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Gothic ohne die Kapitel 2-5 durchspielen
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20.09.2002, 15:47 #26
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Wieso willst du mit Saturas reden? Was bringt das? Außerdem kannst du auf Stufe 23 mit scars Schwert und 106 Stärke die doch niederschlagen und vor der Menge dann flüchten und schlafen.
20.09.2002, 16:08 #27
Smu
Beiträge: 945

Jau, mag sogar gutgehen! Und dann?
Was bringt *das*? Rennste da oben rum, hast kaum Schutz vor Magie (1st Kap., wir erinnern uns) und die Wassermagier frieren dich von allen Seiten ein ... Auch am nächsten Morgen ...
Und Uriziel kriegste so auch nicht aufgeladen - und darum ging es doch, oder?
Btw., wenn du meinst, es funktioniere: Probier's aus. Bin sehr gespannt, ob es funxt. My bet is NO. :)
20.09.2002, 19:24 #28
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Wieso kaum Schutz vor Magie? Man hat 10 Schutz vor Magie. Außerdem kann man die Wassermagier auch niederschlagen.
20.09.2002, 20:34 #29
Smu
Beiträge: 945

Sogar 12! Ein Ring von Baal Cadar (+1), ein Amulett aus der Burg (+8) und ein Ring aus dem Schläfertempel (+3) sind im Angebot - aber das hilft nicht viel, wenn ein Haufen Magier gleichzeitig seine Blitze abfeuert. Gelähmt und im Strom gebraten. Hab's aber nur in Version 1.08k versucht, und auch nur 2x (Nachladen dauert mir zu lange).
Aber wie gesagt: Was hab' ich dann davon - zum Aufladen brauche ich Milten und die Formel und die richtigen Flags, und das alles fehlt.
Wenn ich Zeit & Bock habe, ziehe ich mir die 1.06 (könnte sogar meine CD-Version sein) und teste das aus, aber nur mit Cheats (keine Lust auf die Bugorgie) - dann wissen wir's genau.
Oder es kommt mir jemand zuvor.
21.09.2002, 13:24 #30
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Der Feuermagier bei Corristo hat auch einen Ring der Unbesiegbarkeit.
Und Milten ist da, die Formel bekommst du vielleicht von Xardas, die Flags gibt es vielleicht auch.
21.09.2002, 16:27 #31
Smu
Beiträge: 945
[Spoiler] Version 1.06l
@Mudkiller2: Woher willste wissen, ob Milten da ist? Schon probiert?

Ich jedenfalls *habe* es probiert, meine originale CD-Version(1.06l) aufgespielt und siehe da: Xardas fällt *nicht* aus seinem Turm. Wer immer das Gerücht aufgebracht hat, irrt. Man kann schwerterwirbelnd um den (fast) gesamten Turm rumrennen (bzw. Feuerwarane oder Golems rumjagen), nix. Der Dämon ist auch nicht da, damit ist die Sache erledigt.
Ohne Cheat kommt man nicht zu Xardas - keine Formel, kein Weiterkommen.
Mit Cheat (=> waypoint dt_library) kann man ihn tatsächlich anquatschen und er schickt einen dann wie immer zu seinem alten Turm - von da aus geht es 'normal' weiter, denn wenn man die Formel hat, ist Milten bei Saturas und die Wassermagier ziemlich schnell wieder 'freundlich'.
Aber da es in Version 1.06 sowieso keine unterscheidbaren Kapitel *gibt*, erübrigt sich die Frage nach dem Auslassen derselben sowieso ...
Ich glaube, die erste Version mit aktivierten Kapitelscreens war 1.08irgendwas - jedenfalls nicht 1.06.
22.09.2002, 14:57 #32
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Milten müsste doch vor dem haus der Feuermagier stehen.
Außerdem heißt es, dass Xardas runterfällt, wenn in seinem turm und nicht neben ihm gekämpft wird. Dass er aus seinem turm fällt, habe ich von hier. Kapitelwechselbildschrime gibt es ab Version 1.07c. und natürlich habe ich es nicht ausprobiert, weil ich nicht die Originalversion 1.06 habe!
22.09.2002, 16:26 #33
Smu
Beiträge: 945

Hmmm, leider steht da nirgends, in welcher Version *genau* Xardas rausfallen soll ...
Milten ist nur dann vor dem Feuermagierhaus, wenn das AL noch 'ok' ist - hat man die Formel für das Aufladen bekommen, ist er bei den Wassermagiern.
Btw. habe ich durchaus auch *in* seinem Turm mit den angelockten Golems gefochten ... Leider ohne, daß Xardas rausgefallen wäre. Wie gepostet, Version 1.06l (= L)
Da die Version aber derbe lange Lade-/ und Speicherzeiten hat sowie etliche Abstürze verursachte, habe ich jetzt wieder 1.08 drübergepatcht ... Ohne wirklich guten Grund probier ich's nicht nomma aus! ;)
25.09.2002, 13:03 #34
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Meines Wissens gibt es nur 4 Gothic-Patchs:1.07c, 1.08h, 1.08j(Kyro-Patch) und 1.08k. Es gibt also nur einen patch vor 1.08h. Das musss der 1.07c gewesen sein. Folglich wurde es bei der Version 1.07c gefixt => er muss bei Version 1.06l aus dem Turm fallen.
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