World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Zauber
Seite 1 von 1  1 
07.10.2002, 18:07 #1
milchmann87
Beiträge: 810
Zauber
Ich hab mal nee frage
wie kann ich als schatten das zaubern lernen
und was muss ich tun um zu wissen was die im sumpf vorhaben?
07.10.2002, 18:08 #2
Smu
Beiträge: 945

1. Kannste nicht, dafür musst du Feuermagier/Wassermagier/Novize sein. Als Schatten kannste nur Spruchrollen benutzen.
2. Nujo, geh halt mal hin, in's Sumpflager. Wirste dann schon sehen. :D
07.10.2002, 18:09 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

Jede Sau kann zaubern dazu brauchst du Spruchrollen, die sind jedoch einzigartig ; Nur als Magier kannst du Runen benutzen die ewig wirken
07.10.2002, 18:22 #4
Smu
Beiträge: 945

He, du vorlauter Lügness!! In Gothic gibt's keine Säue, sogar in Gothic2 gibt's nur Schafe!! :D ;) Sehr schade übrigens, da Schweine, wie jeder weiss oder wissen sollte, die intelligentesten Säugetiere unserer Hemisphäre sind.
Falls der Eindruck entstanden sein sollte, ich würde gemeint haben, *nur* als Schatten könne man Spruchrollen benutzen: Neineinein, ich meinte in der Tat, als Schatten kann man *nur* Spruchrollen benutzen, aber keine Zauber (sprich Magiekreise) *lernen*.
Apropos Klugscheisserei, auch Novizen (siehe oben) können Runen benutzen.
Und später im Spiel gibt's sogar noch Runen, die man immer benutzen kann, egal ob man Magiekreise gelernt hat oder nicht ...
(Den letzten Zusatz musste ich machen, damit nicht irgendein Schluffi wieder kräht 'stimmt ja gaaaaaar nicht!'.)
07.10.2002, 18:26 #5
X-Ray
Beiträge: 1.798

@smu : OOOOOOOOOOKKKKKKK für dich noch mal ausführlich : Mit Säue mein ich jeden dahergelaufenen Buddler , der sowie er Mana hat eine Rolle benutzen kann ; Natürlich gibt es Teleportrunen die jedes "Schaf" :D benutzen kann !!!

ZUFRIEDEN ???

Übrigens mein Tipp: ;)
Seite 1 von 1  1