World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie flieg ich ?
Seite 1 von 1  1 
27.10.2002, 16:53 #1
Melli
Beiträge: 77
Wie flieg ich ?
Ich wollte grade als Blutfliege über so eine Schlucht fliegen, aber ich scheitere an der Fliege. Wie fliegt man denn ?? Die sitzt immer nur auf dem Boden und kriecht rum. Das einzige, was ich noch hingekriegt hab, ist, dass sie ein wenig hochfliegt (Leertaste), aber nach vorne fliegen hab ich nicht geschafft.
Wie funktionierts ??
27.10.2002, 16:55 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Normalerweise nur mit der Pfeil nach oben Taste. Dann fliegst du vorwärts. Und richtig hoch fliegen kannst du damit nicht. Die bleibt eigentlich immer nur ganz knapp über dem Boden.
27.10.2002, 17:00 #3
Melli
Beiträge: 77

Also nach der Verwandlung sitz ich da auf dem Boden und mit dem vorwärts Pfeil krabbelt sie dann nur nach vorne...
komisch...
27.10.2002, 17:05 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Wie meinst du das mit krabbeln ? Normalerweise fliegt die nen guten halben Meter überm Boden.
Kontrollier mal, ob du vielleicht die Shifttaste mit gedrückt hast.
Nur ne Vermutung.
27.10.2002, 17:22 #5
Melli
Beiträge: 77

Du hattest Recht, ich war vorher gegangen statt gerannt, damit ich nicht da runter falle. Aber ohne Shift fliegt die Fliege. Allerdings ist die ja dann nicht geeignet, um über ne Schlucht rüber zu fliegen oder ? Denn die schafft es ja nicht rüber, sobald ich über die Kante flieg, fliegt sie nach unten.
27.10.2002, 17:25 #6
Avenger
Beiträge: 547

vielleicht musst du zuerst noch flügel kaufen..?!?! :D

ne im ernst. das prob ist mir neu! dürck einfach mal paar tasten wenn du dich als blutfliege verwandelt hast. vielleicht klappts ja plötzlich...
27.10.2002, 17:25 #7
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Das ist richtig. Die Blutfliege stürzt ab. Aber sie nimmt keinen Schaden dabei. Wenigstens ein Vorteil dabei. ;)

Achso, noch eine Frage. Du versuchst nicht zufällig, in der alten Klosterruine auf die andere Plattform zu kommen ?
27.10.2002, 17:27 #8
Avenger
Beiträge: 547

ohh, warst auch gerade am schreiben als geschrieben habe...:D

drum fliegt sie ja so knapp überem boden. sieht aus als wer sie zu schwer oda so :D

wenn du akrobatik erlernt hast, kommst du vielleicht drüber!?!
27.10.2002, 17:32 #9
Melli
Beiträge: 77

:) Ja, genau das hab ich probiert. Hab grade einen alten Beitrag gefunden, wo steht, dass das mit der Säule nicht funktioniert. Nee, Akrobatik hab ich nicht gelernt. Naja, dann werd ich das eben lassen, angeblich gibts da ja eh nix dolles. Der Troll liegt zwar noch da, aber naja. :(

Es lag aber eindeutig an der Gehen-Funktion, dass die Fliege nur auf dem Boden gekrabbelt ist.

Danke.
27.10.2002, 17:34 #10
Avenger
Beiträge: 547

ich dachte am gewicht...:D :D :D
27.10.2002, 17:36 #11
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Du kannst trotzdem rüber. Auch als Blutfliege.
Dazu musst du aber nicht über die Schlucht, sondern eine bestimmte Stelle an der Felswand suchen, wo die Fliege hochfliegen kann. Von dort aus nach oben und auf dem Felsen weiter zur anderen Plattform und da dann runter. Geht auch als Fleischwanze. Ist aber nicht einfach, die richtige Stelle zu finden. Da hilft nur ein wenig probieren.
27.10.2002, 17:37 #12
Melli
Beiträge: 77

Schade, dass es bei Gothic solche modernen Sachen wie Waagen noch nicht gibt... sonst hätt ich ja mal einen Blutfliegengewichtsvergleich gefordert ! :D

Da kann ich eigentlich gleich noch ne Frage anhängen: ich soll in Xardas' alten Turm, aber ich find keinen Eingang. Bin schon in alle Richtungen drumrumgerannt, innen getaucht, außenrum getaucht, weiß aber nicht, wo da ein Eingang oder was auch immer sein soll.
Nicht alles verraten... nur mal nen kloinen Tipp... will ja nicht alles vorgesagt kriegen.
27.10.2002, 17:44 #13
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Ich hab mal in den alten Threads geschnökert und nen screenshot gefunden. Da ist der Kisteninhalt zu sehen. Falls es dich interessieren sollte, mein ich.
Kisteninhalt
Zum Xardasturm.
Tauchen. Reingehen und tief tauchen und dann andere Seite wieder hoch. Raus dann per teleport.
27.10.2002, 18:12 #14
Clive
Beiträge: 708

Aber tauch bloß nich zu lange........;)
Es gibt auch'n anderen Weg über die Schlucht:
"marvin" in den Statusbildschirm( "s" oder "b" ) eingeben
Anlauf nehmen, springen und 2-3 mal "K" drücken
-----> Du bist auf der anderen Seite
Seite 1 von 1  1