World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Raum 1 Schläfertempel
Seite 1 von 1  1 
22.10.2002, 21:53 #1
Erend
Beiträge: 4.703
Raum 1 Schläfertempel
Aaalso: Ich bin in Kapitel 5, grad das erste Mal im schläfertempel, bin über die Schlucht gejumpt und hab die Skelette und den Magier ausgeschaltet. Aber wie bekomm ich jetzt eins der Tore auf?
22.10.2002, 22:19 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Hmm. Geh mal, gleich wenn du reinkommst nach rechts. Da steht ne höhere Säule, auf die man klettern kann. da sammelst du erstmal die Waffe und die paar Tränke ein.
Dann gehs du nach links, vom Eingang aus gesehen. Da findest du ein verschlossenes Tor. Direkt am Eingang dieses Tores befindet sich auf der linken Seite ein Schalter. Den einfach mal drücken. ;)

Und mach nicht so viele neue Threads auf. ;)
22.10.2002, 22:21 #3
Yale
Beiträge: 806

Also, das ist relativ einfach.

Es sind zwei Tore und zwischen beiden ist ein Stück Mauer. Dort siehst Du drei Farbsymbole. Die Reihenfolge der drei Symbole merkst du Dir und gehst links neben den Toren in den kleinen Raum wo die drei Drehschalter auf dem Boden sind. Vor jedem Dieser Schalter ist ein Farbmuster, welches denen auf der Zwischenmauer entspricht. Jetzt drehst Du nacheinander die Schalter wie die Kombination auf der Mauer ist und - voilà - die beiden Tore öffnen sich!

Ich hoffe es war nicht zu umständlich. ;)

[edit]@blutfeuer: Er meinte wahrscheinlich eher den allerersten Raum mit dem Farbrätsel. Aber falls ich mich täusche is auch okay. :D[/edit]
22.10.2002, 23:44 #4
Erend
Beiträge: 4.703

Oki, danke

quote:
Zitat von blutfeuer


Und mach nicht so viele neue Threads auf. ;)



Kann ich nets für, wenn ich das in andere Threads schreibe werd ich angemotzt, ich lenke vom Thema ab...
23.10.2002, 00:27 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Naja, wenn du eine neue Frage zum Spiel stellst, wird sicher auch niemand meckern.
Gemeckert wird ja meist nur, wenn du komplett vom Thema Gothic abweichst.
23.10.2002, 18:44 #6
Melli
Beiträge: 77

quote:
fisk:
bin über die schlucht gejumpt...


huu, was sich manche leute doch für arbeit machen... ;U da gibts doch extra eine brücke, da kann man nett drüber laufen
ist zwar nicht wirklich wichtig, fand ich aber grad ganz witzig, das zu lesen
23.10.2002, 23:14 #7
Erend
Beiträge: 4.703

Brücke? Hab ich net gesehen. Bin locker 3 Mal in diese blöde Schlucht gefallen....Naja, ich habs nu geschafft

@Blutfeuer: Doch doch, siehe meinen Thread "Zwei Fragen"
24.10.2002, 02:43 #8
Smu
Beiträge: 945

Die 'Brücke' ist diese umgestürzte Säule, die von der einen Seite auf die andere rüberreicht. Jedenfalls sicherer als zu jumpen. :D
Seite 1 von 1  1