World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Melli
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
21.08.2002, 17:21 #1
Melli
Beiträge: 77
Gorn - Gorn
Ich bin grad mit Gorn in der freien Mine, noch ziemlich am Anfang nach den ersten paar Minecrawlern. Jetzt müssten wir eigentlich so ein paar Stufen hochklettern, aber Gorn kommt nicht weiter als bis zur ersten. Wenn ich weiter hoch kletter, springt er wieder runter und rennt planlos rum. Wie kann man das denn schaffen, dass er mitkommt ???
Melli
22.08.2002, 12:34 #2
Melli
Beiträge: 77
Gorn -
Ja, hat mich letztendlich auch genervt, dass er ständig von diesem Felsen gefallen ist. Aber als ich wieder aus der Mine raus bin, war er dann doch wieder da, jetzt steht er halt da am Eingang rum und will aufpassen.
Fängt er auf jeden Fall irgendwann an zu spinnen oder passiert das nicht immer ? Bei mir ist er nämlich bis jetzt ganz "normal" geblieben.
Gruß...
22.08.2002, 21:09 #3
Melli
Beiträge: 77
Ulu-mulu - Ulu-mulu
So... jetzt hab ich all diese merkwürdigen Sachen zusammen fürs Ulu-Mulu. Aber wie ist das denn mit diesem Teil, denn der Tarrok gibt mir ja nichts. Ich hab auch danach kein Ulu-Mulu, wo auch immer das sein soll. Sieht man das gar nicht oder wie ???
12.10.2002, 14:30 #4
Melli
Beiträge: 77
Lester - Lester
Lester macht Probleme ! Und zwar soll ich ihm gerade Bescheid sagen wegen dem Treffen mit Gorn und Milten und Diego. Gorn hab ich es schon gesagt, nur bei Lester funktioniert es leider nicht. Ich kann nur auf ENDE drücken.
Hilfe !
12.10.2002, 14:44 #5
Melli
Beiträge: 77
Lester -
Nee, das hatten wir nicht von Anfang an. Allerdings spielen wir zu zweit zwei Spiele parallel, also jeder sein eigenes. Äh, ja. Und beim einen hat es ohne jede Probleme geklappt.
15.10.2002, 12:54 #6
Melli
Beiträge: 77
Lester - blöde frage
Um noch mal blöd weiter zu fragen: was hat es denn mit diesem Chromanin-Dings auf sich ? Muss man auf diesen Quest zufällig stoßen oder wie ist das ? Oder kommt das erst viel später ?
Danke...

Und auch noch mal dazu, dass die Frage angeblich schon so oft gestellt wurde: das Forum finde ich nicht gerade übersichtlich, da ist es einfacher, einfach nochmal zu fragen, als stundenlang hier von einem Beitrag zum nächsten zu klicken. Verstehe schon, dass es für diejenigen, die antworten, nervig ist, aber für die, die die Fragen stellen, ist es garantiert so einfacher.
15.10.2002, 20:38 #7
Melli
Beiträge: 77
Lester -
Also da muss ich ja gleich noch weiter doof fragen: wie soll ich hier denn irgendwas finden ? Sobald ich in dieses Forum reingehe, komm ich auf die erste Seite mit der ersten Frage, und kann nur auf "nächstes Thema" und "voriges Thema" gehen. Gibt es irgendwo eine Übersicht ? Anscheinend muss das ja der Fall sein, nur bin ich da noch nicht drüber gestolpert.
15.10.2002, 20:57 #8
Melli
Beiträge: 77
rauskommen bei xardas - rauskommen bei xardas
das ist nur ne ganz kurze frage: wie kommt man eigentlich aus xardas turm wieder raus, also ich meine, auf eine art und weise, die das spiel vorsieht ? soll man sich da teleportieren oder wie ?
danke
15.10.2002, 20:58 #9
Melli
Beiträge: 77
Lester -
ok, nachdem ich extra danach geguckt hab, hab ich auch die übersicht gefunden. aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man zuerst auf die übersicht kommt, danach erst auf die beiträge ??

danke für eure hilfe !
18.10.2002, 19:50 #10
Melli
Beiträge: 77
Schläfertempel - Schläfertempel
Ich hab schon wieder eine Frage...
Und zwar bin ich grad im Schläfertempel, noch am Anfang. Zuerst kommen da ja so ein paar Skelette und dann steht man also in diesem Raum, weiter würde es da durch so ein paar Gitter gehen. Da ich irgendwie keine Schalter dafür gefunden habe, hab ich mich einfach in eine Fleischwanze verwandelt und bin durchgekrabbelt. Da lande ich in einem Raum, wo ein paar Minecrawler sind und wo man den ersten Schamanen trifft (Namen konnt ich mir nicht behalten).
So... lange Rede, kurzer Sinn:
Jetzt möchte ich gerne wissen, ob ich die Schalter oder sonstwas übersehen hab. Und noch dringender: komm ich ohne Probleme da auch irgendwie wieder raus oder bin ich in dem Schläfertempel jetzt "gefangen", denn jetzt hab ich keinen Fleischwanzenzauber mehr.
Kann ich also beruhigt weiter spielen, oder muss ich da nochmal anfangen ?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten !
Melli

Wieso gehen die Smilies nicht ? *schnief*
18.10.2002, 20:03 #11
Melli
Beiträge: 77
Schläfertempel -
Komm ich jetzt also nicht mehr raus ???

@Großmeister_K: ich meinte nicht den Eingang in den Tempel, sondern die ersten Gitter gleich danach
18.10.2002, 20:14 #12
Melli
Beiträge: 77
Schläfertempel -
@Harald: ich komm ja gar nicht mehr bis zum Ausgang, dann hätt ich kein Problem... das Gitter, wo ich durch bin, ist ja schon im Tempel drin.

Ich wollt jetzt eben Bescheid wissen, nicht, dass ich weiter spiele und mich nachher nur noch ärger, wenn ich wirklich nochmal anfangen muss mit der Tempelsache.
23.10.2002, 18:44 #13
Melli
Beiträge: 77
Raum 1 Schläfertempel -
quote:
fisk:
bin über die schlucht gejumpt...


huu, was sich manche leute doch für arbeit machen... ;U da gibts doch extra eine brücke, da kann man nett drüber laufen
ist zwar nicht wirklich wichtig, fand ich aber grad ganz witzig, das zu lesen
27.10.2002, 16:53 #14
Melli
Beiträge: 77
Wie flieg ich ? - Wie flieg ich ?
Ich wollte grade als Blutfliege über so eine Schlucht fliegen, aber ich scheitere an der Fliege. Wie fliegt man denn ?? Die sitzt immer nur auf dem Boden und kriecht rum. Das einzige, was ich noch hingekriegt hab, ist, dass sie ein wenig hochfliegt (Leertaste), aber nach vorne fliegen hab ich nicht geschafft.
Wie funktionierts ??
27.10.2002, 17:00 #15
Melli
Beiträge: 77
Wie flieg ich ? -
Also nach der Verwandlung sitz ich da auf dem Boden und mit dem vorwärts Pfeil krabbelt sie dann nur nach vorne...
komisch...
27.10.2002, 17:22 #16
Melli
Beiträge: 77
Wie flieg ich ? -
Du hattest Recht, ich war vorher gegangen statt gerannt, damit ich nicht da runter falle. Aber ohne Shift fliegt die Fliege. Allerdings ist die ja dann nicht geeignet, um über ne Schlucht rüber zu fliegen oder ? Denn die schafft es ja nicht rüber, sobald ich über die Kante flieg, fliegt sie nach unten.
27.10.2002, 17:32 #17
Melli
Beiträge: 77
Wie flieg ich ? -
:) Ja, genau das hab ich probiert. Hab grade einen alten Beitrag gefunden, wo steht, dass das mit der Säule nicht funktioniert. Nee, Akrobatik hab ich nicht gelernt. Naja, dann werd ich das eben lassen, angeblich gibts da ja eh nix dolles. Der Troll liegt zwar noch da, aber naja. :(

Es lag aber eindeutig an der Gehen-Funktion, dass die Fliege nur auf dem Boden gekrabbelt ist.

Danke.
27.10.2002, 17:37 #18
Melli
Beiträge: 77
Wie flieg ich ? -
Schade, dass es bei Gothic solche modernen Sachen wie Waagen noch nicht gibt... sonst hätt ich ja mal einen Blutfliegengewichtsvergleich gefordert ! :D

Da kann ich eigentlich gleich noch ne Frage anhängen: ich soll in Xardas' alten Turm, aber ich find keinen Eingang. Bin schon in alle Richtungen drumrumgerannt, innen getaucht, außenrum getaucht, weiß aber nicht, wo da ein Eingang oder was auch immer sein soll.
Nicht alles verraten... nur mal nen kloinen Tipp... will ja nicht alles vorgesagt kriegen.
04.11.2002, 20:38 #19
Melli
Beiträge: 77
Uriziel - Uriziel
Ich hab mich gerade entschieden, mit Schwert in den Schläfertempel zu gehen, nicht mit der Rune. Jetzt hätte ich aber noch die 40 Lernpunkte, die der 6. Kreis gekostet hätte, und es wäre ja blöd, wenn ich die nicht für irgendwas benutzen würde. Wenn ich jetzt Stärke trainiere, ist der Schaden, den ich mit Uriziel anrichte, dann größer? Oder müsste ich dafür dann Mana trainieren, denn schließlich steht da ja "Magieschaden", denn das Schwert macht.
Wo sollte ich meine Punkte wohl am besten investieren?

Gruß
04.11.2002, 20:50 #20
Melli
Beiträge: 77
Uriziel -
Dann macht das Schwert immer nur den selben Schaden, egal wie der Held ausgebildet ist?
Mmh... dann wäre Mana wohl wirklich am besten, wenn Stärke nix mehr bringt.

Was heißt eigentlich imho, das schreibt ihr ständig? *blödfrag*

Danke
04.11.2002, 21:05 #21
Melli
Beiträge: 77
Uriziel -
dann ist das wohl 'in my humble opinion'
*schlaueantwortnochschlauermach*

aber danke, jetzt weiß ich dann wohl bescheid mit den LP
04.11.2002, 21:21 #22
Melli
Beiträge: 77
Frage: Tränke der Schnellen Heilung -
Also ich hab auch schon drei oder so von den Dingern gehabt, sind aber nervig, weil sie Platz verbrauchen und nicht viel bringen.
05.11.2002, 12:43 #23
Melli
Beiträge: 77
Uriziel -
Ha, aber da gibts ja noch ein ganz andres Problem. Bei wem kann ich denn überhaupt noch was lernen ?
Diego steht noch rum. Aber Mana kann ich ja gar nicht mehr lernen: die Feuermagier sind tot, die Wassermagier mögen mich nicht mehr

Ha, is wohl nix mit Mana lernen !!!
05.11.2002, 19:23 #24
Melli
Beiträge: 77
komm ganz am Schluss nicht weiter -
Wo ihr grad eh schon bei den Schamanen seid: ich such auch noch einen und kann keinen neuen Raum mehr finden. Das muss dann wohl der Varrag Kasorg sein, den ich noch nicht hatte. Wo treibt der sich rum? Ich renn schon den halben Nachmittag durch den Tempel und such.
05.11.2002, 19:45 #25
Melli
Beiträge: 77
komm ganz am Schluss nicht weiter -
Ja, ich weiß jetzt, wo ich hin muss. Da war ich vorher auch schon mal, hab es nur vergessen.
Das Problem war und ist allerdings, dass ich das Gitter dort nicht hoch krieg. Da gibts nichts, keinen Schalter oder was zum Schießen... wie solls gehn ??
Seite 1 von 4  1  2  3  4