World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Aufwertung von Rüstungen und Kampfverhalten?
Seite 1 von 1  1 
10.10.2002, 12:19 #1
The Knight
Beiträge: 35
Aufwertung von Rüstungen und Kampfverhalten?
Ich bin Gardist im Kapitel 3 und habe meine (unerwartet) schlechte Standartausrüstung. Woher bekomme ich bessere oder DeLuxe Rüstungen?

Ich will mich auf Einhandwaffen spezialisieren und hab erst 10% Erfahrung. Bin total langsam im gefecht, alle anderen banditen, Gardisten sind irre schnell, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme... bei wem kann ich Schnelligkeit erlernen bzw. mich generell vordbilden?

Wozu dient "Geschick"? Nur für Bögen?
10.10.2002, 12:26 #2
Smu
Beiträge: 945

Wenn bei Einhandwaffen '10%' steht, sollten sie damit 'gemeistert' sein - höher geht's nicht.
Jetzt kommen die Zweihandwaffen, die sind eh entschieden stärker, und als Einhandmeister kannste auch bei Thorus 2händer lernen.
Probiere im Kampf verschiedene Kombinationen aus (rechte/links/hoch, sowas in der Art), sollte als Meister schnell genug gehen - schneller sind die anderen auch nicht.
Die schwere Gardistenrüstung bekommst du im originalen Spiel *nie* - wohl aber später noch wesentlich bessere Rüstungen, wart's nur ab. :D
Die normale Gardistenrüstung ist für Gardisten das nunplusultra und reicht für die zu absolvierenden Quests auch voll und ganz.
Geschick und Stärke lehren dich im AL Diego und Thorus.
Jau, Geschick dient nur für Schusswaffen (Bogen/Armbrust).
@GroßmeisterK: :D ;)
10.10.2002, 12:27 #3
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Woher bekomme ich bessere oder DeLuxe Rüstungen?

Ich nehme mal an dass du die mittlere garderüstung hast oder? Die solltest du jedenfalls jetzt haben. Du kannst sie bei Stone dem Schmied kaufen. Eine bessere wirst du bald bekommen das kommt alles im Verlauf der Hauptquest:)
quote:
Ich will mich auf Einhandwaffen spezialisieren und hab erst 10% Erfahrung.

Öhm wie jetzt 10% Erfahrung? ich glaube du meinst dass dort steht Chance auf kritische Treffer 10% oder nicht? Jedenfalls ist "gemeistert" mit 10%Chance auf kritischen Treffer das beste. Wenn du das hast solltest du auf Zweihänder skillen. Das kannst du bei Thorus lernen:)
quote:
Bin total langsam im gefecht, alle anderen banditen, Gardisten sind irre schnell, dass ich gar nicht mehr hinterherkomme... bei wem kann ich Schnelligkeit erlernen bzw. mich generell vordbilden?

Umm schneller? Das liegt dann eher an dir als am Charakter;) Du must in gleichmäßigen Abständen Angriffe nach vorne ausführen dann macht dein Char Kombos aber am besten schlägst du einfach Links-Rechts Kombis:)
quote:
Wozu dient "Geschick"? Nur für Bögen?

Und für Armbrüste. Je mehr Geschick desto besser triffst du deinen Gegner im Fernkampf:)


@Smu: Argh da mach ich mal so nen Edelpost und dann bist du schneller :D
10.10.2002, 13:05 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

Nur mit dem Mod von HORNOX kannst du die beste Garderüstung bekommen - also wenn du schon die normale hast ist erst mal Sense ;)
Seite 1 von 1  1