World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Haben Tage bedeutung ?
Seite 1 von 1  1 
18.09.2002, 10:53 #1
shorty 139
Beiträge: 6
Haben Tage bedeutung ?
Hallo leute,

vielen dank für die Hilfe beim letzten mal.
Heute hätte ich mal die Frage ob die Tage im Spiel irgendetwas zu bedeuten haben und ich mich beeilen sollte.
18.09.2002, 11:11 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Nö, die haben eigentlich keine besondere Bedeutung. Nach einer bestimmten Anzahl von Tagen passiert nichts, du musst dich also nicht beeilen, weil z. B. der Weltuntergang oder sowas in 20 Tagen passiert ;)

Ich habe z. B. gerne auch mal ein paar Tage nichts questrelevantes gemacht, sondern einfach nur die Atmosphäre in den Lagern genossen oder war Tiere jagen. Und nachts habe ich auch oft geschlafen, weil's einfach realistischer ist und man sich ja auch dabei erholt.
18.09.2002, 12:40 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Die Tageszeit ist eigentlich nur bei der Anrufung des Schlaefers um Mitternacht wichtig sonst nicht
18.09.2002, 13:08 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

dazu noch ne andere frage:
die leute in gothic raten mir immer, VOR ALLM nicht nachts in den Wald zu gehen. is da eigentlich irgendwas besonderes? sind die wölfe (huuuuuuuu!) irgendwie agressiver oder so?

wie ist das?
18.09.2002, 13:13 #5
Tanyax
Beiträge: 94

Nachts gibs im Wald Schattenläufer..(400 EP) wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob die Tagsüber nicht auch da rumlaufen.
18.09.2002, 13:16 #6
KeeX
Beiträge: 1.148

der schattenläufer da im wald vorm AL ist auch tagsüber da. allerdings nur ab dem 4. Kapitel (wenn man das Ulu-mulu holen muss).
Auch im Wald zwischen AL und SL sind schattenläufer.
18.09.2002, 13:20 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Vielleicht wollen einen die jäger nur davor warnen, nachts in den Wald zu gehen, weil man da die Viecher schlechter sieht.(wenn du eine Fernkampfwaffe ziehst, werden sie aber angezeigt)
18.09.2002, 13:49 #8
PropheT
Beiträge: 3.117

die einzigen tiere, die ihr verhalten bei nacht ändern, sind die scavenger> schlafen abend und Blutfliegen treten glaub ich abens auch seltener auf (?).> also eher das gegenteil

ich denke auch, daß es nur was mit den sichtverhältnissen zu tun hat.
19.09.2002, 00:16 #9
shorty 139
Beiträge: 6
äh... danke
äh... danke für die Antworten...
19.09.2002, 14:59 #10
Mudkiller2
Beiträge: 1.829
Re: äh... danke
quote:
Zitat von shorty 139
äh... danke für die Antworten...

Wieso "äh"? Bist du etwa nicht von unserer Kompetenz überzeugt?
20.09.2002, 04:56 #11
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von PropheT
die einzigen tiere, die ihr verhalten bei nacht ändern, sind die scavenger> schlafen abend und Blutfliegen treten glaub ich abens auch seltener auf (?).> also eher das gegenteil

ich denke auch, daß es nur was mit den sichtverhältnissen zu tun hat.



fast alle wald-tiere schlafen nachts. auch molerats udn wölfe. wobei wölfe dich viel früher hören und aufwachen. nachts ist es sinnvoll mit gezogen fernkampfwaffe herumzulaufen, dann zeigt es dir die tiere früher an...

gruß
gm
20.09.2002, 07:06 #12
KeeX
Beiträge: 1.148
Re: Re: äh... danke
quote:
Zitat von Mudkiller2

Wieso "äh"? Bist du etwa nicht von unserer Kompetenz überzeugt?



ich glaube er ist nur erstaunt, weil wir im SO SEHR geholfen haben :D
Seite 1 von 1  1