alte Mine gehen.“ So hatte sich das der Ex-Erfinder nicht gedacht! Aber was tat man nicht alles für so eine Rüstung!
Etwas enttäuscht hatte er seinen Rundgang fortgesetzt, auf der Suche nach einem Ort zum schlafen. Glücklicherweise war er dort schnell fündig geworden: Nachdem er einen Typ namens Mud (komischer Name, fand Yenai) abgewimmelt hatte traf er oberhalb einer Arena einen hilfsbereiten Buddler, der ihm die Hierarchie des Lagers erklärt hatte. Die Stimmung des Neulings war langsam auf den Nullpunkt gesunken. Es würden wohl Monate vergehen, bis er seine heißgeliebte Rüstung endlich anziehen durfte, vielleicht kam er sogar nie dazu! Immerhin hatte ihm der Buddler einen Ort zum schlafen gezeigt. Er hatte nun schon seine „eigene“ Hütte. Das war doch schon etwas! Doch so sehr er sich auch aufzuheitern versuchte, es änderte nichts an der Tatsache, dass er den ganzen morgigen Tag schuften müssen würde, und die Rüstung in weite Ferne rückte. Etwas geknickt schlief der Frischling ein.
13.08.2002, 23:19 #18
Yenai
Beiträge: 1.478
Anmeldung in der Gilde Innos #2 -
Lasst doch nen Mod überprüfen ob noch irgendjemand meine IP hat.
Ich bin kein ZA!:(
13.08.2002, 23:30 #19
Yenai
Beiträge: 1.478
Abwesenheiten -
Ich bin morgen bis ca. 18 uhr(?) weg. Danach steh ich für Diskussionen über meine Identität gern zur Verfügung...
14.08.2002, 19:52 #20
Yenai
Beiträge: 1.478
Frage- und Hilfestellungsthread für unsere Frischlinge -
Ich hätt da noch ne Frage:
Wann soll ich im Abmeldethread posten ? Wenn ich für einen Tag nich kann oder erst wenn ich für ne ganze Woche weg bin?
14.08.2002, 20:07 #21
Yenai
Beiträge: 1.478
Interaktivität in Rollenspielen an Beispiel: Gothic -
Also ich wurde schon oft von Gardisten oder Templer angegriffen, wenn ich einen anderen Gardist oder Templer gehauen hab. Im neuen Lager konnt ich Wolf nich verprügeln, es ham sofort ne Menge Banditen mit dem Bogen auf mich geschossen. Ich dacht das wär bei jedem so?!
14.08.2002, 20:13 #22
Yenai
Beiträge: 1.478
Frage- und Hilfestellungsthread für unsere Frischlinge -
Danke, werds mir merken für nächstes Mal
14.08.2002, 20:38 #23
Yenai
Beiträge: 1.478
Blutfliegen in Gothic -
Hast du schon ausprobiert, ob das Problem auch bei Mods auftritt? Wenn nein, in der Sammelmod von Hornox wird nichts an der Story geändert, nur ein paar Dinge wurden korrigiert und man kann die schwere Garderüstung bekommmen (s. Link). Die Saves kann man auch behalten, wenn amn sie nach saves_hornox kopiert :)
14.08.2002, 21:53 #24
Yenai
Beiträge: 1.478
Blutfliegen in Gothic -
Und ich weiß nich ob es wichtig ist zu wissen, was Win2k is
14.08.2002, 22:23 #25
Yenai
Beiträge: 1.478
Blutfliegen in Gothic -
Verzeiht mir biddebidde ich hatte erst win 95, 98 und Xp
Ich fürcht derTyp hier hat recht... --> :D
Sind halt doch nicht alle allwissend;)

Zur Sache:
Sagen wir du hast Gothic auf C:ProgrammePyranhaBytesGothic installiert.
Dann gehst du in den Windows-Explorer (in Start/Programme/Zubehör glaub ich, vielleicht auch gleich in Programme), dort auf Arbeitsplatz, dort C:ProgrammePyranhaBytesGothic. Da gibt es nen Ordner "save" und, nach installation der mod, auch einen "saves_hornox".
Du kopierst nun den inhalt von save nach saves_hornox. Dann müsstest du es eigentlich laden können (oder es heißt wieder für mich ;))
Seite 1 von 60  1  2  3  4  5 Letzte »