World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kann es nicht installieren!!!!!!!
Seite 1 von 1  1 
24.10.2002, 10:25 #1
Krinkelmaus
Beiträge: 2
Kann es nicht installieren!!!!!!!
Ich kann das Spiel nicht installieren, wobei auf der Hülle un der Verpackung nicht Win ME aufgeführt ist. Mein Betriebssystem is aber ME? Läuft das spiel unter ME nicht oder kann ich da was ändern?

Hilft mir mal bitte, warte auf Antwort.

CU bis denne :(
24.10.2002, 11:21 #2
G@me St@r
Beiträge: 435

du ich glaube wenn da steht es läuft nicht unter ME dann läuft es nicht unter ME! Auf meiner VErpackung steht jedenfalls WIn 98/2000 aber ees läuft nicht unter NT und auf der Pappschachtel steht das gleiche. WIeviel mal hast du denn versucht es zu intsalieren? Vieleicht hast du auch die falsche CD eingelegt? Was genau ist denn dein Problem? Steht bei dir ne Fehlermeldung oder startet die Anwendung nicht?
24.10.2002, 11:45 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Also ich kenne ein ME-System, wo es mal lief. Außerdem ist ME doch ein überarbeitetes Windows 98, wenn ich richtig informiert bin und unter 98 läuft es ja lt. Packung.

Wie weit kommst du denn mit der Installation? Gib mal ein paar mehr Infos dazu, was genau passiert.
24.10.2002, 13:12 #4
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Also ohne korrekte fehlermeldung kann dir wirklich keiner helfen......

und ja, me ist eine "lustig" überarbeitete version von 98 :D , ebenso kann ich auch bestätigen das es unter me läuft, bekannter spielt es ja auch.
25.10.2002, 05:26 #5
Krinkelmaus
Beiträge: 2

"Es ist keine zulässige win32-Anwendung", kommt jedesmal, zur installation komm ich nich mal.
Es läuft auf win98/2000 jedoch nich auf NT und Mac.
Von ME keine Spur zu sehn.

Ich hab die Installation-CD eingelegt die erste, un bekomme diese fehlermeldung immer, s.o.

sagt mir mal einer was das is! bitteeeee

grüße
25.10.2002, 06:56 #6
Avenger
Beiträge: 547

na dann denke ich es liegt ganz einfach daran das es unter winME net läuft!
mehr kann ich auch net sagen. kenne jedoch jemand der das prob auch schon hatte. jedoch net mit gothic.

also für gothic würd ich auch extra win98 draufschmeissen ;)
25.10.2002, 08:01 #7
Crow
Beiträge: 3.048

Aber schon zwei Leute in diesem Thread meinen, dass es unter ME läuft (u. a. ich *g*), also muss doch eigentlich gehen. Ich bin zwar auch momentan ratlos, aber das Betriebssystem für schuldig zu erklären ist dann ja nicht richtig. Ich habe es selbst einmal auf einem ME-System installiert und zwar ohne Fehlermeldung.

Hoffen wir mal, dass sich noch ein paar schlauere Leute einmischen...
25.10.2002, 16:46 #8
gnarfgrunz
Beiträge: 354

Fangen wir an das problem von hinten auseinanderzunehmen *gg*

fakt ist, es läuft auf me, kann ich ja auch bestätigen......wie versuchst du die installation zu starten?

über autostart? über den arbeitsplatz (doppelklick auf das cd- rom) oder über den explorer (auf dem cd- rom die setup.exe anklicken)...?
25.10.2002, 17:55 #9
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"Es ist keine zulässige win32-Anwendung".
Genau diese Fehlermeldung hab ich auch bekommen, als ich versucht habe, Diablo 2 auf einem neuen Rechner mit Win XP zu installieren. Ich hab schon fast vor Wut in die Tastatur gebissen.
Letztendlich hat dann bei mir eine Reinigung der CD´s den Erfolg gebracht. Obwohl eigentlich kein Dreck zu sehen war darauf. Versuch das mal. Und falls du zwei Laufwerke haben solltest (haben die neuen Compies fast alle, DVD und Brenner), versuch die Installation mal vom anderen Laufwerk aus.
Wenns dann immer noch nicht geht, starte mal dxdiag und kuck da mal nach, ob dort Probleme mit irgendeiner Hardware angezeigt werden. Das wäre dann schon mal ein Hinweis, wo man zuerst nachhaken könnte.
Seite 1 von 1  1