World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo kann ich die Fertgkeit für den Zweihänder erlernen?
Seite 1 von 1  1 
21.09.2002, 17:39 #1
Reymagen
Beiträge: 1
Wo kann ich die Fertgkeit für den Zweihänder erlernen?
Ich latsche die ganze Zeit mit einer Hüterklinge durch die Gegend, aber bis jetzt habe ich noch keine Person gefunden, die mit den Umgang mit einem Zweihänder beibringt. Ich finde nur Lehrmeister für Bögen und Eingandwaffen.

PS: Wie erhöhe ich bei den Waffenskills ddie Chance einen kritischen Treffer zu landen? Selbst auf der zweiten Stufe, die ich bei einem Lehrmeister bekommen habe, habe ich nur 10%
21.09.2002, 17:45 #2
haiopei
Beiträge: 1.705

Zweihänder kannst du als Gardist bei Thorus, als Templer bei Cor Angar und als Söldner bei Lee lernen allerdings musst du er Einhänder gemeistert haben.

Das mit der Trefferchance ist normal. Bei Nahkampfwaffen kann man nicht über 10% kommen.
21.09.2002, 18:29 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

@haiopei: Ich glaub bei Lee kann man 2-Händer lernen auch ohne die Meisterung des 1-Händers - bei Thorus und Cor Angar gehts nicht ohne Meiter des Einhändigen Kampfes zu sein ;
21.09.2002, 19:23 #4
KeeX
Beiträge: 1.148

das mit lee hab ich mal ausprobiert. hat aber irgendwie nicht geklappt...
21.09.2002, 20:03 #5
Cain
Beiträge: 3.358

Bei Lee geht es automatisch wenn du Söldner bist.;)
21.09.2002, 21:05 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

ich glaube man braucht für 2 händer immer 1 hand gemeistert.

bei lee kannst du auch als magier 2 händer lernen, aber erst ab versione 1,08 h.;)
21.09.2002, 23:29 #7
White Souljah
Beiträge: 178

quote:
bei lee kannst du auch als magier 2 händer lernen,


das geht aber nur, wenn man noch nicht magier der 6. stufe ist!
22.09.2002, 01:32 #8
KeeX
Beiträge: 1.148

also bis man stufe 6 ist, aht doch wohl eh schon jeder 2h gemeistert. jedenfalls ich. und wenn man das bis dahin noch nicht hat, braucht mans dan auch net mehr, weil man voll auf magier gegangen ist...
Seite 1 von 1  1