World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
komm ganz am Schluss nicht weiter
Seite 1 von 1  1 
04.11.2002, 17:48 #1
Schläfer2
Beiträge: 75
komm ganz am Schluss nicht weiter
Bin in der Halle des Schläfers und komm nicht weiter.
Hab alle Novitzen + Cor Kalom getötet. Hab in 4 Herzen die Schwerter gesteckt und die Dämonen besiegt. Jetzt hab ich kein Schwert mehr und das eine Herz lebt noch. Ich habe alle untoten Schamanen in getötet die es da unten gab. Es waren aber nur 4. Wo finde ich den 5. schamanen????
04.11.2002, 17:52 #2
Gapman
Beiträge: 145

Kannst vielleicht hier hinschreiben bei welchen Scharmanen du schon warst oder du schreibst hier die Schwerter hin die du von denn Untoten Scharmanen bekommen hast!
Ich würde tippen das du denn vergessen hast, welchen man nur mit den Tunnel erreichen kann (beim Tunnel rechts halten)
04.11.2002, 17:57 #3
X-Ray
Beiträge: 1.798

aber wenn du nicht alle schwerter hattest wie bist du dann durch das tor gekommen wo man alle reinstecken muss damit es aufgeht
04.11.2002, 18:39 #4
Schläfer2
Beiträge: 75

Hab die namen: war bei varrag hashor varrag kasorg grash varrag aruhat und bei dem bei dem man urizil findet:D
04.11.2002, 19:00 #5
Gapman
Beiträge: 145

Du musst noch zu Varrag-Unhilgt, um zu ihn zu kommen musst du in einen Raum ziehmlich am Anfang die Säülen hochklettern (haben sich nach dem du einen Schalter gedrückt hast verändert)
Wenn du dann auf der Plattform angekommen bist, siehst du schon rechts eine große Tür, da findest du deinen letzt Scharmanen ;)
04.11.2002, 19:17 #6
Schläfer2
Beiträge: 75

Danke, wenn ich das gemacht habe bin ich dann ganz mit dem Spiel durch?
04.11.2002, 19:26 #7
Gapman
Beiträge: 145

Wenn du das letzte Herz durchstossen hast ist Gothic auch schon zuende, wenn ich du wär würd ich nochmal aus dem Tempel raus und die Welt durchstreifen, da kann man nämlich noch sehr viel entdecken.
04.11.2002, 19:33 #8
Schläfer2
Beiträge: 75

Als was hast du Gothic gespielet und kaufst du dir gothic2
05.11.2002, 19:23 #9
Melli
Beiträge: 77

Wo ihr grad eh schon bei den Schamanen seid: ich such auch noch einen und kann keinen neuen Raum mehr finden. Das muss dann wohl der Varrag Kasorg sein, den ich noch nicht hatte. Wo treibt der sich rum? Ich renn schon den halben Nachmittag durch den Tempel und such.
05.11.2002, 19:30 #10
X-Ray
Beiträge: 1.798

Hmm.. ich kenn sie zwar nicht auswendig aber suchst du vielleicht den am Ende des Tunnels von den Minecrawlern ??? Der ist nämlich am schwersten zu finden
05.11.2002, 19:35 #11
Shirat
Beiträge: 511

Der Kniff dabei ist nämlich, im Ganz mit den Minecrawlern rechts abzubiegen. Der Kerl is wirklich schwer zu finden. Da hab ich auch beim ersten Mal ne ganze Weile nach gesucht.
05.11.2002, 19:45 #12
Melli
Beiträge: 77

Ja, ich weiß jetzt, wo ich hin muss. Da war ich vorher auch schon mal, hab es nur vergessen.
Das Problem war und ist allerdings, dass ich das Gitter dort nicht hoch krieg. Da gibts nichts, keinen Schalter oder was zum Schießen... wie solls gehn ??
05.11.2002, 20:09 #13
Shirat
Beiträge: 511

Ich glaub', dann meinen wir doch nen unterschiedlichen Schamanen. Soweit ich weiß, war bei dem im Minecrawlergang kein Gitter...
05.11.2002, 20:17 #14
Melli
Beiträge: 77

Na, ich glaub aber doch. Man geht durch diesen Tunnel, am Ende hört der Gang auf und man muss hochspringen. Dann kommt man in einen Raum, wo ein Teil hinten eingestürzt ist. Nach rechts geht es weiter, aber da ist ein Gitter.
05.11.2002, 20:24 #15
Clive
Beiträge: 708

Also wenn es der Schamane is, bei dem zum ersten Mal die Dämonen auftauchen, is da wirklich ein Gitter. Aber das nicht zu( soweit ich weiß ).Beschreib eingfach mal den Weg, den du vom Anfang der Tempels gehen musst, um dort hinzugelangen......
05.11.2002, 20:30 #16
Melli
Beiträge: 77

Puh, ist das kompliziert.
Also, man kommt in den Tempel. Da kann man ja gleich in den Minecrawler-Tunnel gehen. Da läuft man als weiter, an der "Kreuzung" geh ich rechts, nicht links, und komm dann an das Ende vom Tunnel. Da sind erst ein paar Skelette und Wächter. Tja... und dann ein Raum mit Gitter.
Mmmh...
05.11.2002, 20:39 #17
Clive
Beiträge: 708

Dann ist das also der Schamane........Aber ich kann man nicht erinnern, dass das Tor zu ist, wenn man da das erste Mal hinkommt.Kann auvh sein, dass du da schon warst.....Du musst einfach mal gucken wie der Schamane heißt und sein Schwert, das er bei sich trug.........Dann musst du halt mal den AMrvin-mode aktivieren

1.Statusbildschrim aufrufen ("B")
2."blind" MARVIN eingeben
3.Statusbildschirm verlassen
4.Vor's Gitter stellen und dann "K" drücken
05.11.2002, 20:41 #18
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Dieser Raum sollte eigentlich offen sein. Erst wenn du den Raum betrittst, kommst das Gitter runter. Bist du da vielleicht schonmal dagewesen und mit einem Verwandlungstrick wieder raus ?
Geh durch das Gitter (cheaten oder Verwandlungsbug ausnutzen) und dreh die Schalter da drin in der richtigen Reihenfolge.
Wie du allerdings (legal) bis zu den Herzkammern ohne das fünfte Schwert gekommen bist, ist mir schleierhaft.
05.11.2002, 20:43 #19
Melli
Beiträge: 77

Nein, ich war da noch nie drin. Ich war nur schon mal dort, stand vor dem Gitter und hab wieder umgedreht, als ich es nicht aufbekommen hab. Das war auch beim 1. Mal nicht offen.

blutfeuer, welche "Herzkammern" meinst du??
Ah, ich weiß, die Frage ganz am Anfang, die war nicht von mir. Ich hab das nur aufgegriffen, weil meine Frage dazu gepasst hat.
Seite 1 von 1  1