World of Gothic Archiv > Zirkel um Xardas
Sorry...
Seite 1 von 2  1  2 
29.09.2002, 20:39 #1
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729
Sorry...
Es tut mir Leid und es fällt mir schwer, hier und heute meinen Ausstieg aus dem Zirkel um Xardas bekannt zu geben. Ich möchte allen danken, die mir in meinen Anfängen stets zur Seite gestanden und mir geholfen haben, mich hier zurecht zu finden. Mein erster Post war ein neuer Threat im ZuX und seit diesem ersten post war mir der ZuX ans Herz gewachsen. Ihr habt mir alle so viel gegeben in dieser Zeit, ich habe Freunde gefunden, so viel Spaß gehabt. Gesondert möchte ich Maxi danken, der mich sehr im RPG unterstützt hat und heute mit Olirie zu meinen besten Freunden im Forum gehört.

Zu den Gründen:
Wie man in den letzten Wochen vielleicht schon merken konnte, finde ich nur noc sehr wenig Zeit für WoG und den ZuX. Das liegt teils an privaten Gründen, teils aber auch daran, dass meine Motivation in den Phasen, in denen ich Zeit hätte, hier zu posten, nicht besonders groß ist. Warum, kann ich nicht sagen...

Somit komme ich den Anforderungen, welche eine Gilde stellt, nicht mehr nach. Ich werde euch als Gildenloser erhalten bleiben, allerdings wird meine Anwesenheit wohl eher nicht zunehmen.

Also nochmal danke für alles, und macht so weiter, wie ihr es bisher gemacht habt!

MfG
Nathano :)
29.09.2002, 21:15 #2
olirie
Beiträge: 1.642


Du wirst mir wohl fehelen, obwohl du noch in WoG bist, wehe, du kommst mich mal nicht im RPG besuchen. Sonst komm ich und besuche dich, wo du auch grad bist.
Also, noch viel Spaß als Gildenloser.
29.09.2002, 21:24 #3
Bran
Beiträge: 1.194

ich habe dich zwar so gut wie nicht mitbekommen...aber schade, dass du gehst.

aber glaub mir...die sucht hält dich fest. ich wollte auch gehen. aber ich habe es nicht geschafft. DREI TAGE NUR!

also...ich drück schon mal die stoppuhr an...
29.09.2002, 21:34 #4
meditate
Beiträge: 6.868

ich kann dich verstehn, aber auch wieder nicht. es ist das, was ich vor einiger zeit mal mit der krise im zux ansprechen wollte. der zux ist eben einfach ein bisschen anders.

den eintritt in den zux muss man sich gut überlegen. da es hier kein reges lagerleben gibt wie auf die jagd gehn, fertigkeiten erlernen, mit anderen kommunizieren, kann es hier auch schnell langweilig werden. ich sag das mal einfach so.

jeder, der in den zux will, soll sich die postgewohnheiten dieser gilde ganz genau ansehn. die gildenübliche postzeit liegt nach mitternacht. die geschichten, die einem die zeit vertreiben, muss man sich selbst ausdenken. für tagposter ist kaum eine interaktion möglich.

wenn man diese bedingungen nicht erfüllen kann, kann der zux schnell sehr langweilig werden. der zuxler ohne ZA ist deshalb ja auch die ausnahme.

lieber nathano, natürlich kann ich dich verstehen, das wird jeder bei uns tun. aber vielleicht überlegst du es dir ja doch noch mal. prüfe doch mal, wie es mit einem ZA wäre, der könnte dann in irgendeinem lager ein ganz normales leben führen. gildenlose sind wirklich nur was für so-gut-wie-nie-poster (ok, ausnahmen bestätigen die regel). das gildenlos-sein wird dein problem nicht beenden.

denk noch mal drüber nach. wir hatten doch auch sehr schöne zeiten. warum soll es nicht wieder so werden. denk doch nur mal an gothic 2. auf jeden fall gibts xardas da immer noch! reizt dich das nicht?

sollte mein appell nix nutzen, wünsch ich dir trotzdem viel spaß. natürlich wird meditate dich jagen. abtrünnige gehören ins verlies und nicht in den wald :D

alles gute für dich
29.09.2002, 21:51 #5
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Wenns sein muss muss es sein, aber ich glaube nicht, dass es sein muss... :D

Ich kann mich medi nur anschließen in beiden Punkten. Einem ZuX-Poster hängt oft die Post-Motivation durch, da es schwerer ist Themen für uns zu finden...

Auch Prophet und mir ist es auf der letzten Quest teilweise nicht anders gegangen. Wir waren beide Abend für Abend on und haben uns stundenlang per ICQ gegenseitig gefragt was wir den posten könnten... Und dann kamen zwei / drei posts... ernsthaft!

aber bei dem "endkampf" dann lief die inspiration plötzlich wieder. da hatte ich ideen. auch wenn das posten an sich absolut chaotisch verlaufen ist (dank Server...)

ich hab dich auch als freund kennen gelernt und fände es echt schade, wenn du dem zux nun den rücken kehrst. phaseweiser motivations- / inspirationsmangel ist nicht so tragisch, sofern du dich zumindest am gildengeschehen weiterhin beteiligst... und die motivation kommt wieder!

denk nochmal drüber nach!

gruß
gm

ps: und 8 posts vor dem Satansbraten auszusteigen ist echt hart... ;Z
29.09.2002, 23:54 #6
PropheT
Beiträge: 3.117

ich schließe mich meine vorrednern an und hoffe auch, daß du es dir nochmal überlegst.
von den "neuen" bist du einer der aktivsten und besten poster.

wie gesagt, du bist hier bestimmt nicht der erste, der sich hier in einem inspirations und motivationsloch befindet.


greetz prophet
30.09.2002, 13:32 #7
Dexter
Beiträge: 3.037

Auf wiedersehn und viel glück bei uns....

du wirst es bestimmt net bereuhen...Bei den Gildenlosenists doch soooo schön..*g*
30.09.2002, 14:06 #8
salieri
Beiträge: 100

quote:
Zitat von meditate
jeder, der in den zux will, soll sich die postgewohnheiten dieser gilde ganz genau ansehn. die gildenübliche postzeit liegt nach mitternacht. die geschichten, die einem die zeit vertreiben, muss man sich selbst ausdenken. für tagposter ist kaum eine interaktion möglich.


Das stimmt! Ich bin eigentlich keiner, der nach mitternacht postet.
Deshalb war es schon oft so, dass z.B. um 0.30 Uhr ein thema eröffnet
wurde. Ich hab dann am nächsten Tag um 13.00 Uhr gepostet und Antworten kamen meist erst wieder am Abend. Aber das ist schon in Ordnung.

Ich hoffe nat. auch, dass du im ZuX bleibst. Also denk darüber nach was gesagt wurde...

Gruss salieri
30.09.2002, 15:29 #9
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

@dexter: du bist kein mitglied des zux mehr, kapier das endlich! jedes mal, wenn irgend ein ZUX-INTERNER thread aufgemacht wird kommst du her und setzt ne sinnlose post rein. jedes mal. warum?

ich hab nichst dagegen, dass hier leute aus anderen gilden posten. ich hab nur ein problem damit, dass du uns jedes mal eine sinnlose spampost in den trhead setzt...

gruß
gm
30.09.2002, 15:57 #10
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Also leute, ich hab nochmal drüber geschlafen... (wenn man das Schlaf nenn konnte... )

...und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich überreagiert habe...

Ich werde also meine Entscheidung zurücknehmen und den ZuX NICHT verlassen. Mein Gott, wie konnte ich nur! Meine letzte Nacht war grausam, ich fand kaum zu schlaf. Doch in dieser unruhigen Zeit habe ich mir Ziele gesetzt. Ziele, die ich in Zukunft anstreben werde und die mich hoffentlich zum aktiveren posten hinziehen werden.

quote:
natürlich wird meditate dich jagen. abtrünnige gehören ins verlies und nicht in den wald
Oha! Schonmal 50% meiner Entscheidung, doch zu bleiben! :D

quote:
und 8 posts vor dem Satansbraten auszusteigen ist echt hart...
Daran hab ich gar nicht gedacht *g*

quote:
von den "neuen" bist du einer der aktivsten und besten poster
Oh, zuviel der Ehre... :D ;)

Langer post, kurzer Spamm :D :
Ich bleib euch erhalten! :)

Gruß
Nathano
30.09.2002, 16:34 #11
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Juchhu:D


Na also, geht doch.
Immer locker bleiben.
Man muß nicht gleich austreten, nur weil einen eine Schaffenskrise überkommt.
30.09.2002, 18:29 #12
invincible Lilly
Beiträge: 137

quote:
Zitat von Don-Esteban
Juchhu:D


Na also, geht doch.
Immer locker bleiben.
Man muß nicht gleich austreten, nur weil einen eine Schaffenskrise überkommt.



Ich darf doch mal hier rein posten, ohne gleich angefaucht zu werden [jaja, GM, ich schiele zu Dir] ;)

@ {-NaThAnO-}
Weißt Du, ich bin ja noch garnicht lange hier dabei, obwohl ich einige von wog schon länger kenne. Dich noch nicht, ich hoffe, es stört dich nicht. Ich habe früher schon oft hier gelesen und mich wegen des mich teilweise abschreckenden strengen Tons nicht getaut einfach mal Hallo zu sagen.

Und deshalb möchte ich Dir was sagen, was Ihr allen anderen auch lesen könnt:
Ihr habt die Gilden-Foren doch für Euch, für Eure Community und die sollte sich nicht immer nur in einer Gilde treffen, sondern ich denke, wenn man zu etwas was Sinnvolles beitragen kann, kann man doch überall mal hingehen. Ich denke, Euch allen tut innerhalb der Gilden etwas mehr Lockerheit gut, etwas Spaß miteinander haben, Witzchen hier und Zwinkerchen da. Manchnal entsteht sowas im Ansatz, aber es bleibt meist dabei.

Mir ist klar, dass das Rollenspiel das Herzstück der WoG geworden ist und es ist auch logisch, dass dort durch Regeln eine bestimmte Disziplin herrschen muss, aber das muss sich doch nicht unbedingt auf die Gildenforen ausstrecken. Oder wollt Ihr das unbedingt?

Zudem, lieber Nathano, Du kannst Dich genausogut einfach mal in den anderen Gilden umsehen, überall sind hier nette Leute anzutreffen, einige User tun das auch, die sieht man überall. Allein durch dieses Umschauen ergibt sich vielleicht die eine oder andere Inspiration oder Idee, um wieder im Rollenspiel was zu machen. Es gibt viele Wege, Spaß zu entdecken, wenn man es will.

Ich mag das Rollenspiel sehr, aber ich poste IMO viel zu wenig dort, weil ich keine Zeit und Ruhe dazu habe, ich habe auch einen ZA, mit dem ich noch poste, habe ich mir hier angeeignet. Wie oft habe ich medi schon eine Absage geben müssen, wenn sie mal wieder eine tolle Idee für mich hatte, aber das hält mich nicht davon ab, dennoch hier zu bleiben und mein Unwesen zu treiben, mich einfach als dazu gehörend zu empfinden.

Und so eine Krise hat wirklich jeder mal, nicht nur in der WoG und die gehen erfahrungsgemäß wieder vorbei. :D
30.09.2002, 21:06 #13
salieri
Beiträge: 100

Das mit dem ''in andere Foren schreiben'' ist eine gute Idee!
Aber man (ich) weiß nie was ich posten soll. Die haben irgendein
Thema, zu dem mein Beitrag unerwünscht ist.

Dexter war es wahrscheinlich auch langweilig. Deshalb hat er
hier gepostet.
Bei 2676 posts hat er es eigentlich nicht nötig zu spammen.
(sagt man das so??? )

Naja zum Thema:
Gut,dass du es dir nochmal überlegt hast!:)

PS: was ist mit meiner Sig? Hab ich die falsch rein? Oder ist das
wegen den neuen?
Gruss
salieri
30.09.2002, 21:49 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Zur Sig:
Wahrscheinlich ist der Netzwerkseiten-Server noch nicht wieder einsatzfähig. Die ZuX-Sigs sind ja dort gehostet. Wenn du willst, kansnt du auch erstmal eine von den (hoffentlich) demnächst ofiziellen Sigs nehmen:


[url="http://gothic.gamesweb.com/clans/zux/index.html"][img]http://home.t-online.de/home/don-esteban/sigs/zuxsigs/sig3/s1.gif[/img][/url]

Das sieht dann so aus:


Zum "strengen" Ton.
Also im ZuX gibts ne Menge spaßiges Zeugs. Nur ist das vielleicht manchmal nicht die Kragenweite der Masse. (Liegt vielleicht am durchschnittlichen Altersunterschied zwischen den ZuX-Mitgliedern und den anderen Gilden.) Darum schauen hier auch eher weniger rein. Außerdem gilt der ZuX eh als no eine Art "elitärer" (mir is keine bessere Umschreibung eingefallen) Club, der irgendwie anders ist.

Ich persönlich schau in alle Gildenforen und poste da auch fleißig mit. Es gibt überall Themen, bei denen ich mitreden kann. Und das klappt auch sicher bei anderen. :)
30.09.2002, 21:59 #15
olirie
Beiträge: 1.642

Ich würde jetzt nen Freudengesang anstimmen, dass Nathano bleibt, doch das will ich euch nicht antun. Also drücke ich mich mit Worten aus, obwohl Bilder ja mehr sagen, als tausend Worte, doch ich habe keine passenden. Also, ich bin glücklich, dass du es dir nochmal anders überlegt hast und nun doch hier bleibst. Und das hoffentlich auch längerfristig. :D ;)

Zu dem posten in anderen Gildenforen, ich glaub, dass ich das auch mal ausprobieren sollte.
30.09.2002, 23:16 #16
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

Freut mich Nathano & noch vier zum Satansbraten! ;):):)


quote:
Zitat von invincible Lilly
Ich darf doch mal hier rein posten, ohne gleich angefaucht zu werden [jaja, GM, ich schiele zu Dir] ;)

du darfst Lilly! :)

wenn du mitbekommen hättest, wie sich dexter ohne etwas sinnvolles beizutragen jedes mal eingemischt hat, wenn wir hier nen wichtigen thread hatten....


@Sigs
yep, die seiten sind noch nicht ganz umgezogen. bzw. die url stimmen noch nicht... nicht einmal worldofgothic hab ich gestern erreicht. (auch nicht über gothic.gamesweb.com)

gruß
gm
30.09.2002, 23:55 #17
meditate
Beiträge: 6.868

komm bitte mal ins icq. wog ist erst mittwoch wieder on. guck im allgemeinen in den thread mit dem serverumzug.
ich brauch dich mal im icq. bitte, lösch das mal, wenn du es gelesen hast
01.10.2002, 10:09 #18
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

sorry, kann erst heute abend wieder on kommen. bin gerade in der arbeit. post im internen wenns eilig ist, werde da ab und zu vorbeischauen... konnte in dem thread im allgemeinen nichts besonderes finden...

gruß
gm
01.10.2002, 10:18 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Ich werde also meine Entscheidung zurücknehmen und den ZuX NICHT verlassen.

Na also...hab ich mir schon gedacht deswegen hab ich auch nix mit "Tschüssi" und so geschrieben:D :D :D
So schnell wie du hier am aufsteigen bist kannst du bald den Meister stürzen also schön hier geblieben:D ;)
kannst uns doch nicht einfach ohne dich hier lassen ohne dich ist der ZuX doch wie...ähm...Schwarzwälder Kirch ohne Wald....oder so:D
01.10.2002, 13:04 #20
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Großmeister K
So schnell wie du hier am aufsteigen bist kannst du bald den Meister stürzen also schön hier geblieben:D ;)
nene, las mal. das ist mein Job... nur haben wir keinen richtigen Meister mehr... ach damals... diktatur, nein monarchie... das waren schöne zeiten... jetzt gehöte ich irgendwie selber zum monarchen ehepaar (ja ja, mit bigamie;))

"Der radikalste Revolutionär wird zum Konservativem am Tag der Revolution." (keine Ahnung von wem...)

gruß
gm
01.10.2002, 13:17 #21
{-NaThAnO-}
Beiträge: 729

Außerdem will ich eigentlich nicht Nachfolger von Vabun werden... *gg*

Aber Elvis, nimm dich in Acht,
in mir schlummert das Böse,
es ist nur nicht aufgewacht!
:r ;Z

MfG
Nathano
01.10.2002, 13:40 #22
invincible Lilly
Beiträge: 137
@ {-NaThAnO-}
quote:
in mir schlummert das Böse,
es ist nur nicht aufgewacht!

... und ob es erwacht ist. Sieh auf Deinen Titel aber poste jetzt nicht, sonst ist er weg.

Mach doch mal einer einen Screenshot für den >> Satansbraten

Ich kann nicht, bin im Büro. ;) :D
01.10.2002, 14:05 #23
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@GM: Ok dann für du mal weiter was Vabun nie geschafft hat;) Du bist aber auch ganz schön schnell aufgestiegen. Und wer ist das Symbol für den lahmsten Aufstieg im ZuX? genau das bin ich:D So ist das nunmal wenn man in eine RPG Gilde geht und kein RPG spielt
@Nathano: ich mach mal nen screenshot;) Hab ich bei mir leider verpasst...naja auch nicht so wild ich werd einen machen wenn ich 10000 Posts hab. In 3 Jahren oder so:D
01.10.2002, 14:21 #24
Antibiotika
Beiträge: 4

Wozu gibts denn Antibiotika?? :D

01.10.2002, 15:22 #25
GlutaeusMaximus
Beiträge: 4.745

quote:
Zitat von Großmeister K
@GM: Ok dann für du mal weiter was Vabun nie geschafft hat;)
dazu müsste ich ja erst aus der regierung austreten... :D (s.o.)
Seite 1 von 2  1  2