World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Orkgebiet
Seite 1 von 1  1 
16.10.2002, 17:51 #1
Erend
Beiträge: 4.703
Orkgebiet
Ich werd immer von den Orks gekillt, bevor ich weiß, wo ich lang muss, also frag ich ma euch: An welchem Eingang ins Orkgebiet muss ich rein um schnellstmöglich zu Xardas zu kommen?
16.10.2002, 17:54 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Am besten gehst du da vorbei wo der eine Gardist dich aufhält und sagt es wäre zu hart für dich dort. Pacho heißt er glaub ich. Nachdem du die Orkhunde dort getötet hast gehst du nach links und folgst dem Weg der in richtung des Turms führt den man schon sehen sollte;)
16.10.2002, 18:02 #3
Richelieu
Beiträge: 86

Ich hab mich immer wenn ich Krieger spielte in einen Orkhund verwandelt. Der wird von Orks nicht angegriffen und ist relativ schnell.
Als Krieger gegen Orks zu kämpfen ist echt übel, als Magier dafür viel zu einfach.
16.10.2002, 18:02 #4
Erend
Beiträge: 4.703

ah, gut.
An dem Tor, an dem ich die Gardisten getötet hab war nämlich ganz in der Nähe ein Orkdorf, und da wollte ich nicht unbedingt durch....Aber Scorpios Waffen hauen echt rein ;)

Sag mal, ich hab meine Stärke jetzt auf 104, kann ich jetzt endlich auf Zweihänder sparen

P.S.: Woher bekomm ich denn ne Orkhundrolle?
16.10.2002, 18:05 #5
Richelieu
Beiträge: 86

Warum solltest du es nicht können? Mit 104 kannst du praktisch alle 2-Händer benutzen. Mit denen sind dann auch die Orks kein Problem mehr. Wusste nicht, dass du schon so gut bist
16.10.2002, 18:09 #6
Erend
Beiträge: 4.703

die anderen ham gemeint ich soll zuerst Stärke hochpuschen. Ich hab Berserkerwort, und selbst mit dem krieg ich keine zwei Orkkrieger platt wenn die mich zusammen attackieren.

Des weiteren an Waffen schlepp ich mit mir rum
nen Zweihänder mit 71 Schaden (hab den Namen vergessen)
nen Bogen mit 68 Schaden (hab auch den Namen vergessen)
Und ne Armbrust mit 85 Schaden.

Ich beherrsche Akrobatik und Schleichen, hab Einhänder gemeistert, Zweihänder ungeübt, Bogen ausgebildet und Armbrust ausgebildet.

Hab 85 Widerstand gegen Waffen, 40-50 gegen Feuer und irgendwas mit 30 gegen Pfeile. *hächel*
16.10.2002, 18:31 #7
Richelieu
Beiträge: 86

nicht schlecht
.. wenn die anderen gesagt haben, dass du zuerst Stärke hochpushen sollst, will ich dem natürlich nicht widersprechen. Ich hab immer versucht zuerst meine benutzte Waffe auszubilden, da ich mir dachte das das mehr bringt. Deshalb weiß ich demzufolge nicht, was im Endeffekt mehr bringt und will dich auf keinen Fall beeinflussen.

Ich geh mal davon aus, dass du deine Armbrust nur sehr schlecht benutzen kannst, aber wenn sie schon funktioniert könntest du versuchen, die Orks einzeln anzulocken und wegzulaufen, schießen usw. Dummerweise kann es passieren, dass manche Orks dir extrem weit hinterherlaufen.
Mit dem Beserkerwort richtest du wohl nicht sonderlich viel an. Wenn du Lernpunkte übrig hast, würde ich schnellstmöglich 2-Händer ausbilden, aber auch so kannst du ja schon 2-Händer benutzen. Die Axt von Lee ist übrigens nicht schlecht (Was du mit der Information anfängst ist dir selbst überlassen).
Schleichen bringt glaube ich als Eigenschaft nicht so richtig viel nu in Verbindung mut Taschendiebstahl vielleicht und Akrobatik eigentlich nur dadurch, dass du durch Springen viel schneller laufen kannst (sieht zwar ein bisschen seltsam aus, bringt aber einiges an Zeitersparnis).

Im Zweifelsfall halt doch als Orcdog zu Xardas gehen (Götterhammer, Feuerball und Kugelblitz nicht vergessen, ist mir schon 2mal passiert) und später die Orks beseitigen.
16.10.2002, 18:33 #8
Erend
Beiträge: 4.703

Feuerball und Götterhammer hab ich, woher bekomm ich Kugelblitz? (als Rolle)
16.10.2002, 18:34 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Fisk
Feuerball und Götterhammer hab ich, woher bekomm ich Kugelblitz? (als Rolle)

Von Chronos dem Hüter des Erzes:)
16.10.2002, 18:39 #10
Erend
Beiträge: 4.703

aha, gut

Wieviele brauch ich den in etwa?
Und woher bekomm ich die Orkhund-Rolle?
16.10.2002, 18:44 #11
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Fisk
aha, gut

Wieviele brauch ich den in etwa?
Und woher bekomm ich die Orkhund-Rolle?



Du brauchst genau 2 Stück wenn du den Zauber voll auflädst:)
Verwandlungszauber bekommst du auch beim guten Chronos:)
16.10.2002, 18:45 #12
Sir Scorpion
Beiträge: 1.195

Also mit 104Stärke solltest du dich wirklich mal an Zweihänderfähigkeiten ranmachen, denn mit 104Stärke, kannst du sogar Innos Zorn tragen(die Waffe, die am meisten Stärke braucht)!Wenn ich dich wäre, würde ich auch schauen,dass ich Bogenstufe2 lernen könnte, da dies auch gut gegen Orks wirkt!(hab damit das ganze Orklager ausgeräumt!)

Ich habe, immer als Krieger, die Nahkampffähigkeiten vor Stärke gelernt. Aber es ist andersrum sicher nicht schlechter!
16.10.2002, 18:49 #13
Erend
Beiträge: 4.703

ah, gut, danke.
Ich hab 20 Lernpunkte übrig, soll ich noch ne Level warten und die dann in 2händer invesietrren oder soll ich jetzt Bogen hochsetzen?

P.S.: wie lädtman Zauber voll auf? Einfach Taste gedrückt halten bis der von alleine Schießt oder was?
16.10.2002, 18:54 #14
Mudkiller2
Beiträge: 1.829

1. lerne zuerst den Zweihänder.
2. So wie du es beschrieben hast, wenn es ein Aufladezauber ist.
16.10.2002, 18:55 #15
Erend
Beiträge: 4.703

ok, danke
16.10.2002, 21:20 #16
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hast du auch genügend Mana Reserven -- min. 15 Mana ist schon nötig um nicht dauernd vor den Golems zu fliehen und einen Trank zu trinken
16.10.2002, 21:24 #17
Erend
Beiträge: 4.703

ja, müsst hinbauen. 21 oder so hab ich....hab ja nen Ring mit +10 und min. 5 hat man ja schon von anfang an
Seite 1 von 1  1