World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Lester
Seite 1 von 1  1 
12.10.2002, 14:30 #1
Melli
Beiträge: 77
Lester
Lester macht Probleme ! Und zwar soll ich ihm gerade Bescheid sagen wegen dem Treffen mit Gorn und Milten und Diego. Gorn hab ich es schon gesagt, nur bei Lester funktioniert es leider nicht. Ich kann nur auf ENDE drücken.
Hilfe !
12.10.2002, 14:39 #2
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Hast du die Version 1.08 von Anfang an installiert gehabt? Wenn nicht dann geht das nämlich nicht.
12.10.2002, 14:44 #3
Melli
Beiträge: 77

Nee, das hatten wir nicht von Anfang an. Allerdings spielen wir zu zweit zwei Spiele parallel, also jeder sein eigenes. Äh, ja. Und beim einen hat es ohne jede Probleme geklappt.
12.10.2002, 15:58 #4
Richelieu
Beiträge: 86

Wie der Großmeister schon sagte, wenn du nicht von Anfang an die Version gespielt hast, geht es nicht und dein Freund hat halt vor dem Spielstart den Patch installiert.
Der Auftrag ist aber ziemlich egal, gibt ein paar EP aber mehr auch nicht. Lohnt sich nicht wirklich dafür ein neues Spiel anzufangen, wenn dich Chromanin nicht interessiert.

Übrigens: Diese Frage wurde schon in mind. 20 Topics beantwortet. Also ert einmal gucken, ob es die Frage schon gab.
12.10.2002, 16:03 #5
Smu
Beiträge: 945

Um den Neuling nicht zu verwirren: Lester hat auch nix mit Chromanin zu tun. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die beide nicht zum Hauthandlungsstrang gehören und somit ausgelassen werden können. Keine Bange.
12.10.2002, 16:57 #6
Eastpak1984
Beiträge: 95

Hm, das problem hatte ich noch nicht, da ich Lester nciht finde! WO IST LESTER???
12.10.2002, 16:58 #7
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von Eastpak1984
Hm, das problem hatte ich noch nicht, da ich Lester nciht finde! WO IST LESTER???

Er istirgendwo in seiner Bergfestung und stöbert in einem Buch...must etwas suchen;)
12.10.2002, 17:07 #8
Smu
Beiträge: 945

Mom - hast du schon die Fokussuche hinter dir? Ansonsten ist er nämlich, wo er hingehört, im Sumpflager, vorne am Tor und schwatzt mit Baal Namib. Mit dem nun schon oft angeführten Bugfixbook kann man ihn von der Bergfestung auch nach Hause ins SL schicken => weniger Gerenne.
12.10.2002, 17:45 #9
Richelieu
Beiträge: 86

quote:
Zitat von Smu
Um den Neuling nicht zu verwirren: Lester hat auch nix mit Chromanin zu tun. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, die beide nicht zum Hauthandlungsstrang gehören und somit ausgelassen werden können. Keine Bange.


Tut mir leid, hab auch gerade gemerkt, dass er ein Neuling ist. Das Ding ist, das es mich nervt, wenn ein und dieselbe Frage 10 Mal auf der Seite gestellt wird. Da fällt es anderen Neulingen, wie mir vor ein paar Monaten, schwer durchzublicken. Deshalb auch das Chromanin-Zeugs, das ist neben dem Windenbug, Gorn und Lester der vierte Quest, der ständig wiederholt wird. Habe wohl ein wenig überreagiert, es tut mir leid, wenn es unverständlich wurde.
Zusammenhang Chromanin, Lester:
Wenn er mit der alten Version gespielt hat ohne Patch, dann kann er weder Lester ansprechen, er kann aber auch nicht das 1. Chromanin-Buch finden, was doch ein schöner Nebenquest ist. Ansonsten hat der Patch wenig wirklich storyrelevante Auswirkungen. Da Melli aber wohl das Spiel erst seit kurzen hat, wird er wohl eine Version haben, bei der der erste Patch schon drauf ist.
15.10.2002, 12:54 #10
Melli
Beiträge: 77
blöde frage
Um noch mal blöd weiter zu fragen: was hat es denn mit diesem Chromanin-Dings auf sich ? Muss man auf diesen Quest zufällig stoßen oder wie ist das ? Oder kommt das erst viel später ?
Danke...

Und auch noch mal dazu, dass die Frage angeblich schon so oft gestellt wurde: das Forum finde ich nicht gerade übersichtlich, da ist es einfacher, einfach nochmal zu fragen, als stundenlang hier von einem Beitrag zum nächsten zu klicken. Verstehe schon, dass es für diejenigen, die antworten, nervig ist, aber für die, die die Fragen stellen, ist es garantiert so einfacher.
15.10.2002, 12:56 #11
Smu
Beiträge: 945

1. Der Chromanin-Quest ist kein Pflichquest. Man kann ihn in jedem beliebigen Kapitel lösen, er ist aber für ungeübte 'Normalos' (Leute, die das Spiel ohne massive Ausnutzung von Exploits durchspielen) am Anfang sicher zu schwer. Man stößt auch nur dann auf ihn, wenn man die Gegend genau erkundet auch abseits der questrelevanten Pfade rumschnobert.
2. Niemand reisst dir den Kopf ab. Auch die Mods werden/sollten um die Probleme wissen, die gerade Neulinge mit der Sucherei haben.
15.10.2002, 14:15 #12
Richelieu
Beiträge: 86

Noch einmal: Es tut mir wirklich leid, dass ich dich mit Chromanin verwirrt habe. Das dürfte für dich im Moment keine Bedeutung haben.
Zu dem Topicthema: Als ich hier zum ersten Mal in das Forum reinkam waren auf der ersten Seite ca. 3mal die Lesterfrage, 4mal der Chromaninquest und 5 mal der Windenbug Topics eröffnet. Das hat mich sehr gefreut, da ich, wenn wirklich mal das Problem auftrat, in mehreren Topics gucken musste, was leider manchmal auch zeitaufwendig ist. Zudem werden Topics mit unwichtigen Inhalten ja nicht gelöscht (sollten sie auch nicht, vielleicht ist das für den einen oder anderen doch wichtig), sodass ich auch alles durchgelesen habe um vielleicht doch noch etwas wichtiges zu finden. Gut, ich hätte natürlich auch ein eigenes Topic erstellen können, um die Zahl noch mehr zu mehren, aber was bringt das. Ich will dich jetzt ja nicht so direkt beschuldigen, du bist bei weitem nicht der Einzige, aber wenn ich mich recht erinnere, waren zu dem Zeitpunkt, als dieses Topic eröffnet wurde, auf der ersten Seite mindestens 1 anderes Topics (Wo ist Lester?), das genau den Inhalt hatte.
15.10.2002, 20:38 #13
Melli
Beiträge: 77

Also da muss ich ja gleich noch weiter doof fragen: wie soll ich hier denn irgendwas finden ? Sobald ich in dieses Forum reingehe, komm ich auf die erste Seite mit der ersten Frage, und kann nur auf "nächstes Thema" und "voriges Thema" gehen. Gibt es irgendwo eine Übersicht ? Anscheinend muss das ja der Fall sein, nur bin ich da noch nicht drüber gestolpert.
15.10.2002, 20:58 #14
Melli
Beiträge: 77

ok, nachdem ich extra danach geguckt hab, hab ich auch die übersicht gefunden. aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man zuerst auf die übersicht kommt, danach erst auf die beiträge ??

danke für eure hilfe !
15.10.2002, 21:17 #15
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

Hmm... egitnlich müsste man direkt auf die überischt kommen ...
vielleicht hast du halt nen speziellen link gefunden aber wenn man über die HP raufgeht müsstest du direkt auf die übersicht kommn
Seite 1 von 1  1