World of Gothic Archiv > Story Forum
[Story]Shaela's Gobbogeschichten
Seite 1 von 1  1 
23.10.2002, 20:01 #1
Shaela
Beiträge: 273
[Story]Shaela's Gobbogeschichten
Goblindorf Fhee-Zhu

Mit einem brummenden Schädel wachte Nhee, ein gutaussehender Grünhäuter mittleren Alters, auf, und das erste was er dachte war: „Gobbowein gestan wa guuut. Neuen ham will. Duast. Aba wiesoo Kopf weh tut?"
Auf seinem Weg zur Taverne stolperte er erstmal ueber seine Frau Sha-na-na, die wohl die letzte Nacht auf dem Kuechenboden verbracht hatte, und nun aufwachte und aufgeregt murmelte: Ich gehaun Woaden! Uebafall! Halfe, Halfe!" [Anm. d. Verf.: auf deutsch: Hilfe!]
Dieses nun wild mit den Armen fuchtelnde Viech da vor ihm nervte Nhee irgendwie. Also nahm er eine Schoepfkelle und schlug sein Frau nieder.
"Nit so rumschrein!" meinte der Goblin gaehnend waehrend er von jemand an den Beine gezogen wurde. Schnell war er am Boden und schlug sich seinen Kopf an einem Stein an, worauf er sein Bewusstsein verlor.
Der Gobbo, der ihn zu Fall gebracht hatte, war sein Sohn gewesen, welcher schnarchend schlummerte, er hatte nur schlecht getraeumt und wollte an etwas ziehen.
Nach einer Stunde wachte er auf, und sah verdutzt, dass jemand neben ihm lag.
"Hmmm? Was machtn dea da? Hat sich Kopf angehaun… hmmm… wenn noch oefters Kopf anschlagen, krieg ich sain Gelllllld…" dachte der Sohn und haute fies lachend Nhee’s Kopf gegen den Stein, bis der junge Gobbo blutige Finger hatte."Huuuui!" dachte er "aaaallessss meeeeiiiiiins!!!"
10.11.2002, 14:32 #2
Shaela
Beiträge: 273

Zur gleichen Zeit wachte auch Lhuu auf, ein Goblin, der Mon’s Bande abgehörte. Diese Bande überfiel öfters Menschenkarawanen, und fast jedes Gobbokind aus dem Dorf wollte später mal einer Mon’s Leuten werden, doch die Überfälle, die Mon startete, misslungen jedes Mal, was die Zahl der Dorfbewohner enorm sinken ließ. Vor Mon’s Zeit konnte man das Dorf noch Stadt nennen.
Und wie in jeder Goblinstadt gab es auch hier einen König, der sein Dorf noch als Stadt bezeichnete.
Auch schrumpfte das Dorf wegen dem ewigen Machthunger der Goblins, denn mindestens einmal in der Woche wurde ein König ermordet, worauf ein neuer, meist der Mörder, kam, der wieder von einem andren ermordet wurde...
26.04.2004, 15:46 #3
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

Liebe User des Story-Forums,

Das Story-Forum ist zusammen mit World of Gothic auf einen anderen Server umgezogen. Wenn ihr also eure Geschichten dort wieder posten und vielleicht auch weiterführen wollt, kopiert euch hier den von euch geposteten Text, speichert ihn auf eurem PC, und fügt ihn in unserem neuen Forum dann in euren neuen Thread ein.

Unser Forum befindet sich jetzt hier: Story-Forum
Seite 1 von 1  1