World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Altes Lager #32
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
13.08.2002, 22:54 #26
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Die Wachgardisten am Nordtor traten einen Schritt zur Seite um Platz für die heimkehrenden Gardisten und die Transportkarren zu machen. Langsam, aber mit gleichmäßigen Schritt marschierte die halbe Garde wieder im Alten Lager ein. Ein Großteil der Gardisten strömte sogleich in den Burghof. Sie hatten jetzt verständlicherweise nur eins vor: Schlafen. So eine Wanderung durch die halbe Kolonie war schließlich ziemlich ermüdend.

CiferXIV hingegen hielt sich noch eine Weile am Platz vor dem Burgeingang auf. Er beobachtete die Buddler, während sie die Kriegsausrüstung der Garde von den Wagen abluden. Dem Lager schien es auf dem ersten Blick gut zu gehn - wie immer.
Langsam marschierte der Gardist Richtung Südturm. Sogleich wollte er sich die Fortschritte am Südturm anschauen. Von weitem hatte er schon einen Teil emporragend gesehen also musste die Taverne wohl fertig sein. Und das bestätigte sich auch: Vor ihm lag die neue fertig gebaute Taverne. Zweistöckig. Und bestimmt schon länger in Betrieb. Oben drauf konnte man ansatzweise den Südturm erkennen. Doch niemand arbeitete. Aber man hatte ja schon vorher gewusst, dass die Steine nicht ausreichen würden. Nur wei weit sie damit kämen, war unklar. Jetzt konnte man planen, wieviel noch benötigt wurde und der nächste Konvoi bahnte sich an. Gleich morgen würde er im Erzbaronenhaus anfragen. Aber nun war es Zeit schlafen zu gehen. Müde ging CiferXIV den kurzen Weg zu seiner Hütte. Die Tür war abgeschlossen, so wie er es verlassen hatte. Glück für eventuelle Diebe, dass sie wussten wo man besser nicht klaun sollte.
Der Gardist zog seine schwer gewordene Garderüstung aus und legte sich ins Bett. Ein Schattenläuferfell fühlte sich allemal besser an als der kalte Steinbode im Gebirge.
13.08.2002, 23:12 #27
Yenai
Beiträge: 1.478

Yenai lag auf seinem Bett und dachte über die Ereignisse seines ersten Tages in der Barriere nach. Nach seiner Ankunft im Alten Lager hatte er sich erst einmal umgesehen. Sein Blick war sofort auf das Burgtor gefallen. Es wurde offensichtlich bewacht, unter anderem auch von einem schwarzhaarigen, breit gebauten Mann in funkelnder frischpolierter Rüstung. Er schien nichts zu tun zu haben, vielleicht war er dazu da die Neuen zu beeindrucken, was bei Yenai jedenfalls bestens funktionierte. Der Neuling war sofort fasziniert gewesen: so etwas musste er auch haben, koste es, was es wolle!
Er musste sich ja nur diesem Lager anschließen, dann würde er vielleicht irgendwann einmal auch so etwas bekommen... Nun hatte sein Entschluss festgestanden: Er würde den Erzbaronen dienen und auch diese Rüstung bekommen! Leider hatte sich das nicht so leicht gestaltet wie erhofft. Als er der Wache in der tollen Rüstung seinen Entschluss mitgeteilt hatte, hatte diese nur gleichgültig genickt und gemeint: „Prima, kannst dir gleich morgen ne Spitzhacke schnappen und in die Alte Mine gehen.“ So hatte sich das der Ex-Erfinder nicht gedacht! Aber was tat man nicht alles für so eine Rüstung!
Etwas enttäuscht hatte er seinen Rundgang fortgesetzt, auf der Suche nach einem Ort zum schlafen. Glücklicherweise war er dort schnell fündig geworden: Nachdem er einen Typ namens Mud (komischer Name, fand Yenai) abgewimmelt hatte traf er oberhalb einer Arena einen hilfsbereiten Buddler, der ihm die Hierarchie des Lagers erklärt hatte. Die Stimmung des Neulings war langsam auf den Nullpunkt gesunken. Es würden wohl Monate vergehen, bis er seine heißgeliebte Rüstung endlich anziehen durfte, vielleicht kam er sogar nie dazu! Immerhin hatte ihm der Buddler einen Ort zum schlafen gezeigt. Er hatte nun schon seine „eigene“ Hütte. Das war doch schon etwas! Doch so sehr er sich auch aufzuheitern versuchte, es änderte nichts an der Tatsache, dass er den ganzen morgigen Tag schuften müssen würde, und die Rüstung in weite Ferne rückte. Etwas geknickt schlief der Frischling ein.
14.08.2002, 13:05 #28
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Diego kam verwirrt aus dem Tempel der Feuermagier und sank auf dem Burghof in sich zusammen. Sein Kopf pochte und fühlte sich so an, als ob er zerspringen wollte.

Zwei Feuermagier ranten auf das Häuflein Elend names Diego zu und setzten ihn auf. Das Häuflein schloss die Augen, reckte sich gen Himmel und schrie so laut, das warscheinlich noch im Orklager die Blutfliegen von der Stange fielen. Danach sank er wieder nieder. Seine beiden Kollegen trugen ihn nun zurück in den Tempel.
14.08.2002, 13:57 #29
Gor na Han
Beiträge: 29

Du sollst ähh deinen Anteil abholen. Von Shadows Laden. Wir gehen dann wieder.
Emzie und Han hatten die Nachricht überbracht und darauf schnell wieder zum Sumpf aufgebrochen.
Nicht nur weil deui Gardisten etwas unfreundlich waren sondern weil sie endlich ihre 50 Erzbrocken wollten.
Was hällst du davon, wenn wir auf dem Rückweg im Wald zwischen den Lagern noch etwas jagen gehen. Das Fleisch können wir dann verkaufen. Etwas Erz kann ja nicht schaden. Hast du Lust?
Emzie überlegte noch während beide durch das Tor aus dem alten Lager schritten.
14.08.2002, 15:32 #30
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Ein heulen zog durch die Mauern des Tempels. Diego hatte die letzten Wochen meditiert und ohne Nahrung oder Schlaf über den Lehren Innos gebrütet. Er kniete in der Mitte eines Pentagramms und hielt sein Schwert, die Flamme der Gerechtigkeit, in beiden Händen.
Er hatte eben die Berichte gelesen, um die er Milten gebeten hatte. Jedes Ereignis der Wochen war detailliert aufgeschrieben worden... Und, bei Innos, es war die Hölle.

Ohne etwas davon zu wissen, hatte Diego gute Freunde verloren. Vor allem Gnat, der Gardist. Bullit, Mylanaa... Er hatte sie alle gekannt und mehrmals getzroffen und nun... tot. Auf ewig aus seinem Leben verschwunden.

Wut brodelte im Magier. Hilflosigkeit. Die gleiche innosverdammte Hilflosigkeit wie damals, bei seiner Verurteilung. Fast spürte er wieder die Rüstung auf seinem Körper. Der seidene Umhang flatterte wieder um seinen Hals. Die silberne Brustplatte schütze seinen Körper ein weiteres mal. Der goldschimmernde Helm gleißte im Schein der Fackeln. Und doch... Hilflosigkeit. Damals wie heute schützte seine Stellung ihn nicht vor Trauer und Horror. Er fühlte sich allein.

Er legte seine Robe zusammen und breitete sie auf seinem Bett aus. Darauf legte er seinen Stab. Er öffnete seine Truhe, holte seinen Waffengürtel hervor, die er als Schatten getragen hatte und gürtete sich das Schwert um. Er hüllte sich in seinen alten roten Umhang und verließ den Tempel. Am Tor hielt ihn ein Gardist auf, doch als er das Gesicht erkannte wurde er kreidebleich und winkte den todtraurigen Magier mit einer angedeuteten Verbeugung an sich vorbei. Der rote Fleck wandte sich in Richtung Wald...
14.08.2002, 18:32 #31
Bran
Beiträge: 1.194

hmm...hatte er einen höher gesellten magier doch wirklich nicht mit ihr angeredet...was für eine schande. nun ja, hoffendlich verzeit er es mir. soll ich vielleicht um verzeihung bitten? nein, das wäre zu kindisch...oder vielleicht doch?
nun ja, ich gehe jetzt erst einmal zur anderen Wand...
, dachte Drago. Er ging zur gegenüberliegenden Wand. Noch immer tief in Gedanken verschwunden schaute er Shakuras an. Dann wurden seine Sinne klar und er fühlte sich Wohl. Er hob die Hand und nickte kurz mit dem Kopf. Dann wartete er gespannt darauf, was Shakuras nun wohl gleich mit ihm machen würde...
14.08.2002, 19:22 #32
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN wartete nun schon einige Zeit und entschid sich nun einen Zetel zu hinterlassen mit der Bitte, der Addresse und alles was sonst noch wichtig was und machte sich auf den weg zu einem Spaziergang aus dem Lager...
14.08.2002, 21:20 #33
Shakuras
Beiträge: 3.243

Der Schatten konzentrierte sich und wartete auf eine gelegene Stelle, um den Magier anzufallen, so, wie er es ihm befohlen hatte.
Kurz wandte der Magier seinen Blick ab von Drago und ließ diesen zu seinem wartenden Meister gleiten.
Dann geschah alles schnell.
Der Schatten stoß sich von der Wand ab und rannte auf Shakuras zu.
Der Lehrling richtete blitzschnell seinen überraschten Blick wieder auf sein Opfer.Schritt für Schritt näherte sich Drago.Langsam streckte er die Arme von sich.Bald war der Magier in Greifweite.
Shakuras ließ seinen angewinkelten, rechten Arm nach vorne schnellen, wobei die Handfläche nach oben abgeknickt war.Der angewickelte Arm und die auf ihn gerichtete Handfläche fing an sich mit Energie zu laden, sodass sich später in binnen von Sekunden sein ganzer Arm von einer roten, geheimnisvollen Energie umwoben war.
Die Schritte des nun doch überraschten Schattens verlangsamten sich, doch bis zum Magier waren es nur noch höchsten 5 Meter.
Also besann er sich und wollte sich auf ihn stürtzen, als eine feurige Kugel, aus der Handfläche des Magus, auf ihn zuflog.Diese entwickelte sich schnell zu einem feurigen Netzgebilde, dass den Schatten Drago umschlang.
Drago rannte aus Reflex weiter, doch er konnte sich nicht mehr regen.
Er war wie....gelähmt.Ja...Wie gelähmt.
Er viel zu Boden und sein Mund stand offen, als er dort auf der Gehfläche lag.
=Drago="Äh....Ähm....Ich will....Macht den Zauber rückgängig...."
"SOFORT", schrie der ängstliche Schatten.
Corristo klatschte sanft in die Hände und klopfte seinen Schüler mit Stolz auf die Schulter.
=Corristo="Du beherrscht den Zauber.Gut....Dann werden wir Morgen mit den Zauber der Teleportation anfangen.Gute Nacht."
Corristo schaute nochmal zum Schatten und stieg dann gemächlich die Treppen herunter und verschwand in einen der vielen Gänge.
Shakuras versank in Träumen.Bald würde er all die vielen Zauber erlernt haben und er spührte schon innerlich, dass er eines tages auch die Perfektion erreichen würde.
=Drago="Hilfe....Ich kann mich nicht mehr regen ! Verdammt."
Aus seinen Gedankengang entrissen schaute er sein Opfer an.Langsam begab er sich in die Hocke und beäugte den hilflosen Schatten.
=Shakuras="Ich kann euch nicht helfen.Einige Momente wird dieser Zustand noch anhalten.Dann werdet ihr wieder Frei sein.Morgen früh werde ich euch alles erklären über euer Schwert.Aber nun bin ich auch erschöpft.Ich werde mich auch zu Bett legen, nachdem ihr unseren Tempel wieder verlassen habt."
Zeit verstrich und der schon in leichte Panik verfallene Schatten guckte hektisch von einer Ecke zur anderen.
Plötzlich merkte er, dass er wieder zu Kräften kam.
Der Zauber hatte nach einigen Minuten seine Wirkung verloren.Langsam erhob er sich.
=Drago="Das werde ich nie wieder tun.Ihr habt nicht davon geredet, dass ihr mich lähmen würdet."
=Shakuras="Ihr habt ja auch nicht danach gefragt oder euch von mir Informationen eingeholt."
Die Beiden gingen die Gänge entlang und kamen zum Aussage.Dort stand immernoch Milten und richtete ein schrafes Auge auf jede Zwielichtige Gestalt.
=Shakuras="Kommt morgen zu mir.Ich werde euch dann mehr über euer Schwert berichten."
Der Magier wandte Drago den Rücken zu und verschwand in sein Gemach...
Auch Drago verschwand mit wackeligen Beinen im Außenring.....
14.08.2002, 21:33 #34
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV hatte bis Mittag geschlafen, so erschöpft war er von dem weiten Weg aus dem Gebirge gewesen. Doch nun hatte er sich aufgerappelt und war auf dem Weg zum Erzbaronenhaus. Thorus stand wie immer stolz am Burgeingang.

Cifer: Na, wie siehts aus? Gab es irgendwelche Zwischefälle während die halbe Garde abwesend war?
Thorus: Hallo, Cifer. Du weißt es wohl noch gar nicht?
Cifer: Was denn?
Thorus: Nun, ich habe es den anderen Jungs heute morgen schon erzählt. Es hat sich einiges verändert. Gnat und Bullit sind tot. Der ehemalige Gardeführer wurde von Armbrustbolzen durchbohrt als er sich gegen das Lager gestellt und die Garde verraten hatte. Außerdem ist Gor Na Drak verschwunden, da sie Leila getötet haben, die versucht hat...

CiferXIV schaute Thorus paralysiert an, dann schüttelte er mit dem Kopf und fragte konfus:

Cifer: Wie? Hä? Nochmal ganz langsam, bitte. Ich versteh überhaupt nichts.
Thorus: Hm, ja das ist ziemlich hart und ziemlich viel auf einmal. Dass Gnat die Garde verlassen hatte, müsste dir bekannt sein. Die Jungs, die dabei waren, haben folgendes berichtet: Bullit hat ihn im Wald mit einer Amazone erwischt. Ihm blieb nichts anderes übrig als beide zu richten. Schließlich hatte er das Lager betrogen und wollte uns vielleicht an die Amazonen veraten. Doch dann ist er durchgedreht und ist auf die eigenen Männer losgegangen. Er war sehr eng mit Gnat befreundet und konnte wohl nicht verkraften was passiert war. Den Gardisten blieb gar nichts anderes übrig als auf ihn zu schießen. 2 tapfere Krieger konnte er noch mit in den Tod nehmen bis er blutig zu Boden fiel.

CiferXIV musste erstmal verarbeiten, was er gerade gehört hatte. Er schluckte, schaute Richtung Burghof. Sein Blick gings in Leere. Völlig in Gedanken starrte er in die Luft, konnte gar nicht glauben was passiert sein soll. Bullit und Gnat waren immer so große Vorbilder gewesen. Und jetzt sollten sie einfach tot sein? Das Lager verraten haben? Das große, unbezwingbare, mächtige Alte Lager?

Tief holte er Luft und schaute Thorus fragend an.

Cifer: Und was war mit Na Drak? Er war ja nichtmehr im Gebirge.
Thorus: Nun er ist mit Leilas Leiche verschwunden, nachdem sie....nachdem sie Gomez töten wollte.
Cifer: Aha.
Thorus: Alles klar?
Cifer: Nein.
Thorus: Ich weiß, dass das schwer zu verkraften ist, besonders für jemanden, der so stark an die Unbezwingbarkeit des Lagers glaubt wie du.
Cifer: Du versteht gar nichts.

Mit diesen Worten drehte der Gardist sich ab und lief zu seiner Hütte zurück. Was hatte er gerade getan? ER hat dem Chef der Garde gerade respektlos den Rücken gekehrt. Thorus hatte ihm sogar noch hinterhergerufen, doch CiferXIV war das alles egal. Bullit, der Gardeführer und Gnat, der Stadthalter Drakias, waren tot? Auf Gomez wurde ein Attentat verrichtet und Gor Na Drak war spurlos verschwunden? CiferXIV verstand die Welt nichtmehr.

Verwirrt irrte er ins Arenaviertel, suchte seine Hütte und verschwand darin für den Rst des Tages.
14.08.2002, 23:07 #35
Yenai
Beiträge: 1.478

Ein Schrei weckte den schlummernden Yenai abrupt auf. Konnte man hier denn mal in Ruhe schlafen? Das war ja so laut, dass wahrscheinlich im Orkgebiet die Blutfliegen von den Stangen fielen! Dann zeigte ihm ein Blick aus dem (türlosen) Türrahmen, dass er sich vielleicht nicht über die Störung beklagen sollte, es war wohl 11 Uhr durch.
Na ja, der letzte Tag war ja auch wirklich anstrengend gewesen. Nur blieb da die Frage, ob die Gardisten der alten Mine viel Verständnis für Langschläfer aufwiesen... Er sollte sich wohl besser schnell auf den Weg machen. Als er sich davonmachen wollte, fiel ihm auf, dass er keinen Schimmer hatte, wo die Alte Mine war. Außerdem stand der Frischling immer noch unter Schock, er musste den Kampf mit den schrecklichen Bestien vom Vortag erst noch verarbeiten.
Nach kurzem überlegen kam er auf die Idee, den Buddler, der ihm gestern alles erklärt hatte, zu fragen, ob er Lust hätte mitzukommen. Da er am Abend zuvor erfahren hatte, dass sein neuer Bekannter Guy hieß und heute frei hatte, fand er ihn schnell durch nachfragen.
Guy erklärte sich netterweise bereit, mitzukommen. Misstrauen keimte in Yenai auf: Der Kerl war einfach zu freundlich! Doch dann fiel ihm seine eigene Dummheit auf: Er hatte ja den Buddler gefragt, ob dieser mitkommen wolle und nicht anders herum. Wenn man schon jemanden um einen Gefallen bat, musste man eben auch damit rechnen, dass der andere ihm half.
Durch diesen komplizierten Gedankengang verwirrt, merkte Yenai gar nicht, dass er wieder in die Nähe dieser komischen Type Mud gekommen war. Er konnte gerade noch einem Zusammenprall mit diesem ausweichen, doch Mud hatte ihn nun entdeckt. Er erkundigte sich: Hast du eigentlich keinen Plan, wo du hin willst? Suchst du ein stilles Plätzchen, wo wir ein bisschen reden können und so?“ Der Neuling war viel zu perplex ob dem dämlichen Anmachspruch, dessen Zeuge er gerade gewesen war, um etwas zu erwidern. Zum Glück sprang Guy helfend ein: Neinnein Mud, lass meinen Kumpel in Ruhe! Der ist grad neu und braucht Ruhe also verpiss dich!“
Mud wich einige Schritte zurück, musste aber noch seinen Kommentar dazu abgeben: „Ey Mann was bist du denn fürn Freak! Mit dir...“ Das weitere hörte Yenai nicht mehr, da er mit Guy zusammen schnellstmöglich aus dem Lager geflüchtet war. Was der Frischling nicht wusste: Genau dieser Satz sollte später große Berühmtheit erlangen und äußerst oft zitiert werden...
15.08.2002, 15:00 #36
Cain
Beiträge: 3.358

Als NeoN von seinem Spaziergang wiederkahm, versuchte er es nochmal bei Drago. Der Zettel war weg und NeoN schöpfte wieder neuen Mut.
klopf, klopf er haute gehen die Holztür und wartete
15.08.2002, 15:26 #37
EmziePatrick86
Beiträge: 768

"Na klar, wieso nicht?"
Emzie war mal wieder danach etwas in den Wald zu gehen und sich sein Essen selbst zu erlegen. Aber als sie aus dem Tor gangen sprach sie wieder der Gardist von gestern an.
"Ach ihr seit's. Hab ihr eure Nachricht überbracht?"
"Ich denke schon."
"Gut. Dann geht wieder zurück in euer Lager."
"Ist gut, das hatten wir sowie so gerade vor. Möge der Schläfer sich behüten."
"Ja, du mich auch!"

"Immer diese Gardisten.", sagte Emzie zu Han,
"Die können einen auch nie in Ruhe lassen. Aber lass uns jetzt lieber in den Wald gehen und etwas jagen, aber wir sollten lieber nicht zu tief in den Wald mit solch einer Ausrüstung gehen. Ich weiß was es heißt wenn plötzlich hinter dir ein Snapper oder ähnliches steht. Siehst du diese Narbe hier?"
Emzie zeigt seine große Narbe am Oberschenkel.
"Die ist noch aus der Aussenwelt. Damals sind ich und meine nun tote Frau in den Wald gegangen um ein paar Beeren zu flücken und plötzlich steht eines dieser Biester hinter uns und beisst mir direkt ins Bein und damals hatte ich noch eine gute Rüstung.Hätte ich solch einen Novizenrock angehabt wäre das Bein wohl jetzt ab gewesen."
Sie machten sich trotz alle dem in Richtung Wald auf und Emzie erzählte noch etwas von dem Vorfall.
15.08.2002, 16:13 #38
Bran
Beiträge: 1.194

Drago kam vom Feuermagier-Tempel heim. Er ging auf seine Hütte zu. Nur vor seiner Hütte stand jemand und pochte an die Tür...was wollte er nur?
=Drago= Ich bin Drago, der Herr dieses Hauses. Was willst du?
15.08.2002, 18:10 #39
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN drehte sich erschrocken um und sah einen Schatten auf sich zukommen.
Ich bin NeoN, Schatten und Fischer
Ich habe dich ersucht, weil ich hörte, du seist der beste Bogenbauer.
NeoN musterte das Gesicht.
Er hatte es schonmal irgendwo gesehen...
Genau. Er wurde zusammen mit ihm zum Schatten befördert.
Die Spannung ließ nach und beide wurden freundlicher zueinander.
15.08.2002, 18:27 #40
Shakuras
Beiträge: 3.243

Shakuras befand sich mitlerweile wieder in der Bibliothek und suchte die Bücher heraus, die mehr über das Schwert "Drachenklinge" erzählen könnten.Er laß und laß in alten Geschichten, Sagen und Mythen.
Keinerlei Anzeichen von diesem Schwert.Entnervt wollte der Kauz das letzte Buch, der vielen Bücher, zuschlagen, als ihm pötzlich ein schon länger gesuchtes Wort ins Auge sprang.
Dort stand doch tatsächlich "Drachenklinge".
Das schon fast halbzugeschlagene Buch wurde wieder geöffnete mit einer überraschten und neugierigen Mine.
=Shakuras="Mal sehen was hier zu finden ist...."
Der Magus stopfte sich seine Pfeife mit Tabak und Sumpfkraut, zündete sie sich an und rauchte sie nebenbei, als er die bestimmte Stelle des Buches laß, die über die Drachenklinge zu handeln schien.
15.08.2002, 22:50 #41
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

Die schwere Holztür zu CiferXIVs Hütte flog plötzlich aus der Verankerung und schoss durch die Luft. Mit ihrer enormen Wucht begrub sie einen herumstehenden Buddler unter sich.

CiferXIV trat aus dem (nun türlosen ;-) Türrahmen. Er ging zur Unfallstelle und hob hob die Holztür zur Seite. Der Buddler hatte es überlebt.

Cifer: Willst du, dass das nochmal passiert? Gut, dann repariere das!

Der Buddler konnte nur noch nicken vor Angst. CiferXIV ging weiter zum Burgtor. Er hatte gerade einen unschuldigen Buddler schwer verletzt und dennoch machte es ihm nichts aus. Ihn kotzte das alles hier an. Wie sollte es nur ohne Gnat und Bullit weitergehen? Eine Frage, dessen Antwort er noch finden müsste.

Doch nun war es Zeit Thorus wieder unter die Augen zu treten. Langsam näherte er sich dem Burgeingang.

Thorus: Guten Morgen, Cifer!
CiferXIV schaute ihn nur mit leeren Augen an.
Thorus: Nun gut. Du weißt selber, dass die Garde die stärste Kriegsmacht in der Kolonie ist. Solange wir in unserem Lager sind, stehen die Jungs zwar unter meinem Kommando, doch ohne eine richtige Führungsperson werden wir Probleme haben, einen Krieg zu führen. Und falls der Feind davon erfährt, wird er vielleicht die Gunst der Stunde ausnutzen. Deshalb will ich, dass das Lager besser geschützt wird als je zuvor. Vor kurzem haben wir ein paar Buddler zu Schatten gemacht. Und nun wirst auch du eine schwere Stahlfratze vor dir her tragen wie es die Elite-Gardisten tun. Jackal hat gemeint, du wärst ein guter Gardist und könntest mal einen Zweihänder zwischen den Händen gebrauchen.

CiferXIV schluckte. Was hatte Thorus da eben gesagt? Auf das allgemeine Gerede am Anfang hatte er gar nicht geachtet, doch als das Wort Stahlfratze und Hoher Gardist hörte wurde er hellhörig. Nun sollte er tatsächlich eine schwere Garderüstung bekommen. Dann hätte er endlich was erreicht, dann hätte er es edlich zu was gebracht. Nun würde er endlich Hoher Gardist werden als Bestätigung für seine Dienste für die Garde. So hätte er im Krieg sogar die Möglichkeit ganze Gardistenzüge zu anzuführen und zu befehligen, wenn er gut genug war und sich behaupten konnte.
Gelassen nickte er Thorus zu. Innerlich empfand er große Euphorie. Aber äußerlich ließ er sich nichts anmerken und schaute weiterhin finster drein.

Thorus: Deine Rüstung kannst du bei Stone abholen.

CiferXIV nickte wieder nur und ging an Thorus vorbei ohne ihm heute auch nur ein Wort gesagt zu haben. Langsam schlürfte er über den Burghof. Einige Gardisten schauten ihn skeptisch an. Anscheinend wussten sie schon, dass er gerade zum Hohen Gardisten befördert. Auch viele neue Gesichter fielen ihm aus. So merkte man schon, wie die Zeit verging und Menschen hinter sich ließ, sodass neue nachfolgen konnten.
16.08.2002, 12:35 #42
Gorr
Beiträge: 1.940

Gorr und Superfly erreichten das Südtor des alten Lagers,die Wachen
sprachen sie an:Hey ihr dreckigen Säcke,was soll das?Was wollt ihr hier drin? Gorr rückte sein Hemd zurecht Ääh,*nuschel* hat gesagt wir sollen ihn drinnen treffen! Wer,zum Teufel?
schrie ihn der Gardist an,Na,*nuschel*.Wir wollen für die Erzbarone arbeiten! der Wachmann lehnte sich entspannt zurück
Na,wenn das so is......aber der Wolf bleibt draussen!Sowas kommt uns hier nicht rein! ,Na,gut! meinte Gorr resigniert und wandte sich Alex zu: Sitz!Du wartest hier draussen auf uns beide! Die Wölfin gehorchte und die beiden Schürfer betraten das alte Lager,drinnen erkundigten sie sich,bei einem Buddler, wo Brach wohnt....
16.08.2002, 12:51 #43
$UP3RFLY
Beiträge: 675

Nachdem der Buddler ihnen die Auskuft gegeben hatte, machten sie sich auf den Weg zum parkplatz. Superfly konnte die Blicke der anderen regelrecht in seinem Rücken spüren, es sprach sie jedoch niemand an. Als sie schließlich Brach's stand erreichten, nannten sie ihm ihr begehr und dieser gab ihnen Wortlos die Steine, sie luden sie in eine Schubkarre und zahlten den verlangten preis. Dann machten sie sich so schnell wie möglich auf den Weg zum Tor. Als sie grade durch das Tor gehen wollten, hielt sie die Torwache an und brüllte >>Hört mal ihr Vögel, habt ihr mir nich grad eben noch erzählt, dass ihr für die Erzbarone arbeiten wollt?<< Superfly setzte ein gespieltes lächeln auf und sagte ganz ruhig >>Ähm...was glauben sie was wir hier tun? Wir haben den Auftrag erhalten diese Steine in den Wald zu schaffen.<< Zwischen den Augen des Garsdisten entstand eine steile Falte, die sein Misstrauen ausdrückte >>und was zum Teufel wollt ihr damit im Wald? Wollt ihr nen Ofen bauen oder was?<< Superfly wusste nicht was er sagen sollte, und an seiner stelle sagte Gorr >>Das ist uns nicht gesagt worden, sie sagten, wir sollten das Zeug nur in den Wald schaffen, um den Rest würd sich jemand anderes kümmern.<< Sie ginegn weiter und der Gardist machte keine Anstalten sie aufzuhalten , Alex die Wölfin folgte ihnen.
16.08.2002, 16:02 #44
Bran
Beiträge: 1.194

Du willst also einen Bogen...ich habe momentan Reiterbogen zu 100 Erz und Langbogen zu 180 Erz hier. Aber leider keine Pfeile. Wenn du welche willst musst du in ein Paar Tagen noch einmal herkommen., meinte Drago. Er hatte Neon schon einmal gesehen. Aber das war schon ein Paar Tage her. Nun waren sie beide Schatten... Drago wollte selbst keinen Bogen tragen. Er konnte nicht mit ihnen umgehen...aber Bogen bauen, das konnte er, ja.
16.08.2002, 18:19 #45
Cain
Beiträge: 3.358

180 Erz...ok. Ichl leg noch 50 drauf wenn du mir meinen Namen reinschitzt ok?? beide einigten sich schnell und NeoN wollte den Bogen dann am Abend abhohlen.
Auf den weg zurück zu seiner Hütte traf er ein paar alte Freunde und sie unterhielten sich ein paar Minuten lang, dann gingen sie in die Taverne um einen zu trinken.
16.08.2002, 18:45 #46
Bran
Beiträge: 1.194

Drago ging in die Hütte, nahm einen Langbogen und schnitzte den Namen Neon_II hinein. Dann ging er wieder zu Fisk. Er besorgte sich Steine, Gefieder und Holz. Dann ging er wieder zu seiner Hütte und machte ein Paar Pfeile. Dann wartete er darauf, dass Neon seinen Bogen abholen kam...
16.08.2002, 18:50 #47
Cain
Beiträge: 3.358

NeoN kahm am Abend zurück und klopfte an die Tür.
Drago machte auf und nachdem er ihn erklannt hatte präsentierte er ihm den Bogen.
NeoN war begesiert und gab Drago statt den 230, 250 Erz und Lud ihn in die Taverne ein zum trinken...
Nun hatte er einen Bogen und war follends Glücklich.
16.08.2002, 18:56 #48
Bran
Beiträge: 1.194

Die beiden gingen zur Taverne 'Zum Schattenläufer'. Sie traten ein. Drinnen war es voll. Sie tranken einige Bierchen zusammen und gingen dann beide in ihre Hütten. Drago schlief schnell ein...
16.08.2002, 21:58 #49
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

CiferXIV hatte die Schmiede bald erreicht. Wieder erwartens arbeitete Stone aber nicht. Sonst war er immer dabei, Rüstungen zu schmieden und Schwerter zu schleifen. Doch heute war nichts los in der Schmiede. Auch der Schmelzofen war aus.

Stone: Hallo, Cifer. Ich weiß schon bescheid. Eine schwere Garderüstung würde 2300 Erz kosten. Hast du soviel dabei?
Cifer: Nein, ich hab vielleicht so 1000 mit. Als Hoher Gardist werd ich dann wohl immer etwas mehr bei mir tragen.
Stone: Nicht so schlimm, ich hab schon eine Rüstung bereitgelegt. So eine Beförderung gibt es ja nicht alle Tage. Du bezahlst dann eben das nächste mal.
Cifer: In Ordnung. Sag mal, warum ist das Feuer im Schmelzofen aus? Wird gar kein Nachschub mehr gebraucht?
Stone: Nun, ich werde in Zukunft keine Rüstungen mehr schmieden. Das mach ich hier schon mein ganzes Leben lang und irgendwann muss auch mal gut sein. Ich verkaufe natürlich noch das, was ich auf Lager habe. Das ist schon noch ne Menge. Du önntest dem Rüstungsbauer in der Werkstatt vor dem Lager bei Gelegenheit mal sagen, dass er sich jetzt darum kümmern solle. Die Pnzerplatten bekommen wir größtenteils aus der Außenwelt. Wenn er doch noch Fragen hat, soll er sich bei mir melden.

CiferXIV wollte erst sagen: Geh doch selber und sag ihm bescheid, ich bin kein Dienstbote. Aber vielleicht konnte er Stones Dienste bei der Fertigung der Erzrüstung nocheinmal gebrauchen. Also ließ er das und blieb freundlich.

Cifer: Ja, kann ich mal machen. Ich werd die Rüstung dann gleich mal anprobieren. Bis später.

Dann marschierte er mit der schweren Garderüstung in den Händen über den Burghof, durch das Burgtor und dann ins Arenaviertel. Die Buddler und Schatten schauten beeindruckt, doch CiferXIV lief unbeirrt geradeaus bis zu seiner Hütte.

So eine Rüstung anzuziehen war gar nicht so einfach. Stück für Stück zog er die eizelnen Teila an. Zum Schluss setzte er noch die Fratze an und stellte sich in die Mitte des Raumes. Ganz schön schwer das Teil. Wie sollte man damit noch richtig kämpfen können. Die Beweglichkeit war schlecht, dafür konnten ihn Armbrustbolzen und Bogenpfeile nichts mehr anhaben. So fühlte man sich bestimmt sicherer wenn man durch den Wald schreitet. Man brauchte kaum mehr auf Gildenlose oder rumhüpfende Banditen achten.

Stolz schritt der Hohe Gardist aus der Hütte um gleich seine erste Schutzgeldrunde zu beginnen. Erst lief es sich etwas seltsam, aber daran würde er sich auch noch gewöhnen.
16.08.2002, 23:08 #50
Cain
Beiträge: 3.358

Als NeoN am nächsten tag aufwachte, stand die Sonne schon hoch am Himmel. Nachdemer sich gewaschen und rasiert hatte machte er sich auf den Weg zu Fisk um Lebensmittel zu kaufen. Beide begrüßten sich freundlich und schwätzten ein wenig über Neuigkeiten im Lager.
Als das Gespräch zuende war, ging er mit Fisk in die Lagerhütte neben Fisks Haus und hohlten die Sachen die NeoN brauchte.
Als NeoN dann bezahlt hatte, machte er sich auf den Weg zurück nach Hazse. Ihm entgegen kahm ein Gardist in einer etwas auffälligen Garderüstung.
Er grüßte ihn:
Für Gomez
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »