World of Gothic Archiv > OT-Forum
Anfrage wegen neuer Gilde
Seite 1 von 1  1 
28.10.2002, 04:01 #1
Smu
Beiträge: 945

Moinsen. Ich bin über diesen Link auf diesen Thread gestoßen und hoffe, nicht augenblicklich gepfählt zu werden.
Mit dem Release von Gothic2 wird sich die RPG-Landschaft hier ein wenig ändern müssen, und da liegt die Frage nahe, wie wahrscheinlich die Gründung einer reinen Feuermagiergilde sein wird (DGI ist damit nicht gemeint und auch nicht vereinbar, da sie ihrer Struktur nach in die Gothic1-Welt passen mag, nicht aber in die befreite Welt aus Gothic2).
Wenn eine solche Gilde gegründet werden sollte (etwa: ich raffte mich auf, das in Angriff zu nehmen), würde eine eventuelle vorherige Mitgliedschaft in einer der jetzt bestehenden Gilden des RPG bei der Aufnahme/Gründung in einer/einer solchen neuen FM-Gilde im Wege stehen?
Um überhaupt einen reinen FM-Kreis gründen zu können, sollte man ja schon profunde Kenntnisse über die Feuermagier in Gothic2 haben, denn sonst hätte es nicht viel Sinn und wäre ohne Bestand - wann machte es in euren Augen überhaupt erst Sinn, die Gründung zu beantragen?
Wenn Hinz & Kunz schon heute nach einer Gilde schreien, über die sie de facto nix wissen (können), ist ja niemandem gedient ...
28.10.2002, 07:47 #2
Saleph
Beiträge: 3.877

Ich denke, das es erst einen Sinn ergibt, wenn einige Leute hier Gothic 2 schon durchgespielt haben und der Großteil über das Spiel weiß, wie die Landschaft, die Städte, die Rüstungen, Zauber und Waffen aussehen.
Und dann müssen wir noch hier im RPG die Barriere zerstören. Etwa ab diesem Zeitpunkt, würd ich sagen, kann man schon über eine neue Gilde reden, obwohl ich der Meinung bin, das die alten Gilden umstrukturiert und nicht jede neue Gilde einzeln entstehen muss.
Sonst hätten wir nacher 14 Gilden, in der jeweils 4 Mitglieder sind.
Würde ja auch keinen Sinn machen
28.10.2002, 15:20 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich hab aus den Posts mal nen neuen Thread gemacht, da der Gildenrat-Thread eben nur (wie der Name schon sagt) für den Gildenrat da ist, nicht für allgemeine Diskussionen für jedermann. Also diskutiert bitte hier schön weiter. :)
28.10.2002, 15:29 #4
Bran
Beiträge: 1.194

also, ich habe mich beschlossen der magiergilde zu dienen. aber das wusste ich schon vor deinem post.

allerdings würd ich nichts überstürzen. ich denke, wir sollten noch mindestens bis weihnachten warten. dann ist allen genug zeit gegeben, gothic 2 zu spielen.

dann werde ich mal sehn, wies so mit der gildenentwicklung steht, und dann sehen, wo ich helfen kann.

aber ich denke, wir sollten nichts überstürzen. warte lieber noch ein bisschen, bis du hier mit den gedanken anfängst. mindestens, bis die demo da ist.

so long...
28.10.2002, 16:00 #5
Smu
Beiträge: 945

Sich selbst zu zitieren ist zwar schlechter Stil, aber da ich mir latrinlich ungern sagen lasse, zu den 'Gründungs-Überstürzlern' zu gehören, wenn dem nicht so ist, muss ich mal auf meine letzten Sätze oben hinweisen ...
quote:
Um überhaupt einen reinen FM-Kreis gründen zu können, sollte man ja schon profunde Kenntnisse über die Feuermagier in Gothic2 haben, denn sonst hätte es nicht viel Sinn und wäre ohne Bestand - wann machte es in euren Augen überhaupt erst Sinn, die Gründung zu beantragen? Wenn Hinz & Kunz schon heute nach einer Gilde schreien, über die sie de facto nix wissen (können), ist ja niemandem gedient ...
... ich schließe also daraus, daß hier Einigkeit besteht, was eventuelle Neugründungen angeht, nämlich bis mindestens zu dem Zeitpunkt zu warten, an dem hier die meisten Gothic2 (durchgespielt?) haben.
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege.
Neugründungen jetzt sind imho 50% Schnellschuss, 50% Größenwahn und mindestens zu 20% überflüssig. Meine Frage war auch nicht aktuell, sondern mehr visionär ...
28.10.2002, 16:14 #6
Champ
Beiträge: 5.711

Jo, so seh ich das jedenfalls. Auch wenn ich die Prozentzahlen anders verteilen würde.
Noch ein Tipp. Besorg dir mal ICQ, das ist hier das geläufige Chatprogramm, mit dem im allgemeinen alles wesentliche abgesprochen wird. Wenn du mal wirklich im RPG bist, brauchst du es sowieso.
Ansonsten lies dich mal richtig ein bei uns.
Wenn du willst, kannst du ja auch solange in eine bestehende Gilde eintreten, um mal das Gildenleben sozusagen von innen kennen zu lernen. Erfahrungen können da nie schaden.
Notfalls kannst du auch wieder austreten. Die meisten Gilden haben damit auch kein Problem, wenn sie es bei deinem Eintritt schon wissen, dass du wieder gehst.
Seite 1 von 1  1