World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Die neuen Sigs!
Seite 1 von 2  1  2 
13.09.2002, 18:51 #1
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich habe einen neuen thread für die diskussion über die sigs erstellt, da das interne derzeit außer betreib ist...
14.09.2002, 09:48 #2
TheRock
Beiträge: 611

Ach ja, Don, kannste mir die Größen dann sagen??
weil ich dann noch am WE alle fertig machen könnte.

wenn du willst kann ich dir die zwei neuen schicken zum betrachten.

schön gesagt ne??
15.09.2002, 13:37 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von TheRock
Ach ja, Don, kannste mir die Größen dann sagen??
weil ich dann noch am WE alle fertig machen könnte.

wenn du willst kann ich dir die zwei neuen schicken zum betrachten.

schön gesagt ne??

Naja, ich hab gestern Nacht schon einen Satz neue Sigs gemacht. (Hatte tagsüber keine Zeit und hab deshalb auch nicht ins Forum geschaut und deinen Beitrag nicht gelesen.) Ich hoffe, du bist nicht sauer, daß ich die ohne deine neuen Hintergründe gemacht habe. (Also den Totenkopf hab ich schon verwendet. Hab ihn noch etwas blasser gemacht.) Trotzdem, immer her mit deinen Entwürfen.
Da das interne Forum nicht geht, stell ich sie mal hier rein.

Bronze. Die ersten beiden Ränge:

alt:



Silber. Rang drei und vier:





Gold. Die höchsten Ränge:










Die Hintergründe lassen sich aber noch relativ leicht ändern, da ich für alle Signaturen Vorlagen mit mehreren Ebenen habe, die man nur auszutauschen braucht.

Abmessungen der benötigten Hintergründe in Pixeln (Breite x Höhe):
Rang 1 und 2: 296 x 96
Rang 3 und 4: 396 x 96
Rang 5 und 6: 496 x 96
Meistersig: 596 x 96

Achso, vergessen:
Ich kann mir auch noch Gedanken um eine speziell für Gremiumsmitglieder angepasste Sig machen, die würde dann halt noch irgendwelchen Schnickschnack zusätzlich beinhalten, zum Beispiel irgendwo einen Schriftzug "Mitglied des Gremiums" oder etwas ähnliches. Der Vorteil wäre, daß man ein Extrabildchen für die Gremiumsmitgliedschaft einsparen würde, die Gesamtsignatur würde also kompakter werden. Falls so eine Lösung gewünscht wird, dann bitte hier sagen. Alternativ kann ich natürlich auch noch ein im Stil passendes Extra-Bildchen für die Gremiumsmitglieder basteln.

Versions-History:
Neue Versionen vom 29.09.2002
15.09.2002, 13:55 #4
TheRock
Beiträge: 611

Danke für die größen, schicken dir die 2 anderen noch zu, da ist der schädel auch blasser.
Achja, die größen muss ich dann nicht beachten, weil die kannste dir dann so zurechtrücken wie du sie brauchst, oder??
Aber sonz net schlecht.
15.09.2002, 14:04 #5
meditate
Beiträge: 6.868

ich könnte mir nen schmalen doppelrand bei den gremiumsmitgliedern vorstellen, ohne weitere erklärung. dann kann man bie fragen sagen, guck mal die mit dem grünen rand sind die gremiumsmitglieder, frag die.

das mit dem grünen rand war natürlich ein witz. jedenfalls denk ich an keinen weiteren schriftzug.
15.09.2002, 14:08 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von TheRock
Achja, die Größen muss ich dann nicht beachten, weil die kannste dir dann so zurechtrücken wie du sie brauchst, oder??

Naja, die sollten schon passen. Wenn sie zu klein sind, muß ich sie vergrößern und wnen sie zu groß sind, passt der Schädel beispielsweise nicht drauf und ich muß verkleinern.
Wichtig sind halt die Proportionen, nicht daß bei zu großen Sigs die Hälfte des Farbverlaufes nicht sichtbar ist oder bei zu kurzen der Hintergrund nicht breit genug ist.
15.09.2002, 14:18 #7
PropheT
Beiträge: 3.117

die letzen drei gefallen mir sehr gut. das bronze in den ersten beiden ist imo etwas zu rot und verschwimmt irgendwie mit dem hintergrund> vielleicht kann man das noch aufhellen.

zu der lange, wenn man " der dunklen mächte " durch " des ZuX" ersetzt, könnte man die sig auf die länge der sibernen bringen.



p.s: totenschädel auf beiden seiten> wegen symetrie oder halt noch ein anderes symbol?


zum gremium> vielleicht ein kleines medaillon/symbol an der seite, oder so was..............
15.09.2002, 14:22 #8
TheRock
Beiträge: 611

ne spezielle vorstellung vom zweiten symbol??
@Don ok, dann achte ich ab jetzt drauf.
15.09.2002, 14:36 #9
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von PropheT
die letzen drei gefallen mir sehr gut. das bronze in den ersten beiden ist imo etwas zu rot und verschwimmt irgendwie mit dem hintergrund> vielleicht kann man das noch aufhellen.

zu der lange, wenn man " der dunklen mächte " durch " des ZuX" ersetzt, könnte man die sig auf die länge der sibernen bringen.



p.s: totenschädel auf beiden seiten> wegen symetrie oder halt noch ein anderes symbol?


zum gremium> vielleicht ein kleines medaillon/symbol an der seite, oder so was...

Ok, die "Bronze" ist wirklich noch nicht optimal.

Zur Länge: Die Abstufung ist gewollt und hat System. Die ersten beiden Sigs bronze und 150 Pixel lang, die nächsten beiden Sigs silber und 200 Pixel lang, die letzten beiden Sigs gold und 250 Pixel lang. Und überhaupt, was heißt hier zu lang? Denk mal an Sigs der die erste Version, DIE waren lang. 250 Pixel ist ja wohl im üblichen Rahmen. Finde ich zumindest.

Zum "des ZuX" reinschreiben. Die Ränge heißen nunmal "Priester der dunklen Mächte" und Hohepriester der dunklen Mächte" nicht "Priester des ZuX" und "Hohepriester des ZuX". Klingt auch nicht gut, finde ich. Meinetwegen können wir die Rangbezeichnung per Umfrage+Beschluß ja auch ändern. Würde ich aber nicht begrüßen. Die jetzigen Namen sind schon in Ordnung so. Finde ich zumindest. Mir gefallen sie. Nur, damit die sig kürzer wird, ist für mich kein guter Grund.

Zur Symmetie: Herrjemine, muß denn immer alles ordentlich, deutsch, symmetrisch, langweilig sein? Der Totenkopp dient doch gerade zur Auflockerung, deswegen isser ja auch am Rand und nicht in der Mitte oder gleichmäßig gespiegelt auf beiden Seiten. Wenn der nur aus Symmetriegründen drin wäre, könnten wir den ja auch ganz weglassen. Ohne den sind die Sigs ja quasi symmetrisch. Außerdem macht sich das schlecht mit dem Farbverlauf, der Totenkopf passt einfach besser auf die schwarze Seite, als auf die rote. Aber wir können ja als Schritt zur perfekten Symmetrie den Farverlauf auch noch wegschmeißen...

Zum Gremium: Ok, medi ist für nen doppelten Rahmen oder sowas, PropheT für ein Extra-Bild (das is dann aber nicht symmetrisch) *aua, nicht schlagen, ich hör ja schon auf* *g*

Ich möchte nur noch mal drauf hinweisen, daß man bei der Unterbringung eines Hinweises auf die Gremiumsmitgliedschaft in der Rang-Sig sich ein extra Bild für die Gremiumsmitgliedschaft vollkommen sparen kann, es werden also 100 Pixel in der Breite in deiner Sig frei, PropheT. Dafür könnteste ruhig mal 50 Pixel mehr für die ZuX-Sig in Kauf nehmen. Macht am Ende nämlich immernoch 50 Pixel Einsparung in der Breite aus.
15.09.2002, 14:38 #10
meditate
Beiträge: 6.868

bin gegen ein zweites symbol. symmetrie raubt der sig grade das unausgewogene, in diesem fall das dynamische. dann wär sie zu voll.

zum gremium: ich bin auf jeden fall gegen ein weiteres bild auch in der sig. ich habe bisher die sig fürs gremium nicht getragen und ich glaub, die leute wussten trotzdem dass ich dazu gehöre. ich würde nur eine ganz dezente variante akzeptieren. die anderen lager haben für ihre lagerleitung auch nix. also wenn wir uns schon so was leisten, dann so, dass es dezent ist.

und noch was: ich hab im rpg mit jetzt den schriftgelehrten zugepostet. da keine proteste kamen, nehme ich mal an, das ist ok. jedenfalls bin ich oft genug da, dass man bei mir auch wirklich welche erwerben kann. langsam kriege ich ja doch meine skills untergebracht.
15.09.2002, 15:35 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

achja...auf wiedersehen symmetrie, willkommen dynamik:D

deine system erkenne ich > bin aber eben für eine einheitliche größe, wie schon im internen gesagt.

...ein zweiten symbol odereben das symbol/schriftzug, für das gremium...sorry mein fehler.

quote:
Ich möchte nur noch mal drauf hinweisen, daß man bei der Unterbringung eines Hinweises auf die Gremiumsmitgliedschaft in der Rang-Sig sich ein extra Bild für die Gremiumsmitgliedschaft vollkommen sparen kann, es werden also 100 Pixel in der Breite in deiner Sig frei, PropheT.



ok,damit kann dann auch mein signatur fetisch besänftigt werden und die anderen bilder streicheln weiter mein ego.*gggg*

wie gesagt war nur ein vorschlag.....................

greetz prophet
22.09.2002, 02:31 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hier nochmal 5 verschiedene Hintergründe zum anschauen und gutfinden von TheRock anhand der Priestersig veranschaulicht:
A

B

C

D

E
22.09.2002, 08:16 #13
XardasDiener
Beiträge: 98

Mir gefällt ganz klar Nummer B am Besten.
Der Totenkopf ist in der richtigen Richtung schön blass ist er auch.
Im Prinzip sind aber alle nicht schlecht.
22.09.2002, 09:50 #14
meditate
Beiträge: 6.868

ich bin für die variante, die don in der sig hat. sie ist nicht so leuchend rot, ist düsterer
22.09.2002, 12:18 #15
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

quote:
Zitat von meditate
ich bin für die variante, die don in der sig hat. sie ist nicht so leuchend rot, ist düsterer
Dem kann ich nur zustimmen.

Außerdem finde ich, dass die Totenköpfe etwas zu viel geneigt sind. Was ist denn dieses Schwarze rechts bei E? Das passt meiner Meinung nach auch nicht so ganz...

@ gm
Wie schauts eigentlich mit dem internen aus? Hast du ne Ahnung, wann das wieder läuft?

Gruß
Nathano
22.09.2002, 12:42 #16
XardasDiener
Beiträge: 98

stimmt wann das interne wieder"auf den Beinen steht"interresiert mich auch.
22.09.2002, 14:35 #17
PropheT
Beiträge: 3.117

@XardasDiener

wird wahrscheinlich noch ne weile dauern.......
22.09.2002, 16:12 #18
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

In Version E das ist ne schwarze Hand.
25.09.2002, 01:34 #19
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ok, zu den sigs...

mir gefällt variante B am besten. einen extra schriftzug für das gremium fände ich gut. medi kann ja dann auch das normale anlegen.. ;)

gruß
gm
25.09.2002, 01:37 #20
PropheT
Beiträge: 3.117

b aber c is auch net schlecht.
25.09.2002, 08:51 #21
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gut, fassen wir zusammen: @TheRock: Variante B findet den meisten Zuspruch, dabei aber bitte den Schädel nicht so neigen sondern eher gerade stellen und das Rot nicht so leuchtend, sondern düsterer. Weiterhin: Auf eine einheitliche Variante fürs Gremium konnte sich noch nicht geeinigt werden. Während manche lieber eine kompakte Variante bevorzugen, die den Hinweis auf die Gremiumsmitgliedschaft innerhalb der bestehenden Sig unterbringt, haben sich andere wiederum als Fans separater Bildchen dafür geoutet. Einigt euch.
25.09.2002, 14:30 #22
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

ich stimme für einen extra schriftzug. dezent aber leserlich in irgendeiner ecke... oder so...

gruß
gm

ps: wie oft willst du die 7500 noch machen? :D
25.09.2002, 14:45 #23
Sazabi
Beiträge: 138

Mir gefällt B auch am besten.
Was bedeutet eigentlich die Schrift unter unter dem Rang? Einfach irgendwelche Runen oder hat das nen Sinn?
25.09.2002, 15:35 #24
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Sazabi
Mir gefällt B auch am besten.
Was bedeutet eigentlich die Schrift unter unter dem Rang? Einfach irgendwelche Runen oder hat das nen Sinn?



völlig planlose runen, kein sinn dahinter... :D
25.09.2002, 18:50 #25
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

@Maximus zu meinen seltsam schwankenden Postzahlen:
Lest mal die neueste Ankündigung:
quote:
Zudem werden wir nun hingehen und alte Foren die seid einer grossen Ewigkeit tod sind komplett löchen aus der DB. Dies wird aber dazuführen, dass bei den Usern die Postingzahl teilweise kleiner wird.

Da gehen sie hin, die Admins, um meine Posts hingehen zu lassen. :D
Irgendwann kann man meine Postingzahl wahrscheinlich gar nicht mehr lesen, so winzig wird sie geworden sein.:D

Laßt euch den kompletten Text nicht entgehen, ist einfach zu drollig geschrieben. Das führt dazu, daß man nach dem lesen nicht allzu traurig ist über den eigentlichen Inhalt.

@mehrere zu den Runen:
Also die bedeuten schon etwas, aber wenn ich gewollt hätte, daß es jeder lesen kann, hätt ichs ja eigentlich auch in Reintext schreiben können.;)

Also offiziell sind es völlig planlose Schriftzeichen, inoffiziell ist es die Anleitung für den Bau eines Raumschiffs, um die Menschheit nach der nuklearen Katastrophe auf Sirius B in Sicherheit zu bringen, entdeckt von amerikanischen Wissenschaftlern auf der Unterseite der Cheopspyramide. Aber pssst! Noch ist es nicht so weit.
Seite 1 von 2  1  2