World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zauber ausschalten?
Seite 1 von 1  1 
02.10.2002, 13:27 #1
KeeX
Beiträge: 1.148
Zauber ausschalten?
Hi Leutz,
ich bin mal wieder Gothic am durchzocken und mich nervt immernoch, das ich den Lichtzauber nicht wiederausmachen kann.
z.B.:

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

ich mach mir einen schönen Heiligenschein (Lichtzauber), kurz bevor ich das Tor zur Minecrawlerqueen aufmache, jetzt hab ich alles abgemetzelt und will den lichtscheiß wieder ausknipsen. aber das geht nicht. wär zwar nicht so schlimm, wenn das Teil mir im Hellen nicht immer die Sicht versperren würde...



also: kann ich den Lichtzauber wieder ausmachen?
02.10.2002, 13:33 #2
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Der geht nach einer Weile von alleine aus.
02.10.2002, 13:37 #3
KeeX
Beiträge: 1.148

achne. aber das dauert mir halt zu lange. ich bin bei der crawlerqueen nach eineinhalb minuten durchgerannt (wenns denn so lange sauert) und der zauber braucht mindestens 5 munuten. das nervt... :(
02.10.2002, 13:51 #4
Zaph B
Beiträge: 24

tja, in diesem fall:

fackeln benutzen, haste doch im spiel genug von! :D
(kannste jederzeit fallenlassen und evtl. wieder aufnehmen)


und es ward licht,
keep on smokin',
Mr Wolf
02.10.2002, 13:55 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

Sagt mal: Weiß einer ob der Patch den Bug behebt das die Fackeln ausbrennen ?? Bei mir brennen die unendlich lang ??
02.10.2002, 14:00 #6
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Bei mir war es(glaube ich) so, dass die Fakeln nicht ewig brannten. Nach einer Zeit hielt ich einen glühenden Holzstab in der Hand, der um einiges weniger Licht spendete als eine brennende Fackel. wenn ich sie dann runterwerfe, brennt sie auf dem boden wie eine normale Fackel.
@Zaph B: Aber man kann mit Fackeln in der Hand nicht kämpfen und, wenn sie auf dem Boden liegen, leuchten sie nicht so stark.
02.10.2002, 14:02 #7
Elliot33
Beiträge: 32

fallengelassene, brennende fackeln scheinen nach einigen gothic-tagen zu verschwinden. bin nämlich erst im 5. kapitel draufgekommen daß ich fallengelassene fackeln auch wieder aufheben kann!!
auch mit neuestem patch!
02.10.2002, 14:13 #8
X-Ray
Beiträge: 1.798

Welche Vers. hast du Mudkiller2 ????
02.10.2002, 14:14 #9
Zaph B
Beiträge: 24

@mudkiller2: im inventar gibt es ja einen unterschied zwischen ungebrauchten und benutzten, erloschenen fackeln; allerdings sind beide typen gleich hell, wenn man sie anzündet. so gesehen brennen sie unendlich - auch bei benutzung von 1.08h (auch @modzilla :) ).

von wegen fackel und kampf: ich fand das klappte recht gut - fackel in der hand, gegener kommt, waffe ziehen, fackel fällt auf den boden und gibt noch genug licht zum morden der kreatur, waffe in scheide, fackel aufgenommen und auf zu neuen abenteuern... :D

bis denne,
keep on smokin',
Zaph B


p.s.: ich alter geizkragen hab beim ersten durchspielen nur fackeln benutzt, um mana zu sparen
02.10.2002, 14:24 #10
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@Zaph B: Aber eine fackel brennt nach einer zeit nicht mehr, sondern glüht nur noch(es gibt keine Flamme mehr).
Ich habe die Version 1.08j(nicht die Budget Version).
02.10.2002, 14:27 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Mudkiller2
@Zaph B: Aber eine fackel brennt nach einer zeit nicht mehr, sondern glüht nur noch(es gibt keine Flamme mehr).

Stimmt aber dann macht sie immer noch die selbe Helligkeit wie als wenn sie brennt. Und wenn man sich hastig bewegt erscheint die Flamme immer wieder für eine kurze Zeit. Ist also sicher wieder ein Bug
Allerdings wenn ich mich recht errinnere kann es sein dass die Fackel auf einmal einfach verschwindet und er nichts mehr in der Hand hat. Ja genau so war das bei mir mal daran kann ich mich erinnern.
02.10.2002, 14:33 #12
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

@großmeister K: wieso ein Bug? Wenn man sich bewegt, "kommt" mehr Sauerstoff zur Glut und sie kann sich noch einmal entzünden! Und dass eine Glut auch hell ist, kann vorkommen.
02.10.2002, 14:33 #13
Zaph B
Beiträge: 24

probier doch einfach mal folgendes: glühende fackel ablegen (ins inventar) und dann nochmal benutzen. müsste dann eigentlich wieder normal brennen - bin mir ziemlich sicher, dass ich das so gemacht habe.


bis denne,
keep on smokin',
Zaph B
02.10.2002, 14:38 #14
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Mudkiller2
@großmeister K: wieso ein Bug? Wenn man sich bewegt, "kommt" mehr Sauerstoff zur Glut und sie kann sich noch einmal entzünden! Und dass eine Glut auch hell ist, kann vorkommen.

Hab ich mir gedacht dass du das jetzt sagst aber ich bezweifle dass das auch von den Machern her so gedacht war. Und so schnell geht es dann ja auch nicht an und aus aber lassen wir das.
02.10.2002, 15:06 #15
KeeX
Beiträge: 1.148

prima dass ihr fackeln benutzt. tu ich auch allerdings ist der zauber in der hinsicht praktischer, dass ich dabei die hände frei habe...

also nochmal: ist es möglich den auszustellen oder nicht???
02.10.2002, 15:23 #16
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
prima dass ihr fackeln benutzt. tu ich auch allerdings ist der zauber in der hinsicht praktischer, dass ich dabei die hände frei habe...

Stimmt aber bevor ich Magie benutzen konnte hab ich mich eben mit Fackeln bemüht. Aber wenn ich die Möglichkeit habe benutze ich auch den Lichtzauber.
quote:
also nochmal: ist es möglich den auszustellen oder nicht???

Nein geht leider nicht.
02.10.2002, 16:53 #17
X-Ray
Beiträge: 1.798

Schlaf halt mal einen Tag vielleicht ist es dann weg ???
02.10.2002, 20:24 #18
KeeX
Beiträge: 1.148

quote:
Zitat von Modzilla
Schlaf halt mal einen Tag vielleicht ist es dann weg ???

löl, in dungeons ist es schwer zu schlafen :D
und in der aussenwelt, da wo man schlafen kann brauch ich den zauber nicht...

aber thnx@all!
03.10.2002, 11:02 #19
X-Ray
Beiträge: 1.798

Bitte ;)
03.10.2002, 18:10 #20
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

Wenn man zeichensprache glauben kann, dann ist ein Lichtzauber auch nach dem Schlafen noch "an".
Seite 1 von 1  1