World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Uriziel
Seite 1 von 1  1 
04.11.2002, 20:38 #1
Melli
Beiträge: 77
Uriziel
Ich hab mich gerade entschieden, mit Schwert in den Schläfertempel zu gehen, nicht mit der Rune. Jetzt hätte ich aber noch die 40 Lernpunkte, die der 6. Kreis gekostet hätte, und es wäre ja blöd, wenn ich die nicht für irgendwas benutzen würde. Wenn ich jetzt Stärke trainiere, ist der Schaden, den ich mit Uriziel anrichte, dann größer? Oder müsste ich dafür dann Mana trainieren, denn schließlich steht da ja "Magieschaden", denn das Schwert macht.
Wo sollte ich meine Punkte wohl am besten investieren?

Gruß
04.11.2002, 20:46 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

Gute Frage. Uriziel bildet da eine Ausnahme, was die Beziehung zwischen Schaden und Stärke angeht. Dieses Schwert macht ja Magieschaden...
Wenn du jetzt nur noch mit dem Schwert den letzten Teil des Spiels machst, spielt es imho keine Rolle mehr, wo du die LP investierst.
Mana erhöhen wäre eine Möglichkeit. Das wirkt sich dann aber auch nicht mehr aufs Schwert aus.
04.11.2002, 20:50 #3
Melli
Beiträge: 77

Dann macht das Schwert immer nur den selben Schaden, egal wie der Held ausgebildet ist?
Mmh... dann wäre Mana wohl wirklich am besten, wenn Stärke nix mehr bringt.

Was heißt eigentlich imho, das schreibt ihr ständig? *blödfrag*

Danke
04.11.2002, 21:00 #4
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Was heißt eigentlich imho, das schreibt ihr ständig? *blödfrag*

in my opinion = IMO = meiner Meinung nach
in my h**** (=bescheiden) opinion = IMHO = meiner bescheidenen Meinung nach
*schlauig antwort* ;)
quote:
Dann macht das Schwert immer nur den selben Schaden, egal wie der Held ausgebildet ist?

Ja stimmt...am besten investierst du dann in Mana oder was Anderes:)
04.11.2002, 21:05 #5
Melli
Beiträge: 77

dann ist das wohl 'in my humble opinion'
*schlaueantwortnochschlauermach*

aber danke, jetzt weiß ich dann wohl bescheid mit den LP
04.11.2002, 21:10 #6
Daedalus
Beiträge: 907

ehmm ... für Uriziel braucht man auch Stärke , denn die Stärke ist ja der Schwung bzw. die Wucht und die Kraft , mit dem man das Schwert auf einen Gegner draufschlägt . Mana ist ja nur die Geistliche und die Seelische Kraft , die man braucht um Runen zu bewirken .
Mana = Stärke ( nur eben für Runen )
05.11.2002, 12:43 #7
Melli
Beiträge: 77

Ha, aber da gibts ja noch ein ganz andres Problem. Bei wem kann ich denn überhaupt noch was lernen ?
Diego steht noch rum. Aber Mana kann ich ja gar nicht mehr lernen: die Feuermagier sind tot, die Wassermagier mögen mich nicht mehr

Ha, is wohl nix mit Mana lernen !!!
05.11.2002, 13:12 #8
Crow
Beiträge: 3.048

Ich habe damals eher einen Krieger gespielt, darum bin ich mir nicht so ganz sicher, aber Mana kann man doch auch im Sumpflager lernen, oder nicht?
05.11.2002, 13:14 #9
Checker2
Beiträge: 110

Probiers mal mit Baal Cadar im SL! Bei den Wassermagiern kannste dich glaube ich nach einem Tag oder so wieder blicken lassen! Die sind dann nämlich alle wieder ganz normal!
05.11.2002, 13:50 #10
Erend
Beiträge: 4.703

du kannst dich im NL sofort wieder blicken lassen, die tun dir nix.
05.11.2002, 15:23 #11
Shirat
Beiträge: 511

quote:
Zitat von Fisk
du kannst dich im NL sofort wieder blicken lassen, die tun dir nix.


Würd' ich nich' sagen! Als ich das erste Mal gespielt hab, bin ich, nachdem ich Uriziel aufgeladen hab' zu Fuß wieder raufgegangen. Hui, haben die Wassermagier sich gefreut mich zu sehn! :D
05.11.2002, 15:49 #12
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Shirat


Würd' ich nich' sagen! Als ich das erste Mal gespielt hab, bin ich, nachdem ich Uriziel aufgeladen hab' zu Fuß wieder raufgegangen. Hui, haben die Wassermagier sich gefreut mich zu sehn! :D


ja aber wenn du einmal schlafen warst oder eine Zeit lang weg vom NL warst dann kannst du da wieder ruhigen Gewisens hingehen:)
05.11.2002, 16:24 #13
Shirat
Beiträge: 511

Ja, aber eigentlich unlogisch, das. Immerhin hat man ja sämtliche Ausbruchspläne über den Haufen geworfen. :D
06.11.2002, 03:16 #14
Smu
Beiträge: 945

Magier sind doch weise (hrhrhrhrhrhhrhr). Und in ihrer Wasserweisheit haben die Schnuffels eben erkannt, daß sie auf dem Holzweg waren und du der große Befreier bist. Sie mussten eben einfach eine Weile darüber nachdenken, drüber schlafen, wie man so schön sagt. Und daß sie kein Wort mehr über die Sache verlieren, liegt bestimmt nur daran, daß es ihnen im Nachhinein irgendwie peinlich ist, so'nen Stunk gemacht zu haben ...
06.11.2002, 14:24 #15
Shirat
Beiträge: 511

Stimmt! Das musses sein!
Seite 1 von 1  1