World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Dem Mud - ein Gedicht
Seite 1 von 2  1  2 
23.10.2002, 13:20 #1
Schlumpf74
Beiträge: 461
Dem Mud - ein Gedicht
Verschmät, verstossen, ausgesetzt
wirst du durch sämtliche Lager gehetzt

Du bist so freundlich, zu allen nett
Leihst jedem der will dein Heim und dein Bett

Bist keiner, den man so einfach verjagt
bist keiner, den täglich der Alltagsfrust plagt

Du hast es nicht leicht doch tust du so viel
verfolgst mit Gewißheit dein stetitges Ziel

Im Lager voll Rauheit, Grobheit und Hass
bringst du viel Freude, Liebe und Spaß

Die Tierwelt, die hat es dir angetan
ob Molerat, Scavenger oder auch mal Waran

Selbst Fleischwanzen magst du, als Haustier auch gern
meist scheint es du lebst auf 'nem eigenen Stern

Was würden wir nur machen, wärest du nicht hier
und würdest uns lieben, ob nun Mensch oder Tier

Wer dich nicht zum Freund will, dem fehlt der Verstand
in diesem so groben und ungastlichen Land
23.10.2002, 13:25 #2
Crow
Beiträge: 3.048

Cool, haste das selbst geschrieben? Wenn ja, dann Kompliment :)

Leider muss ich zugeben, dass mir damals im Spiel der Verstand gefehlt hat, wenn ich mir die letzten Zeilen durchlese. Aber wem ging das nicht so *grins*
23.10.2002, 13:54 #3
Schlumpf74
Beiträge: 461
Selbst geschrieben
Ja, ist selbst geschrieben. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Ideen für weitere Strophen.

Ich beabsichtige übrigens, das nächste Mal Gothic so weit wie möglich mit Mud durchzuspielen ;-) Kleine masochistische Ader!
23.10.2002, 13:55 #4
X-Ray
Beiträge: 1.798

BRAVO !!! ZUGABE :D :D :D !!!! ECHT COOL !!!
23.10.2002, 14:22 #5
Crow
Beiträge: 3.048
Re: Selbst geschrieben
quote:
Zitat von Schlumpf74
Ja, ist selbst geschrieben. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Ideen für weitere Strophen.


Hm...

Man sieht dich leider nicht durch Wände,
aber nerven tust du ohne Ende

NEIN, war natürlich nur ein Scherz. Nicht, dass noch einer nach so einem positiven Gedicht über Mud noch einen negativen Eindruck von ihm bekommt ;)

quote:
Zitat von Schlumpf74
Ich beabsichtige übrigens, das nächste Mal Gothic so weit wie möglich mit Mud durchzuspielen ;-) Kleine masochistische Ader!


Hatte ich mir heute auch schon nach dem Gedicht gedacht, aber ich komme so schnell wahrscheinlich nicht dazu. Wenn du's wirklich versuchst, dann poste mal, wie lange du ihn beschützen (oder aushalten *höhö*) konntest :)
23.10.2002, 14:27 #6
Schlumpf74
Beiträge: 461
Beschützen?
Na ja, ehrlicherweise müsste man ihn dann tatsächlich am meisten vor mir beschützen. Aber ich schaue mal, ich weiß gar nicht, ob man es rein theoretisch mit Mud bis zum Schläfer schaffen kann. Wenn dem so ist, dann lasse ich Mud den Schläfer einfach totquatschen, oder aber, wenn er möchte, unzüchtige Dinge mit dem Dämon anstellen ;-)))
23.10.2002, 14:33 #7
Crow
Beiträge: 3.048

So weit kommste bestimmt nicht mit dem. Wenn du es überhaupt zur Orkstadt schaffst, wie reagieren dann wohl die Orks auf sein Gelaber? Die sind nicht so zivilisiert und meinen, sowas müsste man unbedingt mit Worten lösen. Keule und bumm ;) Aber wenn du tatsächlich mit Mud bis zum Schläfer durchkommst, könnte ich mir ein alternatives Ende vorstellen: Der Schläfer zieht sich zurück und die Fanatiker rennen gleich hinterher *gg*
23.10.2002, 14:39 #8
Schlumpf74
Beiträge: 461
HUCH
Oder wird es am Ende so sein, dass der Schläfer abhaut, die Fanatiker sich auf Muds Seite schlagen und wir am Ende alle dem heiligen Mud dienen müssen? Nicht auszudenken!!!

Ich bin jedenfalls gespannt wie ein Flitzebogen, wo, wann und wie wir Mud in Gothic 2 wiedertreffen dürfen. Denn dass wir ihn wiedertreffen, daran besteht meiner Meinung nach kein Zweifel. So einen Gag würden die Entwickler sich nicht entgehen lassen.

Ich werde jedenfalls hübsch meine Äuglein aufhalten und mir schon mal überlegen, wie ich ihn wieder loswerde. Umbringen ist doch so ... unzivilisiert. Am Ende mag mich dann keiner mehr, weil Mud ein furchtbar angesehener Dorfbewohner geworden ist oder mit dem Schwager des Cousins des Königs eine Affäre hat, kann ja sein ;-)))
23.10.2002, 14:46 #9
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Wow in letzter zeit kommen viele Gedichte und Gebete aber das ist das Beste:D
Gefällt mir;)
23.10.2002, 18:56 #10
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das Spiel mit Mud zusammen durchspielen hab ich vor anderthalb Jahren auch mal versucht. Es schwirrt noch ein entsprechendes Questtagebuch in den Tiefen dieses Forums umher.

Das Problem ist nicht, Mud auszuhalten. Das ist wirklich easy, man muß nur vor wichtigen Kämpfen speichern, falls er einen mal anlabert.

Die eigentliche Schwierigkeit liegt darin, daß er beim kleinsten Anzeichen von Gefahr türmt. In Richtung Altes Lager. Dort kann man ihn dann nach dem Kampf wieder abholen. Das bedeutet im klartext: Man ist irgendwo in der Barriere, trifft beispielsweise zwei Beisser, zieht das Schwert, Mud rennt weg, man tötet die Monster, rennt dann auch zurück ins Alte Lager, holt Mud ab und rennt wieder dahin, wo man ursprünglich war. so geht das immer weiter. Es ist ein einziges Hin-und Hergerenne.

Und das Schlimmste: Irgendwann schaffts Mud nicht, bnis zum alten Lager zurück, sondern fällt in irgendeinen Bach und ertrinkt oder kommt nem Rudel Scavanger in die Quere und wird getötet. Wenn man ihn nicht im Alten Lager wiederfindet, isser tot und man kann auf mit nem alten Spielstand nochmal beginnen.

Also ich habs damals bis zur Almanachsuche geschafft. Da ist Mud immer beim Anblick der vielen kleinen süßen Gobblins ganz verrückt geworden und ständig von der Brücke gesprungen. Und war tot. Da hab ichs dann nach dem zigsten Versuch aufgegeben.

Achja: Und in Dungeons (Minen, Orkfriedhof, Schläfertempel) kommt er auch nicht mit. Wenn man wieder rauskommt, ist er wieder im Alten Lager... wenn er den Weg dorthin überlebt hat.

Naja, ich wünsch dir viel Spaß dabei. *fiesgrinz*
23.10.2002, 20:54 #11
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hey ihr Jünger des Mud könntet doch das Gedicht irgentwie verewigen oder :D :D ???
23.10.2002, 22:30 #12
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jo, klar, kommt mit in den bisherigen Gedichte-Pool. (Und der ist nicht klein.)
24.10.2002, 16:33 #13
X-Ray
Beiträge: 1.798

Sorry aber wo find ich den denn :) ??
24.10.2002, 16:40 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Im Moment in den Threads "Mud-Fanclub", "Mud-Fanclub #2", "Mud-Fanclub #3" und "Mud-Fanclub #4" schätzungsweise.
Wenn ich mal Lust habe (und das Forum zufälligerweise stabil läuft), fass ich die entsprechenden Posts mal alle in einem Thread zusammen. :)
24.10.2002, 18:19 #15
X-Ray
Beiträge: 1.798

Ok thx hät ich selber draufkommen können ;)

Wie werd ich eigentlich in den Club aufgenommen ???:)
24.10.2002, 18:34 #16
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Blackwyn
Ok thx hät ich selber draufkommen können ;)

Wie werd ich eigentlich in den Club aufgenommen ???:)


Hey super:D
Schreib einfach in den Mudfanclubthread dass du aufgenommen werden willst und spame da ab und zu was rein:D
26.10.2002, 16:34 #17
Eric
Beiträge: 299

Mud du bist ein Dummer wicht
drum schreibe ich dir dies Gedicht

Immer wenn ich trauch bin dann muss ich an dich denken
Wie ich dich an den Beinen pack und versuch dich zu ertränken

Ich hole einen Sack voll Steinen und bind ihn dir an die Waden
Dann nehm ich dich mit in die Natur und dann gehen wir Baden

Doch wenn du dann so frech bist und willst nicht gleich ersaufen
schneid ich dir die Füße auf und lass dich über Salz laufen

Gibt Mud dann endlich den Löffel ab
Piss ich ihm dann auch noch aufs Grab
26.10.2002, 16:41 #18
X-Ray
Beiträge: 1.798

@GK: Bin ich dann schon aufgenommen ?? :)
26.10.2002, 17:26 #19
Großmeister K
Beiträge: 2.947

@Eric: Au weia *totlol* :D:D:D
quote:
@GK: Bin ich dann schon aufgenommen ??

Ja so gut wie;)
26.10.2002, 17:35 #20
X-Ray
Beiträge: 1.798

muss ich da keine Aufnahmeformulare verschicken oder so ??

EDIT: hat sich erledigt ;)
26.10.2002, 17:41 #21
Grim
Beiträge: 523

nö;)
26.10.2002, 17:46 #22
X-Ray
Beiträge: 1.798

OK thx :D
26.10.2002, 18:30 #23
Grim
Beiträge: 523

nichts zu danken, ich helfe doch gerne;) :D
28.10.2002, 20:55 #24
Fulgrim
Beiträge: 806

das sind halt die psychos hier im forum :D ich verstehs auch nicht aber wer versteht schon psychos :S

mfg
29.10.2002, 08:14 #25
Schlumpf74
Beiträge: 461
@güllerider
???

Was will der Autor uns damit sagen? Ist dies etwas Kritik an den Anhängern des Göttlichen? Sind dies etwa Zweifel am Geisteszustand derjenigen, die die einzige Wahrheit erkannt haben?

Schäme er sich ob solchen Frevels!
Seite 1 von 2  1  2