World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
lichtquellen: fackeln, lagerfeuer, etc
Seite 1 von 1  1 
19.10.2002, 17:29 #1
kysaria
Beiträge: 1
lichtquellen: fackeln, lagerfeuer, etc
hallo,
ich hab nach langer zeit mal wieder gothic und den patch 1.08h installiert und da ist mir folgendes aufgefallen: nachts sind fast alle lichtquellen ausgeschaltet! aufgefallen ist mir das jetzt nur im neuen lager, die anderen werde ich mir aber auch nochmal ansehen - jedenfalls sitzen die herren banditen jede nacht vor einem erloschenem lagerfeuer, sämtliche strassenlaternen sind nicht befeuert und auch einige lichtquellen in den hütten scheinen nicht aktiviert zu sein... der einzige der da wohl licht ins dunkel bringen kann bin ich, indem ich mit einer fackel von lagerfeuer zu lagerfeuer renne und diese manuell entzünde... selbes gilt für die strassenlaternen. da ich aber neben diesem job auch noch eine menge andere dinge erledigen muss würde ich mich über eine kleine hilfe sehr freuen. vielleicht muss man ja nur in der gothic.ini was ändern... ich verstehe ja, dass die fehlenden lichtquellen eine menge performance bringen, aber dann sollte man wenigstens einen knopf im menü haben um selbst entscheiden zu können... ich finde grade nachts war es in gothic immer besonders gemütlich, grade im neuen lager mit den vielen höhlen und den ganzen feuern...
würd mich ja auch mal interessieren ob das nur auf meinem rechner so ist oder bei euch auch... also nochmal, es sind nicht alle, aber fast alle lichtquellen deaktiviert - ich meine in der gothic ur-version wär das nicht so gewesen...
jedenfalls, danke für die antworten im vorraus,
kysaria
19.10.2002, 18:12 #2
X-Ray
Beiträge: 1.798

Wie manuell anzünden ???
19.10.2002, 18:23 #3
Avenger
Beiträge: 547

@Blackwyn

lagerfeuer kann man, wenn man es im blickfeld hat, mit aktion+vorwärts anzünden, oda net?!?!?
19.10.2002, 18:26 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Blackwyn
Wie manuell anzünden ???

Du nimmmst eine fackel in die Hand und gehst zu einem Lagerfeuer oder einer Standfackel und drückst Aktion+vorne und dann zündet er es an;)

Aber tut mir leid zum ursprünglichen Thema kann ich nichts sagen...bei mir hat immer alles geleuchtet aber ich hab auch nirgends herumgespielt:D
19.10.2002, 18:59 #5
Erend
Beiträge: 4.703

eigentlich war bei mir bis jetzt alles an. Nur in manchen Hütten ist kein Licht, aber da sind auch keine Lampen/Kamine drin. Mir ist aber aufgefallen, das im alten Lager viele Häuser Kamine haben, aber keine Schornsteine ;)
19.10.2002, 19:31 #6
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Doch die haben Schornsteine aber die sind sehr klein. Schau mal genau hin da ist meistens so eine Holzklappe die offen ist und da kommt Rauch heraus:)
19.10.2002, 19:52 #7
X-Ray
Beiträge: 1.798

@GK: Danke wusst ich noch gar nicht ;)
@kysaria: Sorry da kann ich dir leider nicht helfen
19.10.2002, 19:53 #8
Erend
Beiträge: 4.703

ja, geht momentan schlecht, die lassen mich nicht ins alte Lager
19.10.2002, 20:04 #9
KeeX
Beiträge: 1.148

fleischwanze und unterm Tor durch. aber vorsicht vor den Gardisten :D
19.10.2002, 20:24 #10
Erend
Beiträge: 4.703

könnten mich ja zertreten :D
Fleischwanze mit Streitaxt killt das ganze AL :D :D :D
20.10.2002, 01:45 #11
PropheT
Beiträge: 3.117

wenn du den h- patch draufmachst und noch veraltete grakatreiber hast, verschwinden die lichtquellen.
welche treiber benutzt du?
20.10.2002, 02:30 #12
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Das mit den Treibern hab ich auch schon vermutet. Allerdings erklärt das nicht die Tatsache, dass man die Dinger per Hand anzünden kann und die dann doch noch brennen.
Ich würde auf eine Einstellung in den Spiel-Optionen tippen, hab aber in der Gothic.ini nichts wirklich brauchbares gefunden.
Ich würde kysaria einfach mal empfehlen, in der ini mal das eine oder andere auszuprobieren.
20.10.2002, 08:36 #13
G@me St@r
Beiträge: 435

weicht jetzt etwas vom Thema ab, aber was ist der 1.8h Patch? Ich glaube ich habe den 1.8k Patch.
20.10.2002, 09:46 #14
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ein Patch ist ein Programm das das Hauptprogramm von Bugs oder Problemen reinigen soll -- du hast den neuesten als brauchst du 1.08h gar nicht ;)
22.10.2002, 22:59 #15
Eastpak1984
Beiträge: 95

Hm, wenn ich als Fleischwanze ins AL will, werde ich immer erwischt und platt gemacht.... was mache ich falsch?
22.10.2002, 23:04 #16
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Garnichts, das ist ganz normal so. Versuch einfach, auf eine andere Art und Weise rein zukommen
22.10.2002, 23:16 #17
Eastpak1984
Beiträge: 95

Wer darf mich denn sehen, und wer nicht? Vor wem muss ich aufpassen? Vor jedem Bürger des AL?
23.10.2002, 06:27 #18
Crow
Beiträge: 3.048

Ich glaube, Buddler und auch Schatten rennen vor dir weg, weil du eben schon stärker bist als die. Aber die Gardisten stehen ja auch überall rum und haben zudem noch oft Fernkampfwaffen, vor denen musst du aufpassen.
Seite 1 von 1  1