World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie komme ich schnell an(s) Erfahrungspunkte/Sektenlager?
Seite 1 von 1  1 
30.09.2002, 12:29 #1
The Knight
Beiträge: 35
Wie komme ich schnell an(s) Erfahrungspunkte/Sektenlager?
ich habe fast nichts erreicht, ausser, das ich ein Schwert für jemanden besorgt habe und einen Gardisten voner Truhe weggelockt habe. Das ist alles. Reicht nicht mal für einen lernpunkt. Wie komme ich also an Erfahrunspunkte heran??

Außerdem suche ich das Sektenlager, wo ist das? war bisher nur im alten/neuen lager.
30.09.2002, 12:36 #2
Smu
Beiträge: 945

Gibt's schon etliche Threads zu, daher Kurzform:
Auf dem Marktplatz des AL (Altes Lager) steht ein Sumpfi namens Baal Parvez (glaub' ich, kannst ihn aber schon erkennen), den quatschste an, der führt dich zum SL (Sumpf Lager) und verschafft dir ausserdem einen Haufen XPs (Erfahrungs Punkte).

Bevor du allerdings zum SL gehst, sprichst du, ebenfalls auf dem Marktplatz, mit Dexter, einem Schatten, der mit allem möglichen Zeug handelt, und sagst ihm, du willst Schatten werden - er gibt dir einen Auftrag, den du im SL zu erledigen hast ...

Sprich ausserdem mit Diego (klar, oder), Thorus, Sly (Schatten Marktviertel), Snaf (Koch) und Fingers (Schatten Arenaviertel). Das sollte dann reichen.

Viel Spaß. :D :D

P.S.: Heeey Mann, du warst doch schon in der AM (Alten Mine)!? Wo sonst lockt man Gardisten weg?? Dann hast du doch die Auftragsliste schon? Nein? OH MANN!! Sprich mit Diego!! Wenn doch: Bring das Ding (die Liste) zuerst zu Lares im NL (Neues L.) ... Und dann natürlich zu Diego!! In der AM ist übrigens Großzügigkeit eine gute Idee! ;)
30.09.2002, 12:48 #3
PropheT
Beiträge: 3.117

....und kämpfe gegen einfache gegner in den grasebenen. am anfang eigen sich am beste fernwaffen, mit den du die gegner von einer deckung aus angreifen kannst.
01.10.2002, 14:41 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Schmiede dir ein gutes Schwert in der Schmiede im Außenring des AL und geh auf Jagd ; Übrigens : Bei Cavalorn kannst du einen Schlüssel klauen und damit die Tür in der Höhle hinter seiner Hütte ausrauben.
Da drin ist Erz, gute Waffen und Spruchrollen ;)
01.10.2002, 18:56 #5
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Du solltest allerdings kein Diebestalent(Schleichen, Taschendiebstahl, Schlößer knacken) lernen, da dies eine Verschwendung von Lernpunkten ist. Außerdem solltest du mit Scatty reden.
01.10.2002, 19:37 #6
Smu
Beiträge: 945

Schlösser knacken ist doch recht entspannend - der Held steht nicht jedesmal auf, wenn er einen Dietrich ruiniert hat. Was ja auch nicht mehr so oft passiert.
Ich fand Schlösser knacken immer ganz amüsant, auch wenn man's hinterher nicht mehr wirklich braucht (sei es, weil man hunderte Dietriche oder eine komplette Liste über alle wichtigen Kombinationen erstellt hat :D :D), stimmt.
P.S.: Wenn jetzt der Tipp kommt, nach jedem gebrochenen Dietrich eben neu zu laden: Das Laden dauert fast 2 Minuten. Wie lange braucht man also, um alle Gardistentruhen in der Burg des AL auszuräumen!? Also bitte ...
02.10.2002, 12:23 #7
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Smu: Vielleicht bei dir, bei mir braucht das allerdings bedeutend kürzer. Außerdem habe ich noch einen besseren Tipp: Man knackt eine Truhe unbd merkt sich die Kombination.Man kanckt wieder eine und merkt sich die Kombination. Dann neu laden und beide mit der richtigen Kombination, ohne Dietriche zu verlieren, neu laden. Geht theoretisch mit unendlich vielken Truhen auf einmal.
02.10.2002, 14:15 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ist dass nicht etwas mühsam ???
02.10.2002, 14:19 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Ist dass nicht etwas mühsam ???

Also die Methode von Mudkiller hab ich selbst immer benutzt. ist doch nicht mühsam:) Einfach schnell alle Möglichkeiten durchrattern und wenn du die richtige gefunden hast wieder laden und es gleich beim ersten mal richtig machen. Geht ganz fix:)
02.10.2002, 17:01 #10
X-Ray
Beiträge: 1.798

Na ja mir wär des ja ein bisschen zu umständlich aber wers machen will solls tun ;)
02.10.2002, 17:28 #11
Smu
Beiträge: 945

quote:
Vielleicht bei dir, bei mir braucht das allerdings bedeutend kürzer.
*staun*
Wenn ich mich nicht gerade in einem Dungeon befinde, dauert das Laden immer um die 2 Minuten. Sollte auch etwa der Durchschnitt sein - bin überrascht, daß es überhaupt schneller gehen soll!? Anscheinend ja auch beim Großmeister, ansonsten wäre es nämlich ziemlich hirnrissig, diese Methode anzuwenden ...
Wie kann man denn die Spielstandladezeiten (*nicht* die Spielladezeiten, mit Intro und [VDFS] und so - das habe ich längst übernommen) so tunen??
02.10.2002, 20:17 #12
X-Ray
Beiträge: 1.798

Irgendwo hier ist ein Thread wo drinsteht wie man die Ladezeiten verkürzen kann !! Wenn dir das weiterhilft - schau dich einfach mal ein bisschen um ;) !!!
03.10.2002, 12:17 #13
The Knight
Beiträge: 35

Wie kann ich eigentlich das tagebuch aufrufen?? oder gibts das gar nicht?
03.10.2002, 12:40 #14
Smu
Beiträge: 945

Tagebuch/Notizblock/Iformationen etc.pp. gibt's per Default auf 's' oder 'b', glaub' ich. Sieh mal in deiner CFG nach (Einstellungen => Steuerung => ...). Dort kannst du dann mit den Pfeiltasten blättern!

@Modzilla: Hab' ich gemacht - wirkt sich aber nur auf die Spielladezeiten aus, nicht auf die Spielstandladezeiten (wie schon gesagt) ...
03.10.2002, 13:16 #15
Großmeister K
Beiträge: 2.947

"S" ist doch der Charakterbogen oder nicht? Ich dachte immer das Tagebuch wäre auf "n" aber du kannst ja bei "Optionen" im Steuerungsmenü nachschauen wie die Tasten belegt sind:)
03.10.2002, 13:22 #16
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

n ist das Tagebuch, s oder b it der Statusbildschirm.
[EDIT] Ich hasse es, gemeinsam mit anderen zu posten. @Mods(Wer wird es denn jetzt eigentlich?): Bitte diesen Post löschen!
Seite 1 von 1  1