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Licht aus?!
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10.09.2002, 09:07 #1
Shamba
Beiträge: 37
Licht aus?!
Tach auch!
Habe mich grade mal an meinem ersten, da es nicht funktioniert, anscheinend falschem Skript versucht. Wäre nett wenn sich das mal jemand angucken könnte und mir sagt was ich da ändern muss. Vorher erstmal was überhaupt passieren soll:
Der Spieler spricht mit NPC und im Gespräch unter "Erfolgte Aktionen" soll folgendes Skript ausgeführt werden, um 2 Fackeln zu löschen. Die Fackeln haben die Kennzeichnung "****_01" und "****_02" da sie in einem Bordell stehen. Nachdem die Fackeln gelöscht sind soll der NPC auch noch zum PC laufen (das habe ich aber noch gar nicht drin, da der erste Teil ja noch nicht einmal funzt). Hier das Skript:

void ()
{
object oLicht1 = GetObjectByTag("****_01");
ActionForceMoveToObject(oLicht1);
AssignCommand(oLicht1, PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_DEACTIVATE));
SetPlaceableIllumination(oLicht1, FALSE);
SetLocalInt(oLicht1,"an",0);
ActionWait(2.0);
object oLicht2 = GetObjectByTag("****_02");
ActionForceMoveToObeject(oLicht2);
AssignCommand(oLicht2, PlayAnimation(ANIMATION_PLACEABLE_DEACTIVATE));
SetPlaceableIllumination(oLicht2, FALSE);
SetLocalInt(oLicht2,"an",0);
ActionWait(2.0);
}
10.09.2002, 11:38 #2
Rhaegar
Beiträge: 296

Hab' leider keine Zeit mir das jetzt genauer anzuschauen, deswegen erstmal nur zwei Anmerkungen:

1.)SetPlacableIllumination ist keine Action. Der Befehl wird sofort beim Aufruf des Skripts ausgefuehrt,also nicht erst wenn die Lauf-Actions jeweils fertig sind! Moegliche Loesung waere den Befehl in ein ActionDoCommand() einzupacken, also ActionDoCommand(SetPlac....).
Allerdings bin ich nicht sicher, ob' ActionDoCommand mit SetPlacableIllumination klappt, da es mit manchen Funktionen (z.B. SetLocalInt) nicht funktioniert (falls du ActionDoCommand verwendest und das Modul beim ersten Ausfuehren des Skriptes abraucht liegt's daran ;) ).

2.) Soweit ich weiss wirken Lichtaenderungen erst, wenn man RecomputeStaticLighting(oArea) aufruft...

Ach ja: Heissen die Dinger wirklich "****_01" und "****_02" ?
Bin mir nicht sicher, ob das so gut ist, falls er die Sternchen als Wildcards ansieht (keine Ahnung ob das so ist oder nicht) und dann nicht genau weiss, welches Objekt eigentlich gemeint ist...
10.09.2002, 12:52 #3
Shamba
Beiträge: 37
uiuiui ...
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde mal ein wenig wieterporbieren, auch wenn ich immer noch nicht so genau weiß wie :)
Was jetzt z.B. RecomputeStaticLighting(oArea)bedeutet ... ???
Die **** sind keine Sternchen sondern eigentlich ein Wort und zwar ein anderes Wort für Prsotituierte! Anscheinend ersetzt das Forum das Wort durch *, ich probiers einfach nochmal: ****
10.09.2002, 12:59 #4
Rhaegar
Beiträge: 296
Re: uiuiui ...
quote:
Zitat von Shamba
Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich werde mal ein wenig wieterporbieren, auch wenn ich immer noch nicht so genau weiß wie :)
Was jetzt z.B. RecomputeStaticLighting(oArea)bedeutet ... ???
Die **** sind keine Sternchen sondern eigentlich ein Wort und zwar ein anderes Wort für Prsotituierte! Anscheinend ersetzt das Forum das Wort durch *, ich probiers einfach nochmal: ****



LOL! Test: **** :D !

RecomputeStaticLighting(oArea) aktualisiert saemtliche statischen Lichtquellen in einem Gebiet. Wenn also z.B. eine Straßenlaterne ausgeht bleibt eventuell das Licht noch so lange an, bis du RecomputeStaticLighting() aufrufst.
10.09.2002, 14:52 #5
Shamba
Beiträge: 37

Aha, dann werde ich mal gucken was sich da so machen lässt! Viel Hoffnung setze ich zwar nicht in meine Skriptkentnisse, aber versuchen kann man es ja mal ...

Test Test, 1, 2, 3 ... **** ;)

Da ich von vornherein schon dachte das ich es nicht hinkriege wurde ich wenigstens nicht enttäuscht. Hat nämlich nicht geklappt. Die Tussi läuft noch nicht einmal zu der blöden Fackel! Steht da rum und bohrt sich in der Nase ... Ich glaub', ich muss aufgeben. Schade eigentlich, aber da kann man wohl nichts machen.
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