World of Gothic Archiv > Die Sumpfbrüderschaft
Post für Samantha
Seite 1 von 1  1 
27.08.2002, 21:15 #1
meditate
Beiträge: 6.868
Post für Samantha
Gestern hat sich unter dem Namen Samantha die ehemalige Mylanaa in der Sumpfgilde neu angemeldet.

Sie wollte, dass es geheim bleibt, aber ich bin damit nicht einverstanden. Sie ist gemeinsam mit Radeck gegangen unter wüsten Beschimpfungen der beiden Moderatoren des RPG. Ich hoffe, ich muss die Aussagen nicht wiederholen. Im Wesentlichen zielten sie darauf aus, dass ich ne ***** (sorry, die software macht die sternchen) bin und Don seine Funktion missbraucht, um andere Leute im Forum mundtot zu machen.

Da beide Aussagen völlig aus der Luft gegriffen sind und die Verleumdungen meiner Person schon in den Bereich gingen, bei dem die Leute vors Gericht gehen, finde ich, dass sie sich dazu mal äußern sollte und die Angelegenheit nicht heimlich über die Bühne geht. Immerhin sind sie auch nicht heimlich gegangen.

Die Beleidigungen meiner Person, die sich in den Abschiedsthreads befanden, sind ein schwerwiegender Grund jemanden zu kicken. Ich habe das nicht beantragt, weil sie selbst gegangen ist. Ich will das auch jetzt nicht beantragen, aber ich finde, dass Samantha schon mal ne Aussage treffen soll, wie sie in Zukunft mit den Moderatoren des RPG umgehen will.

Außerdem finde ich, dass die Sumpfler in diesem speziellen Fall wissen sollen, wer ihr neues Mitglied ist.
27.08.2002, 21:34 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Jepp, du willst mein Statement dazu, du sollst es bekommen ;)

Erstens: Der Rat des Sumpfes war ausreichend über meine Person informiert. Ich bin unfreiwillig freiwillig zurückgekehrt (sprich Krigga der Depp ist schuld :D) und hab mir im Sumpf versucht eine neue Existenz aufzubauen. Und das werde ich auch weiterhin versuchen. Hier ists schnuckelig, hier gefällts mir.

Zweitens: Was die Geheimhaltung meiner Person angeht wollte ich erstmal nicht dass gleich jeder Samantha mit Mylanaa in Verbindung bringt. Neuer char, neue Existenz im rpg, neue Hintergründe, neue Storyanteile. Ich wollte dass sich die Leute neutral mit dem char Samantha auseinandersetzen und sich ein Bild von ihm machen, und nicht gleich die männerskeptische Amazonenkönigin vor sich sehen. Nun ja, daraus wird wohl jetzt nichts mehr. Aber jetzt kann ich wenigstens wieder meine icq Nummer ins Profil schreiben :D

Drittens: Ja, wie werde ich mit Moderatoren umgehen. Steht doch eigentlich außer Frage. Wie hab ich mich denn bisher mit dem char gegenüber diesen verhalten? Ich werd Samantha weiterführen wie bisher, auch wenn man noch nicht allzu viel von ihr sehen konnte. Jedenfalls ist die Frage wie ich damit umgehen werde überflüssig, denkst du ich komm zum Zetern wieder?

So, jetzt hast du mein Statement, ich denke jetzt kann der Thread wieder geschlossen werden.;)
Es sei denn jemand anderers will sich noch äußern, nur zu.
27.08.2002, 22:34 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734
Re: Post für Samantha
quote:
Zitat von meditate
Sie wollte, dass es geheim bleibt, aber ich bin damit nicht einverstanden. Sie ist gemeinsam mit Radeck gegangen unter wüsten Beschimpfungen der beiden Moderatoren des RPG. Ich hoffe, ich muss die Aussagen nicht wiederholen. Im Wesentlichen zielten sie darauf aus, dass ich ne ***** (sorry, die software macht die sternchen) bin und Don seine Funktion missbraucht, um andere Leute im Forum mundtot zu machen.

Da beide Aussagen völlig aus der Luft gegriffen sind und die Verleumdungen meiner Person schon in den Bereich gingen, bei dem die Leute vors Gericht gehen, finde ich, dass sie sich dazu mal äußern sollte und die Angelegenheit nicht heimlich über die Bühne geht. Immerhin sind sie auch nicht heimlich gegangen.

quote:
Antwort von Mylanaa darauf
- - -

Nichts.
quote:
wieder meditate
Die Beleidigungen meiner Person, die sich in den Abschiedsthreads befanden, sind ein schwerwiegender Grund jemanden zu kicken. Ich habe das nicht beantragt, weil sie selbst gegangen ist. Ich will das auch jetzt nicht beantragen, aber ich finde, dass Samantha schon mal ne Aussage treffen soll, wie sie in Zukunft mit den Moderatoren des RPG umgehen will.

quote:
Mylanaas Antwort darauf:
Ja, wie werde ich mit Moderatoren umgehen. Steht doch eigentlich außer Frage.

Nö, steht nicht außer Frage. Das WAR die Frage!
quote:
meditate
Außerdem finde ich, dass die Sumpfler in diesem speziellen Fall wissen sollen, wer ihr neues Mitglied ist.

quote:
Antwort von Mylanaa
Der Rat des Sumpfes war ausreichend über meine Person informiert.

Und den Rest hats nicht zu interessieren, was?

Und noch was:
quote:
Ich bin unfreiwillig freiwillig zurückgekehrt und hab mir im Sumpf versucht eine neue Existenz aufzubauen. Und das werde ich auch weiterhin versuchen. Hier ists schnuckelig, hier gefällts mir.

Darum gehts doch überhaupt nicht ob du es irgendwo schnuckelig findest. Das ist irrelevant für das Thema hier.
quote:
Ich wollte dass sich die Leute neutral mit dem char Samantha auseinandersetzen und sich ein Bild von ihm machen, und nicht gleich die männerskeptische Amazonenkönigin vor sich sehen.

Das ist also deine einzige Sorge? Wie jemand deinen RPG-Charakter sehen könnte? Auf welcher rosaroten Wolke lebst du überhaupt? Es geht um astreine Beleidigungen und dich interessiert nicht mehr, als das Image irgendeines fiktiven RPG-Charakters? Wow! Das haut mich echt vom Hocker.


Jetzt mal Klartext, bisher das war ja nur Geplänkel:

Die Art und Weise, wie Mylanaa hier unter neuem Namen aufkreuzt, ist eine unglaubliche Frechheit, nachdem sie sich dermaßen übel im Forum gebärdet hat, daß sogar Deathweaver sich genötigt sah, einzuschreiten und ihren Abschiedspost von beleidigenden Aussagen zu befreien.

Der Glauben, mit einem neuen Account alle Verantwortung für früheres Tun einfach hinter sich lassen zu können, zeugt von großer Unreife, fehlendem Unrechtsbewußtsein und fehlendem Gewissenen. Der obige Post läßt nichts anderes erkennen außer Verdrängung, Beschönigung, Wirklichkeitsflucht und Ausflüchte.

Der eben geschriebene Absatz gilt teilweise auch für Gnat und Ahram, die sich bis heute niemals von den Aussagen Radecks oder Mylanaas im Thread "time to say good bye" distanziert haben (stattdessen anscheinend in stillschweigender Übereinkunft ihren Vorpostern gefolgt sind) und ebenfalls hoffen, daß sie mit neuem Account die Verantwortung von sich abwälzen können. Ich werd beschuldigt, ich sei Schuld daran, daß diese Leute weggegangen sind, dabei sind sie längst wieder unter uns und verlangen noch allen Ernstes von mir, daß ich ihre neuen Accounts geheim halte und somit weiter eine Schuld auf mich nehme, die mir gar nicht zusteht, da sie ja schon längst wieder unter uns weilen, nachdem die Überzeugung, daß WoG im allgemeinen und meditate und ich im besonderen so überaus schrecklich seien, daß man niemals wiederkommen würde, bei ihnen nur wenige Wochen gehalten hat.

Alaerie/Kardelen muß ich als einzige hiervon ausnehmen, da sie so ehrlich und verantwortungsbewußt war, reinen Tisch zu machen. Dieses Verhalten hat ihr meiner Einschätzung nach nur positive Anerkennung gebracht.
27.08.2002, 23:17 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Ach Mensch, eigentlich hab ich überhaupt kein Bock jetzt weiter im Trüben zu fischen, aber scheint euch ja Spaß zu machen. Nungut.

Das da oben ist deine Ansicht der Dinge, dazu will ich mich nicht oder nur bedingt äußern. Deine Meinung, wird hingenommen. Ich hab eigentlich alles zu diesem Thema schon vor ein paar Wochen gesagt was ich sagen wollte. Damals hat sich keiner beschwert außer dir. Nicht mal Medi. Dabei habe ich sie angegriffen und nicht dich. Kann sie also nicht selbst den Mund aufmachen wenn sie etwas stört? Weder über icq noch durch posten hat sie irgendwie mir gegenüber dazu stellung genommen oder sonst irgendwas.
Überhaupt habe ich in meinem Abschiedspost dann später in keinster Weise dich angegriffen, lies mal genauer. Und von wegen der Verantwortung entziehen, ich stehe noch dazu. War meine Aussage, ist nicht mehr rückgängig zu machen. Aber was bringt es noch ewig darauf herumzureiten? Hätte sich doch vorher jemand beschweren können.

Zurückgekehrt bin ich nicht wegen der Mods, zurückgekehrt bin ich wegen der User. Ich hab hier viele gute Freunde gefunden die mir während meiner Abwesenheit gefehlt haben, deshalb bin ich wiedergekommen.

Und damit hab ich alles dazu gesagt. Streit ist schlecht für das Forum, falls das jemandem noch nicht aufgefallen sein sollte. Ich hab keinerlei Absicht diese Streitkultur weiterzuführen, daher der neue char. Ich hatte auch nicht vor einen solchen Post wie diesen zu schreiben aber ich wurde ja geradezu dazu genötigt. Wenn ich nichts dazu gesagt hätte gäbs auch wieder Gemaule. Jetzt hab ich was dazu gesagt, wird auch nicht allen recht sein. Man kanns eben nie allen recht machen. Muss man auch nicht. Lests euch durch und nehmts zur Kenntnis. War mein letzter Post zu diesem Thema.

Und jetzt hoffe ich mir wird ein friedliches Dasein im Sumpf gegönnt, bisher hat sich jedenfalls noch keiner beschwert. So wenige waren es übrigens gar nicht, die nichts über meine Identität wußten.
27.08.2002, 23:36 #5
Gnat
Beiträge: 52

Hm ... musste dieser Thread wirklich sein? Sollten ursprünglich nicht
einmal sinnlose Diskussionen oder Streitthemen untergraben werden damit man sich um das Forum kümmern kann und nicht mehr von solchem Zeugs belästigt wird? Dieser Thread ist somit genau ein Schritt in die falsche Richtung. (meiner Meinung nach) Aber nungut wie ihr wollt. Ich wollte mich eigentlich gar nicht mehr dazu melden. Genau aus dem Grund damit ihr eure Ruhe habt und machen könnt. Aber es musste ja mal wieder anders kommen. :(

quote:

Der eben geschriebene Absatz gilt teilweise auch für Gnat und Ahram, die sich bis heute niemals von den Aussagen Radecks oder Mylanaas im Thread "time to say good bye" distanziert haben...


Ja das aus einfachem Grund. Weil wir uns denen auch niemals richtig angeschlossen haben. Wieso also distanzieren wenn man nicht mal Fürsprecher war? Wäre es dir lieber gewesen das wir alle in einem Extrathread gepostet hätten? (angenommen da stehen untereinander 5 Abschiedsthreads dann ist das doch eigentlich noch um einiges mehr auffälliger, also noch größerer Rummel und genau den hast du ja kritisiert) Ich denke das hätte es also auch nicht so wirklich gebracht.

Die ganzen Anschuldigungen das wir mit großem Rummel und Tara abgehauen sind. Ein Abschiedspost ist deiner Meinung nach also zuviel? Gut das nächste Mal schreib ich einfach gar nichts und verschwinde still und leise. Genau das nenn ich "sich aus der Verantwortung ziehen"

quote:

daß sie mit neuem Account die Verantwortung von sich abwälzen können



Welche denn bitte? Ich habe mich zuvor aus der Gilde Innos abgemeldet, den Modtitel abgegeben, mich mit dem Post aus dem RPG abgemeldet, euch eigentlich auch nicht schwer beleidigt für das ich mich hätte noch entschuldigen müssen. Ich hatte somit eigentlich klare Verhältnisse geschaffen. Ich sehe in deiner Aussage keine Grundlage worauf diese aufbaut.

quote:

WoG im allgemeinen und meditate und ich im besonderen so überaus schrecklich seien


Ich habe nie gesagt das WoG schrecklich ist.
Ich habe nie gesagt das du schrecklich bist.
Der Bezug auf Medi in meinem Abschiedspost war etwas anderer Natur. Wir haben das aber unter uns geklärt und ich denke deshalb brauchen wir das hier auch nicht weiter auszudiskutieren. Der Absatz (wo auch Medi angesprochen wurde) bezog sich mehr auf die Aktion, weniger auf die Person die sie ausgeführt hatte.

quote:

und verlangen noch allen Ernstes von mir, daß ich ihre neuen Accounts geheim halte und somit weiter eine Schuld auf mich nehme


Ich habe dich höchstens gebeten. Wenn ich mich recht erinnere hast du mich sogar danach gefragt ob es so sein soll. Es klingt ja schon wieder so als hätte ich dich dazu gezwungen. Ich finde das etwas unfair :( Wenn man so will ist dieser Account hier ein EA. Es gibt keinen weiteren von mir der in WoG noch irgendwie verpflichtet ist.
Werden andere EA's nach ihrer Identität und ihrer Vergangenheit gefragt ?

So naja ich denke mal das reicht. Ich persönlich halte das ganze hier jetzt wieder für einen Kleinkrieg der auf das Forum verlagert wird. Etwas anderes sehe ich darin nicht. Die Probleme die ihr mit Myla habt (und anscheinend auch mit mir und Ahram habt) könnt ihr auch mit ihr selbst klären und sind ansich nicht für die Öffentlichkeit gedacht. Der Rat ihrer neuen Gilde wusste davon bescheid also sehe ich keinen wirklichen Sinn in diesem Thread. Eigentlich nur die blanke Bloßstellung und den Durst nach Rache.

So das wars hoffentlich. Ich habe keine Lust das hier jetzt wieder ein neuer Großstreit entsteht.

mfg

Gnat alias Burath
27.08.2002, 23:37 #6
Dexter
Beiträge: 3.037

Sorry das ich in eure Diskussion einfall aber ich muss auch mal was dazu sagen...

Also ich hab mich damals auch mehr oder weniger stark über den Abschiedspost der oben besagten Person geärgert(den original post konnte ich ja erst im Mod-Forum nachlesen)..ich fand es wirklich hart was Du Samantha unserer Moderatorin an den Kopf geworfen hast..aber nun gut was gesagt wurde wurde gesagt und ist nicht mehr rückgänig zu machen...Es ist nunmal einfach passiert...
Das du jetzt das alles einfach unter den Tisch kehren willst und mit nem Neuen Account anfangen willst kann ich auch verstehen.Ich würd mcih auch net gern für das alles rechtfertigen müssen...Ob die Mods darauf nun als noch bestehen müssen sie selbst sagen...

Ich von meiner Seite kann mich nun da ich zumindest Gewisheit darüber habe wer du bist(Ich habs mir heute mittag schon gedacht),mit dem Gedanken anfreunden das die alten Geschichten begraben werden und du unter diesem Neuen Account weitermachst...Also "vieleicht" ein Herzliches Welcome Back

@Mods...Ihr habt allen andern auch ne Neue Chance gegebn...Gebt ihr halt bitte auch eine...
28.08.2002, 00:30 #7
meditate
Beiträge: 6.868

hab ich was davon gesagt, dass samantha keine chance bekommt?

ich hab auch die anderen nicht angegriffen, weil es mir nur um mylanaas haltung ging. die anderen beiden müssen selbst entscheiden, was für sie richtig ist. aber mylanaas posts in der zeit nach dem ausstieg haben immer wieder neuen ärger produziert. darüber kann ich nicht einfach hinweggehen. sie will ja wieder im rpg posten und damit muss sie sich auch wieder mit den moderatoren befassen.

mir gings nur darum, dass sie mal nen echen schlussstrich zieht und da gehört es schon dazu, dass sie mal vor sich selbst überprüft, ab sie es denn überhaupt mit uns aushalten kann.
28.08.2002, 04:45 #8
invincible Lilly
Beiträge: 137
Meinung einer Unbeteiligten
quote:
Zitat von Don: Die Art und Weise, wie Mylanaa hier unter neuem Namen aufkreuzt, ist eine unglaubliche Frechheit, nachdem sie sich dermaßen übel im Forum gebärdet hat, daß sogar Deathweaver sich genötigt sah, einzuschreiten und ihren Abschiedspost von beleidigenden Aussagen zu befreien.



Die Art und Weise, sich wieder unter einem anderen Nick zurückzuschleichen, nachdem man vorher unter trara abgehauen ist, ist ja nichts Neues. Sowas passiert ja alle Tage. Nur in dem Fall hier ist es ein Zeichen von Feigheit [mit einer Spur Hinterhältigkeit IMO], da auf die Weise die alten Statements weiter im Raum stehen können.

Hätte sich Mylanaa jetzt selbst zurückgemeldet, hätte sie was zu ihren diffamierenden Äußerungen sagen müssen, entweder einen Beweis bringen oder eine Distanzierung dazu. Das soll scheinbar erspart bleiben, ist IMO aber immer noch nötig, auch unter der neuen Identität.

quote:
Zitat von Don:
Der Glauben, mit einem neuen Account alle Verantwortung für früheres Tun einfach hinter sich lassen zu können, zeugt von großer Unreife, fehlendem Unrechtsbewußtsein und fehlendem Gewissenen. Der obige Post läßt nichts anderes erkennen außer Verdrängung, Beschönigung, Wirklichkeitsflucht und Ausflüchte.


siehe oben.
quote:
Zitat von Samantha:
Damals hat sich keiner beschwert außer dir. Nicht mal Medi. Dabei habe ich sie angegriffen und nicht dich. Kann sie also nicht selbst den Mund aufmachen wenn sie etwas stört? Weder über icq noch durch posten hat sie irgendwie mir gegenüber dazu stellung genommen oder sonst irgendwas.

Bei der Art von Äußerungen, die damals gefallen sind, hätte ich genau so reagiert, ich hätte mich wahrscheinlich zum nächsten Admin begeben und einen Kick beantragt. Dass medi das nicht getan hat, ist IMO darauf zurückzuführen, dass sie einfach schon zu stark angegriffen und verunsichert war.
Und über ICQ sich auseinandersetzen? Mit jemand, der solche Statements abgelassen hat? AFAIR ging es teilweise um Dinge, die in ICQ abgelaufen sein sollen, und die History lässt sich wunderbar einfach manipulieren und verfälscht darstellen. Was hätte es also gebracht? Nichts, außer dass es weitergegangen wäre.

quote:
Zitat von Samantha:
Zurückgekehrt bin ich nicht wegen der Mods, zurückgekehrt bin ich wegen der User. Ich hab hier viele gute Freunde gefunden die mir während meiner Abwesenheit gefehlt haben, deshalb bin ich wiedergekommen.

Und schon wieder keine Übernahme von Verantwortung. Die User sind also dafür verantwortlich, dass Du wiederkommst? Lies mal genau, was Du da selbst schreibst, ohne es auszusagen: Du wolltest zurück, weil es DIR gefehlt hat.
Warum ist das so schwer, das zuzugeben?
quote:
Zitat von Samantha:
Und jetzt hoffe ich mir wird ein friedliches Dasein im Sumpf gegönnt, bisher hat sich jedenfalls noch keiner beschwert. So wenige waren es übrigens gar nicht, die nichts über meine Identität wußten.

Ich wünsche Dir, dass Du das schaffst. Es kann allerdings auch sein, dass Du mal gepiekst wirst, schließlich fliegt eine freche Fee da herum. ^_^ [Die sowas aber mit jedem möglichen machen kann *g*]

Um das leichter zu erreichen, eine einfache Bitte:
Distanziere Dich von Deinen alten Anschuldigungen gegenüber medi, denn solange die im Raum stehen, wird diese Sache immer wieder hochkommen. Und es sollte nun wirklich langsam Ruhe hier einkehren.
28.08.2002, 07:36 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von meditate
mir gings nur darum, dass sie mal nen echen schlussstrich zieht und da gehört es schon dazu, dass sie mal vor sich selbst überprüft, ab sie es denn überhaupt mit uns aushalten kann.

Hab ich das nicht durch eine Rückkehr, einen Neuanfang, einen neuen char gezeigt? Meinst du ich weiß nicht dass ich es wieder mit euch zutun habe? Also sollte ich mir vorher schon klar gemacht haben wie und dass ich es mit euch "aushalte".
Das war ein Schulßstrich, aber du wolltest die Sache ja unbedingt wieder hochbringen mit diesem Thread. Völlig überflüssig, stimmt ich Gnat zu. Es hätte gereicht das untereinander auszumachen, nicht ständig das ganze Forum mit in diesen Kleinkrieg zu zerren.

Übrigens, hier wird die ganze Zeit so getan als hätte ich wochenlang böse Sachen über Medi gesagt. Es waren genau zweimal, wobei ersteres nicht wirklich beleidigend war wie mir auch andere User versichert haben. Das im Abschiedsthread war heftig, streit ich nicht ab. Was ein kleiner Satz so alles anrichten kann.

quote:
Zitat von invincible Lilly
Und schon wieder keine Übernahme von Verantwortung. Die User sind also dafür verantwortlich, dass Du wiederkommst? Lies mal genau, was Du da selbst schreibst, ohne es auszusagen: Du wolltest zurück, weil es DIR gefehlt hat.
Warum ist das so schwer, das zuzugeben?

Hab ich das nicht klar und deutlich ausgedrückt? "Ich hab hier viele gute Freunde gefunden die mir während meiner Abwesenheit gefehlt haben, deshalb bin ich wiedergekommen." Red ich spanisch? ;)
28.08.2002, 11:26 #10
Arson
Beiträge: 687

quote:
Zitat von Don
...nachdem die Überzeugung, daß WoG im allgemeinen und meditate und ich im besonderen so überaus schrecklich seien, daß man niemals wiederkommen würde, bei ihnen nur wenige Wochen gehalten hat.



quote:
Zitat von mir aus dem Abschiedsthread

Auch ich gebe meinen Austritt bekannt. Schuld ist bei mir die drastische Einschränkung meines Zeitplans, dank meiner Eltern hab ich für das so lieb gewonnene WoG RPG bald überhaupt keine zeit mehr.


Ich bin mir nicht sicher aber ich glaub diese Worte geben meinen Abschiedsgrund von damals eigentlich sehr treffend wieder.

quote:
Zitat von mir
Natürlich waren auch die kürzlichen Streitereien und Zwistigkeiten nicht ganz unbeteiligt an meiner Entscheidungsfindung. Ich kam ins netz, um Entspannung zu finden, um einfach mal jemand anders sein zu können. Nunja, seit einiger zeit bedeutet Online sein für mich Stress pur, hier gibt es unzufriedene User, da werden Mod Entscheidungen angefochten, nicht immer zu Unrecht.


Auch dieser Abstatz erklärt sich eigentlich von selbst, ich lese dort keine erkennbare Beleidigung an die Personen der Moderatoren, lediglich Kritik an der allgemeinen Situation im Forum. Logisch, es lag ja auch nicht in meiner Absicht, mit Schlamm zu werfen. Aber wie Gnat schon sagte, wir hätten wohl alle einen eigenen Thread aufmachen sollen, am besten ein Jeder in einem anderen Forum.

quote:
Zitat von mir
Nunja, ich bin zumindest gespannt ob ich der Droge WoG entsagen kann, zumindest eine ganze Zeit lang wird mich nichts anderes übrig bleiben.


Nun, ich konnte ihr nicht entsagen wie es scheint. Leider haben sich meine zeitlichen Probleme dadurch nicht verändert, es schaut so aus, dass ich nach den Sommerferien (also Ende dieser Woche) sehr wenig Zeit im Netz verbringen kann. Ich dachte ich könnte WoG verlassen um die paar Minuten die ich habe für andere Dinge aufzuwenden, aber nach einiger Zeit hatte mich das Fieber übermannt und ich musste mir einen neuen Char erstellen. Warum ich nicht mit meinen alten Accounts wiederkomme? Weil ich mit ihnen offiziell aus dem RPG ausgetreten bin und weil ich es für nicht korrekt halte Totgeglaubte wiederzuerwecken. Ich muss sagen dass mir diese Entscheidung garnicht so schwer gefallen ist, da ich mit Arson im Sumpflager einen Char erschaffen habe, der mir vielleicht neue Perspektiven des WoG RPGs eröffnen kann (wenn auch eine ziemlich sumpfkrautvernebelte Perspektive ;) ).

quote:
Zitat von Don-Esteban
...daß sie mit neuem Account die Verantwortung von sich abwälzen können


Versteh ich nicht. Die Gründe für einen neuen Char hab ich weiter oben erklärt. Was denn für Verantwortung? Die Verantwortung dafür, dass Ahram alias Bullit das Forum verlassen hat? Ich glaub noch ist es kein Verbrechen seine Chars sterben zu lassen, egal wie alt, erfolgreich oder beliebt sie sind. Die oberen Absätze zeigen meiner Meinung nach sehr deutlich, dass sich noch nichtmal ansatzweise beleidigende Elemente in meinem Abschiedspost befinden. Allein die tatsache DASS ich gegangen bin, und das zur selben Zeit wie einige andere User, wird mir als eine Art Vergehen angerechnet.
Ich kanns immer wieder nur betonen: ich habe in meinem Post meine Abschiedsgründe genannt und meine Situation erklärt, alles was dort nicht drin steht, steht dort eben nicht drin. Das impliziert auch jedewede boshafte Kritik an den Moderatoren. So etwas gehört meiner Meinung nach höchstens ins ICQ, nicht ins Forum. Deshalb sehe ich auch nicht wirklich ein, dass ich einem Verbrecher gleich zur Rede gestellt werde für Dinge die ich garnicht begangen habe. Dass gereizte Leute mehr in meine Posts interpretierten als dort steht, tut mir ehrlich leid, aber zu ändern ist es auch nicht mehr. Vielleicht haben meine Ausführungen nun etwas Licht ins Dunkel gebracht, ich denke aber ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Ich möchte an dieser Stelle noch einmal Meditate dafür danken dass sie meinen Abschied augenscheinlich als Einzige als das gesehen hat, was er war, eine zeitlich bedingte Entscheidung, und sich dadurch weder angegriffen noch beleidigt fühlte. :)

Weiterhin hoffe ich dass ich dem geschätzten Moderatoren Don-Esteban nicht die Worte im Mund umgedreht habe.

Arson,
ehemals Ahram/Bullit
28.08.2002, 12:13 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Mylanaa, Gnat und Ahram: Wir reden aneinander komplett vorbei. Während ihr nur eure Rollenspielcharaktere, eure fürs Forum erstellen Accounts seht, die ihr nach meinem Eindruck als losgelöst vom Menschen, der sie sich ausgedacht hat, seht, rede ich von etwas ganz anderem. Ob ihr mit irgendwelchen neuen RPG-Charakteren irgendwelche neuen Perspektiven des Rollenspiels erforschen wollt, ist hier nie das Thema gewesen. Es interessiert einfach keinen, weil es irrelevant ist für die Fragen, die ich von euch gerne beantwortet haben möchte. Leider kann ich aber auf diese Fragen noch keine Antworten erkennen, die mich in irgendeiner Weise zufriedenstellen. Nochmal: es geht nicht und ging zu keinem Zeitpunkt um die Art eurer RPG-Charaktere, um die Art eurer Accounts. Ihr scheint mir folgende Haltung innezuhaben: Accounts in einem Forum sind unabhängig von dem Erschaffer, von dem Menschen. Aber ich rede nicht über eure Accounts. Nennt sie, wie ihr wollt, macht mit ihnen ,was ihr wollt, solange es im Rahmen der vorgegebenen Regeln bleibt. Ich rede nicht über eure Accounts, ich rede über euch. Mylanaa läßt bis jetzt eine klare Stellungnahme zu ihren Worten - nicht den Worten, die ein von ihr unabhängiger Account namens Mylanaa geschrieben hat, sondern den Worten, die sie selber unter dem Namen Mylanaa geschrieben hat, vermissen. Gnat und Ahram. Einen Extra-Thread für euren Abscheidspost zu eröffnen, ist natürlich Quatsch. Logisch. Der Vorschlag zeigt mir, daß ihr nicht verstanden habt, was ich sagen will. Der Sinn meiner Worte war folgender: Wenn Radeck sich aus dem Forum verabschiedet, dann kann er das tun. Wenn er das auf die Art, die wir alle nachlesen konnten tut, dann ist wenigstens zu erwarten, daß sich nachfolgende, die seiner Handlung (Verlassen des Forums) folgen, wenigstens mit ein paar dürren Worten von dieser Art des Gehens zu distanzieren, um nicht in den Verdacht der stillschweigenden Billigung zu kommen. Weiter. Ich hab hier im Thread die Meinung gelesen, daß mit stillem wiederkommen der Streit vergessen würde und so Gras drüber wachsen würde. Ich weiß nicht, was eure Eltern oder euer allgemeines Umfeld euch so beibringen, aber etwas totzuschweigen, ist einfach keine Lösung. Nicht in großem weltpolitischen Rahmen, nicht im privaten Rahmen und auch nicht in diesem winzigen, vergleichsweise unbedeutenden Rahmen des Forums. Ich hab gehofft, ihr seid alt genug, um Verantwortung für eure Handlungen übernehmen zu können. Darin habe ich mich getäuscht. Für euch scheint ein neuer Account auch ein neues Leben zu sein. User und Account sind für euch anscheinend unabhängig. Was jemand mit seinem Account schreibt, lastet ihr nur seinem Account an, nicht dem User, der es mit dem Account geschrieben hat - jedenfalls in eurem eigenen Fall. Und eben das ist falsch. Zusammenfassung: Von Mylanaa fehlt mir ganz einfach eine eindeutige Distanzierung zu ihren eigenen (mittlerweile von Deathweaver wegeditierten!) Worten. Mir fehlen immernoch Antworten auf die in den ersten Posts aufgeworfenen Fragen. Bis jetzt sind nur Aussagen möglichst allgemeiner Art zu erkennen. Bis zur Klärung dieser Fragen wirds halt keine Zulassung fürs RPG geben. Es tut mir (tatsächlich!) leid, daß ich Druck ausüben muß. Aber freiwillig scheint es nicht zu gehen. Von Ahram und Gnat fehlt mir bis jetzt eine klare Diszanzierung von der Art der Aussagen Radecks und Mylanaas im Abschiedsthread. Bis dahin sehe ich mich leider nicht in der Lage, in einem Verhältnis gegenseitiger Achtung mit den beiden umzugehen.
28.08.2002, 12:42 #12
Arson
Beiträge: 687

Hiermit distanziere ich, Arson, ehemaliger Inhaber der Accounts Ahram und Bullit mich von sämtlichen beleidigenden und verleumdnerischen Aussagen in den Abschiedspost der User Radeck und Mylanaa. Mein Abschied hatte weder die Intention die beiden Rollenspiel Moderatoren zu beleidigen noch sonst zerstörerische Konsequenzen irgendeiner Art zu verursachen, sondern war eine rein ZEITLICHE Entscheidung. Es war eine Fehleinschätzung meiner selbst zu denken ich könnte ohne das WoG-RPG auskommen, und auch wenn meine Online Zeit bald nur einen sehr geringen Teil des Tages (60 Minuten, um genau zu sein) betragen wird, konnte ich mich nicht von besagtem Rollenspiel loseisen.

Die Chars Ahram und Bullit bleiben weiterhin und für alle Zeiten inaktiv, sie können gelöscht oder gesperrt werden, ich habe nicht vor jemals wieder mit ihnen zu posten. Mitgliedschaften in ihren Heimatgilden erloschen am Zeitpunkt ihres Austrittes aus dem kompletten Forensystem. Dies nur als Anmerkung um eventuellen Fragen vorzubeugen.

Ich hoffe das ist nun so in Ordnung, ich muss sagen, es überrascht mich mit welcher Verbissenheit hier gefochten wird. Aber bitte, wenn es zum allgemeinen Seelenheil beiträgt und eine Distanzierung vonnöten ist, dann hab ich sie hiermit gegeben. Falls es noch weitere ungeklärte Punkte gibt, oder mein Post an irgendeiner Stelle nicht eindeutig ist, dann weist mich bitte darauf hin.
28.08.2002, 12:51 #13
Gabriel-666-
Beiträge: 499

ach kommt schon Leute !
Lasst doch das Alte ruhen und dem Neuen eine Chanze geben !

Bilden wir eine Menschenkette und reichen uns alle die Hände !
Wir müssen an unser inneres Shakra glauben, dann ist alles wieder in Ordnung !

Singen wir doch ein Lied !
Ein Lied für den Frieden !

Kleine weiße Friedenstaube fliege übers Land! Allen Menschen, groß und kleinen. bist du wohl bekannt.

Du sollst fliegen, Friedenstaube, allen sag es hier, dass nie wieder Krieg wir wollen, Frieden wollen wir.

Fliege übers große Wasser, über Berg und Tal. Bringe allen Menschen Frieden, grüß sie tausendmal.

Und wir wünschen für die Reise Freude und viel Glück. Kleine weiße Friedenstaube, komm recht bald zurück.



Ommmmmmmmm
ommmmmmmm

Wir müssen uns auf eine geistige Ebene bewegen wo wir alle miteinander harmonieren können !

Ich empfehle Waalgesang !
Sehr entspannend !
28.08.2002, 13:23 #14
meditate
Beiträge: 6.868

ich finde auch, wir sollten die sache mit gnat und bullit/ahram endgültig ruhen lassen. für mich hat sich ahram schon lange eindeutig erklärt, schön dass das jetzt auch andere lesen können.

gnat schätze ich als menschen, der sehr gründlich und ordentlich nachdenkt und sich dann eine meinung bildet. von dieser meinung bringen ihn auch appelle nicht ab. es hat mir weh getan, dass er unserer sichtweise nicht folgen konnte und kann, aber ich kann damit leben und ich denk, dann können das die anderen auch.

ich beharre nicht auf einem widerruf oder einer entschuldigung von mylanaa/samantha. mir reicht es, wenn sie sich zu einer erklärung durchringen kann, dass die moderatoren auch nur ihren job machen und sie sich an die normal menschlichen regeln von anstand und achtung halten kann. sicher kann man über einen menschen denken, was man will und ein moderator ist ja auch ein mensch. aber man muss so etwas nicht posten und seine spielchen treiben. das ist eigentlich alles was ich will.

dann werde ich gern in das kleine friedenslied von gabriel einstimmen.
28.08.2002, 14:12 #15
PropheT
Beiträge: 3.117

Also meinerseits ist die Sache mit Ahram geklärt. Habe mich mit ihm eben per ICQ unterhalten und entstandene Differenzen, so denke ich, aus der Forumwelt geschafft.[Wiederum hoffe ich, daß es sich hierbei um deine ehrliche und offene Meinung handelt].

Was hier unter den Geschwülsten, aus mehr oder weniger mit Gehalt behafteter Rhetorik, als Wahrheit zu errachten ist, kann ich leider nicht mehr beurteilen und um ehrlich zu sein interessiert es mich auch nicht mehr.

Ich hoffe, daß es hier jetzt einfach normal weitergeht und ich in Ruhe posten kann.

Dankeschön ;) !

Greetz PropheT
28.08.2002, 14:41 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

Bitteschön, wenn es endlich zum Frieden im Forum beiträgt.

Hiermit entschuldige ich mich für meinen öffentlich geposteten Satz und laß dein Privatleben Privatleben sein, geht mich schließlich nichts an. Das einzige was mich gestört hatte war die Tatsache, dass man das auch im Forum zu spüren bekam.
Aber wie auch immer, ich werd damit leben müssen und mich hiermit von der Aussage oder welcher Aussage auch immer sonstnoch distanzieren und das ganze ruhen lassen, siehe anfangspost, wo ich geschrieben habe dass ich nicht zum Rumzetern wiedergekommen habe, das legt doch eindeutig mein weiteres Verhalten dar. Ich bin bereit mich regelkonform und angemessen zu verhalten.

Übrigens hätte ich es wesentlich anständiger gefunden wenn du, medi, mal direkt mit mir darüber gesprochen hättest. Du hast kein einziges Mal persönlich mit mir über diese Sache geredet, auch vorher nicht, immer nur ging es über das Forum und damit zu Lasten dieses oder über andere. Ich bin schließlich kein Unmensch, ich hab weder jemanden bedroht noch sonst irgendwas gemacht was dich zitternd in die Ecke drängen könnte. Und ich hab dich auch noch kein einziges mal über icq beleidigt.
Das als Grund für dieses Verhalten zu nennen wäre also ziemlich schwach.

Und damit kann ich mich nur dem heiligen Propheten(;)) anschließen:

quote:
Zitat von PropheT
Ich hoffe, daß es hier jetzt einfach normal weitergeht und ich in Ruhe posten kann.

Dankeschön ;) !

28.08.2002, 14:58 #17
PropheT
Beiträge: 3.117

Fein! Alle beteiligten haben sich hier geäußert und hoffentlich entgültig ausgesprochen oder werden das noch Forenextern tun.

Weiter Posts sollten also unnnötig sein. Vielleicht kann man das Ding ja endlich schließen.? Danke.;)


Mi a say may jah bless yuh pon yuh way.Peace.:D .
28.08.2002, 16:36 #18
meditate
Beiträge: 6.868

Dann mach ich mal auch den Schritt zur Versöhnung. Ich sag nur mal:

Herzlich Willkommen im RPG, Samantha.

Ich bin davon überzeugt, dass Don sich meinem Wunsch anschließt.
Seite 1 von 1  1